Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

29.03.2010, 23:40

Naja, hier und da braucht's eventuell noch bissl balancing, zumindest für mein Level. Auf Platin-Niveau scheint es doch recht ausgeglichen?

392

29.03.2010, 23:58

Es gibt meiner Auffassung nach definitiv mehr Terran und Zerg als Protoss.

393

30.03.2010, 00:02

also ich hab heute von 6 1on1s 5 gegen protoss gezockt :/

394

30.03.2010, 00:11

Meine gefühlte Verteilung:
Terra 40%
Protoss 35%
Zerg 15%
Random 10%

395

30.03.2010, 00:53

alle meine spiele seit den placements waren terraner und alle haben sich eingewallt und MMM gemacht. Bis auf einer, der nen bunkerrush versucht hat und kläglich an 6 lings gescheitert ist xD.

Die Marauder finde ich ziemlich stark, weil sie mit stim extrem schnell sind und hohe reichweite haben, sodass sie die meisten units einfach kiten.


Muss mal vsprotoss und zerg recs schauen, gegen die hab ich quasi noch nie gespielt xD.



Und das Ligasystem kapier ich nicht, hab eben nen silberligatypen zugelost bekommen, hab gewonnen und bin immernoch in der untersten

396

30.03.2010, 03:50

snaile bist du mittlerweile aufgestiegen?

hab mich grad auch auf platz 1 meiner silberliga hochgespielt und würd echt gern wieder in die gold hochkommen ^^

397

30.03.2010, 06:29

Bin Platin momentan mit 7-5, erst 7 - 0 geholt und dann gestern übelen Losingstreak von 0-5 gehabt, werd irgendwie seit Patch von jedem gutem Protoss übelst geownt(spiel zerg). Muss ich mir noch was ausdenken^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

398

30.03.2010, 08:02

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Bin Platin momentan mit 7-5, erst 7 - 0 geholt und dann gestern übelen Losingstreak von 0-5 gehabt, werd irgendwie seit Patch von jedem gutem Protoss übelst geownt(spiel zerg). Muss ich mir noch was ausdenken^^


vlt. liegts auch daran das du die letzten 5 matches gegner aus der platium league bekommen hast und vorher vs gold / silver etc. ? :P


ka als Zerg kannste iwie auch viele hinterhältige sachen machen, gestern wurd ich als terra von banelings geownt - waren in nem schmalen durchgang eingegraben und als ich seine exe kicken wollte hat er mir meine halbe armee zersprengt und danach schaben hinter mir ausgegraben - nice gemacht, mit soviel kreativität von nem zerg hab ich net gerechnet xDD

hmm mal wieder zu offensiv, wär ich in der base geblieben und hätt ihn mit banshees / vikings harrased wär das vermutlich nicht passiert :/

399

30.03.2010, 08:14

Zitat

Original von jens
snaile bist du mittlerweile aufgestiegen?

hab mich grad auch auf platz 1 meiner silberliga hochgespielt und würd echt gern wieder in die gold hochkommen ^^


Bin mit ziemlichem Punkteabstand auf 1 silber, aber da tut sich nüx.

Ich muss auch mal Zerg probieren. Bei Terra hält sich die Kreativität des Machbaren schon bissl in Grenzen, bei Protoss geht nicht viel mehr. Finde auch, dass es als Zerg fiesere strats gibt. Allerdings kann man nicht irgendwo auf der map bauen, was ich schon als Nachteil sehe.

Und sind die Z so eklig, dass ich lieber gegen sie spiele. ^^

400

30.03.2010, 09:52

Hoffe auf einen Patch, der das Aufsteigen möglich macht. Rummel auch seit geraumer Zeit in den Top5 rum.

401

30.03.2010, 14:42

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Bin Platin momentan mit 7-5, erst 7 - 0 geholt und dann gestern übelen Losingstreak von 0-5 gehabt, werd irgendwie seit Patch von jedem gutem Protoss übelst geownt(spiel zerg). Muss ich mir noch was ausdenken^^


vlt. liegts auch daran das du die letzten 5 matches gegner aus der platium league bekommen hast und vorher vs gold / silver etc. ? :P



War vorher Goldliga top1 und hatte nur Platingegner :P Nene das passt schon, ist einfach ne Umstellung, Stalker sind jetzt recht gut vs Mutas und fehlt bisschen das Mittel gegen Psi Storms, zerg hat keinen guten Caster im ZvP(Infestor unbrauchbar) und Toss hat forcefield, shield und psi storm.

402

30.03.2010, 19:47

danke für baneling record, funktioniert immernoch ganz gut, wobei ich das noch nen bisschen vernoobe und der gegner nicht sofort aufgibt, sondern das noch 10 min hinauszögert :D

403

30.03.2010, 19:53

hatte 10 spiele amstück verloren :( jetzt aber die wende, pumpe berserker und sentrys um rushes an der rampe abzuwehren und dann 6 dark templer und einfach wie das messer durch die butter gegen jegliche groundarmee + base dannach, selbst die wall der terra is im nu runter durch die darktempler, und selbst wenn sie entdeckt werden, rocken die trotzdem weiter. finde die itgendwie total op, aber wahrscheinlich bis die leute dagegen spielen lernen. absolut krass, naja bin trotzdem runter gerutscht durch die 10 losses ans ende der goldliga :(

wobei 95% der goldliga die templer gar nicht bemerken weil die in den berserkern untergehen, obwohl mans eigentlich hört

404

30.03.2010, 19:57

hast du schonmal gemauert am choke der 2. base und 2 kanonen gebaut?
Danach voidray oder immo/collo

Da komm ich voll nicht drauf klar, wenn der protoss das macht.

405

30.03.2010, 19:58

Gegen Protoss baut man allein aus Gründen der Vorsicht mindestens ein Missile Turret an die Choke und ein Missile Turret in die Peon Line. Wer dann noch Probleme mit den Biestern hat, macht was falsch. Abgesehen davon, dass man auch noch den Scan vom Orbital Command hat, falls man die Missile Turret's verplant.

406

30.03.2010, 20:04

bin halt zerg und ich hasse es, wenn gegner 2 basen haben und techen können.

Nächstesmal versuche ich sofort lair und hydras oder mutas.

407

30.03.2010, 20:07

mein interesse an sc2 ist jetzt auch langsam geweckt, wie kann man sich recs anschauen?

nen bnet account hab ich auch durch diablo 2... wie kann man da an der verlosung teilnehmen?

408

30.03.2010, 21:07

lad den client und dann allin1 launcher.
Im bent account kannst du dich bewerben, sieht man eigentlich sofort.



Wie handhaben die zergspieler hier ihre hatcheries?
Bei 2en hab ich meist jeweils eine queen und eine basis per hotkey, das nervt aber extrem wenn man sachen bauen will, weil die queen immer als erstes angewählt ist und man erst tab drücken muss bevor man s drückt.

409

30.03.2010, 22:12

Einfach alle Hatchs auf z.B. "5" ohne Queen, spring lieber manuell ganz schnell zu den Hatchs und spam Larven.

410

30.03.2010, 22:21

o Roach
+ Organic Carapace no longer grants bonus regeneration to unburrowed roaches.



meh, irgendwie entfernen sie langsam jegliche features der zergunits.
Zerg hat schon so wenig einheiten und fast alle können nichts ausser angreifen im gegensatz zu fast allen anderen einheiten der anderen rassen.

411

30.03.2010, 22:57

Toss wird mal wieder generft, Terran gebufft und Zerg bleiben sogut wie unverändert. Der Krams mit der verbesserten Regeneration, die nicht mehr auf nicht Eingebuddelte wirkt, ist ja wohl ein schlechter Scherz.

412

30.03.2010, 23:13

Sehe dicke Probleme im ZvT auf mich zu kommen, fands vorher schon net einfach und jetzt Mutas nutzlos, Infestor nutzlos da jeder auf Metal spielt und kA wie ich mit groundarmy gegen Siegetanks+Marines+Thor gewinnen soll.

413

30.03.2010, 23:13

Im ZvZ war genau die regeneration sieg oder Untergang :D

415

30.03.2010, 23:28

Post ma nen Rec von dir, würd mich interessieren :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

416

30.03.2010, 23:33

Zitat

Original von Snaile
Hoffe auf einen Patch, der das Aufsteigen möglich macht. Rummel auch seit geraumer Zeit in den Top5 rum.


Aufsteigen ist möglich, mein 2v2 team vorm reset war nach ca. 3 wochen in der top 5 von bronze auf gold aufgestiegen mit ca. 50 played games und nem ca 2/3 win record.

Musst du halt monatsweise sehen oder noch seltener - das du 2 wochen platz 1 bist heißt noch lange nicht das du aufsteigst.
Dafür kannste halt direkt vom copper in platium aufsteigen wenn du alles gewinnst, oder von platium in kopper wenn du 50 games verlierst.

417

31.03.2010, 00:14

fire mal wieder op, warum wundert mich das nicht? :D

418

31.03.2010, 00:14

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Sehe dicke Probleme im ZvT auf mich zu kommen, fands vorher schon net einfach und jetzt Mutas nutzlos, Infestor nutzlos da jeder auf Metal spielt und kA wie ich mit groundarmy gegen Siegetanks+Marines+Thor gewinnen soll.


Scherz?

Zerglinge & Mutas sind alles was der Z braucht. No way das aufzuhalten.

Ich gewinne nahezu jedes game vs T und P, aber kein einziges gegen Z, es sei denn, es ist ein kaggb00n.

419

31.03.2010, 01:33

Können MMM nicht einfach alles kiten was unter 6 range hat?

Zumindest seh ich das immer in replays, mind die halbe gegnerische armee kommt garnicht zum angreifen.

420

31.03.2010, 06:19

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Sehe dicke Probleme im ZvT auf mich zu kommen, fands vorher schon net einfach und jetzt Mutas nutzlos, Infestor nutzlos da jeder auf Metal spielt und kA wie ich mit groundarmy gegen Siegetanks+Marines+Thor gewinnen soll.


Scherz?

Zerglinge & Mutas sind alles was der Z braucht. No way das aufzuhalten.

Ich gewinne nahezu jedes game vs T und P, aber kein einziges gegen Z, es sei denn, es ist ein kaggb00n.


Ich konnte es noch nicht testen, aber es war vorher schon verdammt schwer, ohne Mutas gegen Siegetanks anzukommen. Jetzt durch die besseren Turrents macht es kaum noch Sinn, mit Mutas zu eröffnen, wodurch wieder seine Siegetanks ins Spiel kommen. Wenn er dann noch auf Thor geht, sollten mein Mutaswitch, um die Tanks rauszufocusen, nicht mehr viel bringen, da die vorher schon gar nicht ma schlecht vs Mutas waren.

Ka wo du spielst, aber in Platin hat man ohnehin sehr selten mit Mutas vs Terra eröffnet.