Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.01.2010, 21:03

Spiegel/-Rührei Variationen

Na was hab ihr so für Spiegeilei/Rührei - Variationen drauf?

Ich finde da steckt noch viel zu viel Potential was nicht ausgeschöpft wird.

Ich habs letztens mal mit Preisselbeeren + Gouda dazwischen probiert. Betonung auf "Mal" empfehlenswer..^^

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

14.01.2010, 21:05

Hab mal paar mal Nudeln in die noch rohen Eier in die Pfannze geschmissen + Petersilie. Ganz nette Resteverwertung und macht brutal satt :)

3

14.01.2010, 21:06

du kannst grundsätzlich alles reinhauen. Gute Resteverwertung!

Eine Koreanerin hat mal was cooles gemacht: Eier aufschlagen und verquirlen, kleingehackte Zwiebeln dazu, Salz. Das dann in einen Behälter und diesen dann in ein heißes Wasserbad (ähnlich wie Kouvertüre beim Kuchen backen) geben. Dann wirds fest wie Pudding und schmeckt lecker! Die Konsistenz ist phänomenal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (14.01.2010, 21:09)


4

14.01.2010, 21:10

Ok ich muss noch reduzieren. I.d.R. esse ich Ei zum Frühstück.

Aber stimmt, zur Resteverwertung sind Eier wirklich super^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.01.2010, 21:18

Ich variiere meine Frühstückseier im Moment über die Salze. Ich hab aktuell

- Kalahari-Salz
- Rotes Hawaii-Salz
- Murray River Salt
- Fleur de Sel de Camargue

ich könnte mich nicht dazwischen entscheiden, alles super-lecker.

6

14.01.2010, 21:26

Zitat

Original von myabba|abra
Hab mal paar mal Nudeln in die noch rohen Eier in die Pfannze geschmissen + Petersilie. Ganz nette Resteverwertung und macht brutal satt :)



das mach ich voll oft, nudeln ins die pfanne haun, kurz anbraten, und dann 2 eier oder so drüber , salzen fertig ..

es gibt nix besseres um nudeln von gestern zu verwerten...

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.01.2010, 22:15

kurzer crosspost: hab von gestern noch nudeln, hab aber vergessen die in den kühlschrank zu stellen. sind die noch brauchbar?^^ warn im topf mit deckel drauf

8

14.01.2010, 22:21

Zitat

Original von SenF_Angel[Mücke]

Zitat

Original von myabba|abra
Hab mal paar mal Nudeln in die noch rohen Eier in die Pfannze geschmissen + Petersilie. Ganz nette Resteverwertung und macht brutal satt :)



das mach ich voll oft, nudeln ins die pfanne haun, kurz anbraten, und dann 2 eier oder so drüber , salzen fertig ..

es gibt nix besseres um nudeln von gestern zu verwerten...


aye

noch bisschen speck oder schinken dabei und perfekt

Zitat

kurzer crosspost: hab von gestern noch nudeln, hab aber vergessen die in den kühlschrank zu stellen. sind die noch brauchbar?^^ warn im topf mit deckel drauf


zum anbraten wirds wohl noch reichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (14.01.2010, 22:22)


9

14.01.2010, 22:43

naja, wenn du deine wohnung auf 30 grad heizt, werden die wohl verdorben sein - ansonsten vermutlich noch in ordnung ;)

10

14.01.2010, 22:51

Auch bei 30 Grad müsste es denen nach 24 Std. noch gut gehen;).

Ich weiß aber nicht ob es bei Eiernudeln einen Unterschied macht.

11

14.01.2010, 22:52

naja, vielleicht hat er sie auch schon mittags zubereitet, dann sinds schon deutlich mehr als 30 ^^

12

14.01.2010, 22:54

Wichtig ist bei Rührei der anständige Schuss Milch.

Und wenn man nichts mehr vor hat: anständig Knoblauch, denn immerhin beginnt ja hier der Balkan :P

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

14.01.2010, 23:01

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
naja, vielleicht hat er sie auch schon mittags zubereitet, dann sinds schon deutlich mehr als 30 ^^


hm also jetz sinds genau 30 ^^
hier hats zwischen 13 (ja, richtig -.-) und 21°

14

14.01.2010, 23:16

die trocknen doch höchstens en bisschen aus...

15

14.01.2010, 23:20

hm, also es können vielleicht knapp zwei tage gewesen sein, aber mir sind schonmal nudeln ziemlich vergammelt - vielleicht war auch etwas viel feuchtigkeit im topf, keinen plan - war allerdings im hochsommer.

16

14.01.2010, 23:51

bei mir trocknen die immer nur aus, aber auch nur wenn kein deckel drauf is

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

15.01.2010, 07:12

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Eine Koreanerin hat mal was cooles gemacht: Eier aufschlagen und verquirlen, kleingehackte Zwiebeln dazu, Salz. Das dann in einen Behälter und diesen dann in ein heißes Wasserbad (ähnlich wie Kouvertüre beim Kuchen backen) geben. Dann wirds fest wie Pudding und schmeckt lecker! Die Konsistenz ist phänomenal!


Hört sich an wie Eierstich :D
Den hat meine alte mecklenburgische Oma schon gemacht ;)

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
- Fleur de Sel de Camargue


Hexchen, wo kaufst du es und was kostet es dort?
Ich finde es hier immer nur zu absoluten Phantasiepreisen.
6-9 EUR für einen 125g Topf. Die spinnen doch! Das Zeug bekommt man für knapp 3 EUR in jedem Super U in Frankreich....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (15.01.2010, 07:12)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

15.01.2010, 07:42

20€/kg im Internet bestellen:

http://www.shop.lifestylefood.net/Fleur-…34a43436_x2.htm

Ich hole mit zu Begin nder Grillsaison immer eine Auswahl - das reicht dann übers Jahr.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

15.01.2010, 08:05

Danke, klingt doch ganz gut :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

15.01.2010, 12:54

Ich hab des Fleur de Sel 125g-Töpfchen für 3,irgendwas Euro in der SB Union gekauft, weil ich es sonst nur teurer gesehen hab.

Die anderen Salze hab ich von einer Messe und aus dem CITTI-Markt in Kiel.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

15.01.2010, 12:57

Ansonsten guggst Du hier:

Infos Speisesalze

22

15.01.2010, 15:00

Zitat

Original von nC_Smaragd
Wichtig ist bei Rührei der anständige Schuss Milch.

Und wenn man nichts mehr vor hat: anständig Knoblauch, denn immerhin beginnt ja hier der Balkan :P


ne mit Selter! Dann wirds fluffig locker lecker!

23

15.01.2010, 15:01

strammer max

klassisch eher mit tomate oder gewürzgurke als beilage habs ma mit weintrauben probiert hat gerockt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fred« (15.01.2010, 15:03)


24

15.01.2010, 15:15

In der Regel kommt da (fast) alles rein was der Kühlschrank noch hergibt, weg muss weil kurz darauf das Haltbarkeitsdatum überschritten ist....

Am besten sind so Gerichte in der Regel wenn genug Alkohol im Spiel ist...

Bei uns gehts dann immer zum Eier Backen wenn man nach ner Sauftour heimkommt... Da ergeben sich dann schon manchmal komische Zusammenstellungen....

25

15.01.2010, 16:32

Zitat

Original von Lesmue
In der Regel kommt da (fast) alles rein was der Kühlschrank noch hergibt, weg muss weil kurz darauf das Haltbarkeitsdatum überschritten ist....

Am besten sind so Gerichte in der Regel wenn genug Alkohol im Spiel ist...

Bei uns gehts dann immer zum Eier Backen wenn man nach ner Sauftour heimkommt... Da ergeben sich dann schon manchmal komische Zusammenstellungen....


This.. zeitlich ist das dann meistens auch Frühstückszeit :)