Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

28.03.2010, 22:11

ne, wurd gerade noch in meinen placement matches geowned von unsichtbaren banshees, alle bis auf 1 verloren, die können das alle schon zu gut während ich noch mit dem UI kämpfe lol.

362

28.03.2010, 22:34

wenn ich rechts auf nen gegner klicke ist profil anschauen nicht anwählbar.

Und was mache ich als zerg, wenn der Terraner sich so schwul einmauert und dann sonen MMM Ball masst?
Hydralisken haben irgendwie nicht wirlich funktioniert obwohl ich weit mehr ressourcen benutzt hatte. WTB Dark swarm.


4/5 spiele gegen den müll verloren und das bei gegnern die so ca 20 APM im ganzen Spiel haben.

363

28.03.2010, 22:55

Möglichst breit expandieren und dann aus allen Rohren Hydras und Roaches pumpen.

364

28.03.2010, 23:35

ok, dann leg ich mal ne session ein.

So langsam vergesse ich auch nicht ständig larvaspawn der queen und häufe deswegen 1k mins an :D

365

28.03.2010, 23:52

Potest doch mal mehr schöne replays hier; irgendwie finde ich auf den einschlägigen Seiten nicht so viel wirklich interessante und hab eh keinen Plan, welche Namen gut sind...

366

29.03.2010, 00:04

hast du schon die vom TL turnier?

http://www.teamliquid.net/staff/FrozenAr…nvitational.rar



und yay gerade gegen sonen schwulen terraner gewonnen zum erstenmal, wobei ich recht schnell den überblick verloren habe bei 4 basen hinterher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (29.03.2010, 00:06)


368

29.03.2010, 13:17

bin nach dem reset mit random in gold gelandet, vorher war ich terraner-only in bronze... und jetzt gewinn ich in gold relativ viel ?( denke mal das komische ligasystem muss sich ein wenig einpendeln, aber wenn das mit dem aufsteigen/absteigen so langsam geht kann das wohl noch dauern...

was soll das eigentlich mit den divisionen? die divisionen sagen ja nichts über skill aus sondern sind vom skill gleichstark anzusehen oder versteh ich das falsch?

369

29.03.2010, 13:34

Ja, die sind nur da, damit Leute sagen können ich bin 10. in meiner division anstatt 250. in meiner liga.

370

29.03.2010, 13:52

Denke mal, das auf- und absteigen ist nicht aktiv in der Beta. War vor dem Patch immer in der "Aufstiegszone" von Bronze.

Das Niveau der Gegner war aber vergleichbar, wie jetzt in silber, vielleicht bissl stärker. Letztlich bekommt man sowieso Gegner aus allen Klassen gelost, denn fast jedes Matchup geht in die "erweiterte Suche", was vermutlich immer dann passiert, wenn in Deiner Liga nicht grad auch einer sucht.

Das mit den Divisionen fänd ich eine nette Idee, wenn man dadurch häufiger gegen dieselben Gegner spielt. Man könnte Revanche nehmen, was anderes probieren, kennt den Gegner halt. Ich habe bisher aber nur sehr selten Gegner aus der eigenen Division gehabt, schaue aber auch nicht immer danach.

371

29.03.2010, 13:55

also aufsteigen/absteigen ist möglich in der beta... aber es scheint komische bedingungen dafür zu geben
allgemein muss das liga/divisionssystem noch ein wenig transparenter werden find ich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robink« (29.03.2010, 13:55)


372

29.03.2010, 14:22

so, nach nen paar spielen kann ich nicht glauben wie ich meine 4 terraner spiele verloren habe.
der letzte eben ist nichtmal aus seiner base gegangen als sie fast keine mins mehr hatte.


Und Zerg brauchen irgendwie extrem viel gas, wenn ich meine basen mit arbeitern und den 2 gas auffülle, hab ich am ende immer 3k mins über, weil ich die nicht ausgeben kann oO.

373

29.03.2010, 14:29

das mit den gas haste bei allen rassen, musst halt mehr von den min only/wenig gas kostende units einsetzen und/oder viel expansionen nehmen und da hauptsächlich das gas abbauen

374

29.03.2010, 14:33

Zerglinge massen und rumzergen!

375

29.03.2010, 14:50

ich wollte aber gucken was roach hydra gegen noob MMM style anrichtet :D

bis auf den kampf an seiner rampe haben die alles bedeutend für sich entschieden. Die Hydras gehen voll ab in Sc2


Nächstesmal Broodlords ausprobieren :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (29.03.2010, 14:51)


376

29.03.2010, 15:15

hydras teilen echt gut aus und broodlords sind einfach übel, die broodlinge blockieren fies den weg zu den broodlords, schwer da dranzukommen mit groundunits ?(

377

29.03.2010, 15:20

broodlords sind halt ultra langsam und man braucht ewig, bis man sie endlich hat: erstmal muss man tier3 sein (wofür man zusätzlich noch das infestor teil braucht), dann braucht der tech vom spire zum greater spire gefühlte eeeewigkeiten und dann muss man seinen corruptors noch morphen. der ganze tech dauert gefühlte 5 minutenund mehr und ist schweineteuer - und die broodlords sind auch keine ganz günstige unit !


ich hab eigtl am meisten probs gegen mass tanks vom terra... muss ma demnächst wieder mehr mutas zocken wenn der terra seine marine produktion vernachlässigt... hab aber nachm reset bisher nur 2on2 mit double zerg gezockt (bin ich mit meinem mate platin). vorm reset war ich gold 1on1, mal schaun ob ich da wieder hinkomme..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (29.03.2010, 15:22)


378

29.03.2010, 16:15

ja, mutas hab ich auch schon probiert, fand die ziemlich gut und man kann seine army binden, weil sonst seine worker weg sind.

Ich spiel halt jetzt in der Noobliga, da kann man schonmal Units ausprobieren, die gegner machen meist eh kaum was und verlassen sich gefühlt auf irgendne buildorder, die aber dann irgendwann bei min 5 oder so aufhört.


Wie man sich den Gegner hinterher anschaut weiss ich immernoch nicht, rechtsklick auf name, dann ist view profile grau unterlegt.







Haben tanks in siege immernoch ae schaden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (29.03.2010, 16:16)


379

29.03.2010, 16:22

Zitat

Original von La_Nague
Wie man sich den Gegner hinterher anschaut weiss ich immernoch nicht, rechtsklick auf name, dann ist view profile grau unterlegt.


Musst ihn in Deine Kontakte aufnehmen, was ich auch blöde finde.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

380

29.03.2010, 16:40

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von La_Nague
Wie man sich den Gegner hinterher anschaut weiss ich immernoch nicht, rechtsklick auf name, dann ist view profile grau unterlegt.


Musst ihn in Deine Kontakte aufnehmen, was ich auch blöde finde.



Denke das werden sie bis zum release einfacher machen..
was mir bisher in sc2 auch komplett fehlt sind chat channels / lobby ??
So wie DEU-1 / 2 /3 ... /xx bei wc3 ? man kann iwie net mit mehreren gleichzeitig schreiben außer in dem gruppen fenster vom quickmatcher..


---

und ja siege machen splash dmg wenn sie aufgebaut sind. - auf der einen 2v2 map kann man recht mies mit medivacs 4 tanks auf den hochgelegenen wänden neben den xel naga türmen machen... dann 1 marine an den tower und schon verliert der gegner mal fix seine halbe ground army falls er da ausversehen vorbeiläuft :D:D



Platium war ich jetzt nach reset auch nach 5 wins im 2v2.. nervt aber platium zu spielen, man ist im quickmatcher iwie fast immer favored (da man halt teams aus den anderen liegen reinbekommt teilweise) - und wenn der gegner dann mal favored oder even matched ist kriegen wir meist aufs maul :P

Spielen auch noch zu defensiv - im 2v2 gibts halt immer iwas hinterhätiges um def zu umgehen.. sei es dual medivac drop, nidus kanal iwo hin während mans grad nich sieht weil man fightet oder stealth banshees etc. wenn jedes team 2-3 exen hat und man niemals überall antiair hat :D

Also gold is bei mir das höchste der gefühle, in 1v1 werd ich wohl eher silver oder so landen da ich meine ersten beiden placement matches unglücklich versemmelt hab.

381

29.03.2010, 16:43

Chatrooms waren erst nicht geplant und wurden nun, auf Drang der Community für einen Patch nach dem Release angekündigt.

382

29.03.2010, 17:04

Zitat

Original von Attila
Also gold is bei mir das höchste der gefühle, in 1v1 werd ich wohl eher silver oder so landen da ich meine ersten beiden placement matches unglücklich versemmelt hab.


Wenn das mal korrekt funktioniert mit dem auf- und abstieg ist das mit den Einstufungsspielen egal, mittelfristig pendelt man sich wohl da ein, wohin man passt.

383

29.03.2010, 17:58

Gibt es nen hotkey um zum ausgewählten gebäude zu springen?
Bei 4 basen komme ich ins schleudern bei unitproduktion plus queens wenn ich da soviel rumklicken muss.
Hm mal replays gucken wie die profis das machen, ich bezweifle dass die da ständig auf der minimap klicken um zu springen.


Da ich immer nur gegen wallende terraner spiele, kommt das oft vor.

384

29.03.2010, 18:03

Gebäude auf die Gruppenhotkeys aka Zahlen legen und dann produzieren ohne dahinzuwechseln. Und wenn du unbedingt hinspringen willst, dann Doppelklick auf die entsprechende Zahl.
Die Hauptgebäude, also Hatchery/Lair/Hive kannste zusammen mit den Queens in eine Gruppe packen, dann musst du nur den Hotkey für Larva Injection drücken und auf eines der Hatcherysymbole unten in deiner Gruppe drücken. Bei 4 Basen machste das 4mal hintereinander und jede Queen geht zu dem Hauptgebäude was am nähsten ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (29.03.2010, 18:03)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

385

29.03.2010, 18:08

Einfacher: Gebäude/Einheit auf Hotkey legen und den Hotkey zweimal schnell hintereinander drücken.

386

29.03.2010, 18:18

naja bei 4 basen sind das 4 hotkeys und alles über 5 ist nervig.

Ich werd mal ausprobieren ob die queens dann zum nächsten gebäude gehen, das wäre natürlich sehr praktisch, ich hab halt jede queen einzeln ausgewählt per minimap und bildschirm und dann auf das gebäude geklickt, was natürlich extrem lange dauert.

387

29.03.2010, 21:15

hat jmd nen link zu nem baneling bust gegen terran record?


Bis jetzt bin ich immer FE gegangen.

388

29.03.2010, 21:39

ist ein rep von vor dem patch, aber hat sich ja nicht so viel getan.


bin jetzt 1on1 silber eingestuft worden.. könnt kotzen, hab 2 platzierungsspiele verhaun.. warum wurd das auf 5 spiele reduziert ? grrrr
»jens« hat folgende Datei angehängt:

389

29.03.2010, 23:11

Also ich hatte gerade w12 mit Terra, wenn man einfach nur marauder aus drei Rax pumpt, walzt man alle Terra (die was anderes versuchen) oder Protoss platt und max. 10 Mins (ich rede hier von silber und ein, zwie gold gegnern). Irgendwie schon bissl imba (und langweilig).

Abgesehen von Z, da war meine streak jäh zu Ende. Nicht dass ich da auch marauder-only versucht hätte, aber irgendwie sehe ich da kein Land. Zudem scheinen die Z meist bessere Spieler zu sein. ^^

390

29.03.2010, 23:23

Zerg sind einfach noch lächerlicher als ein 4-Rax-Marauder-Push.