Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

1

15.12.2009, 12:16

Reanimation des Trainings?

Hi liebe Mastersspieler und Spielerin :D ,

da jetzt zur kalten Jahreszeit hin und durch die tollen Settings das Masters wieder Zulauf bekommt, unter anderem auch von schwächeren Spielern, wäre es cool das Masterstraining wiederzubeleben.

Im Gegensatz zu dem letzten Training würde ich aber das Training mehr auf das Masters beziehen, damit meine ich speziell die standard Strategien von Karten üben, die in nächster Zeit gespielt werden und das auch nur mit Leuten die Masters spielen oder bald spielen (also einen freischaltthread besitzen).

Für den Termin würde ich, wie letztes Mal, Dienstag vorschlagen und/oder Samstags, da das die einzigen beiden Tage sind, an den kein Masters gespielt wird. Eine weitere Möglichkeit wäre es auch zwischen den Mastersspielen Trainingsspiele zu machen. Ich denke das ist abhängig davon wie viele entsprechend starke Spieler um die Zeiten Lust und Zeit haben.

Trainiert sollten nur die werden, die die Grundlagen nicht vollständig beherrschen. Ich würde da als Richtwert alles unter Rating 1360 (altes Rating 1000) vorschlagen, was die überrateten aber nicht davon abhalten sollte trotzdem zu trainieren.

Funkionieren kann das ganze natürlich nur, wenn genug Trainer (was am Anfang des letzten Trainings nicht der Fall war) und zu Trainierende (was am Ende des letzten Trainings nicht der Fall war) vorhanden sind. Hierbei hoffe ich natürlich auf unsere Masterspros und unsere Kellerspieler :) .


Vorschläge? Anmerkungen? Beschwerden :P ?

lg - eru

2

15.12.2009, 12:48

nC würde mit sicherheit die fwb-weisheiten aus unserem Forum als Trainings-Grundlage zur Verfügung stellen!
Da steht ja eigentlich drin wie man in 24h zum 2,6k wird, egal welches rate man vorher hatte.

Als Beispiel mal einen auszug aus seinem Grush-Aufbau:

1-6 sheep,5 wood, 1 dock Bauern , rest food bis up dann alle bis auf 4 gold. Man amcht so 4.5 fischer. Und errichtet 3 docks aus denen man erstmal galleys baut. Soablad genug wood da ist wird viertes dock gebautund sobald genug wood da ist dan 5tes.Wichtig galleys bauen wichtiger als dock bauen. In der Eco geht der erste vill nach up auf gold ( 5 gold). Man erhöht die Zahl der woder auf 19-22. Wenn man food probleme hat schon bei 19 4 vills auf beries sonst erst später. Dann erhöht man diee wodder zahl auf 24 und die golder zahl auf 7 und anschliesend die fooder zahl sobald 6 beries macht man felder und lääst zwischen zeitlich auf tc wood ernten. Und irgendwan geht man up. Durch schnelle upzeit solte es schwer seien einen am anfgang zu killen . Und durch vol grusche sollteman einigen gegner Probleme bereiten können e.g. Alex mit 3 dock grusch wär glaube schnell tod.

mehr dazu hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (15.12.2009, 12:54)


3

15.12.2009, 14:16

das hat mir damals viel geholfen, hab durch die erklärung so manchmal vs Alex überlebt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (15.12.2009, 14:18)


4

15.12.2009, 14:17

yo seit dem fwbpost hat alex wohl keinen grush mehr @nc oder masters gewonnen ;(

5

15.12.2009, 14:18

btw das beste Zitat aus all den Threads fand ich dieses hier:

Zitat


Original von nC_Skittle_:
ich weiss nur dass stonewalls+boom auf jeder map roxen auser auf arab


Seit da gewinne ich teilweise auch Spiele.  8)

6

15.12.2009, 14:32

das is ja auch vom wahren Meister :love:

7

15.12.2009, 15:49

nur die inselspiele verliere ich seitdem immer ;(

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

15.12.2009, 15:49

3 Sachen habt ihr nicht verstanden :P :
1. Meinen Post lesen bevor ihr antwortet (es geht hier nicht um iwelche Guides).
2. Es soll spielen gelehrt werden - nicht lamen.
3. Spamt nicht -.- .

9

15.12.2009, 15:54

Ahso sry Eru. :P

Könnte nur beibringen wie man den Gegner mental besiegt, indem man ihn mit "lamen" Taktiken/Vorgehensweisen so nervt, dass dieser kein Bock mehr hat weiterzuspielen. :(

Aber ist ja nicht erwünscht, dann müsst ihr halt ohne mich auskommen!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (15.12.2009, 15:54)


10

15.12.2009, 15:54

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
nur die inselspiele verliere ich seitdem immer ;(


sogar gegen alex' 3dock grush?^^

@eru: würde jeder mal die texte von fwb exzerpieren und das vor dem Training verinnerlichen würden wir bei Master of the Huns wahrscheinlich alle KO-Runden-Teilnehmer stellen :(

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

11

15.12.2009, 16:14

Das Problem ist, dass für Spieler die nicht gerade so in der Materie hängen wie du, das zu schwer oder kompliziert ist. Deswegen sind allgemein Guides unangebracht.

12

15.12.2009, 16:20

im _EA_forum hats einfache für jeden verständliche guides :(
aber nur clanintern versteht sich :D

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

13

15.12.2009, 16:20

Man sieht ja was dabei rauskommt :s .

14

15.12.2009, 17:31

Zitat

Original von nC_eru
Man sieht ja was dabei rauskommt :s .


jo: CXLII. Masters: Die Kelten: [#11028] DRDK_BlAcKsTaR SIM_Hexe_S VS _EA_Bär _EA_ZIF :)

15

15.12.2009, 18:13

genau... ein teamrate von über 100 punkten mehr ist äußerst aussagekräftig ^^

ne mal im ernst, das training ist damals gestorben. dafür gab es halt diverse gründe wie zum beispiel "kein bock" :P

nimms hin

wer trainiert werden will, sucht sich schon von allein nen trainer.

16

15.12.2009, 18:19

würde gerne von eru oder sodan trainiert werden.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

15.12.2009, 20:01

Ich finde es sehr schade, wie Erus Vorschlag hier so zerredet wird... ?(

18

15.12.2009, 20:09

Wenn sich Leute bereiterklären, dabei mitzuwirken, halte ich das für eine gute Sache. Grade weil in letzter Zeit anscheinend viele Kellerkinder in Masters eingezogen sind und sich auf der Agecom auch wieder viel potentielle Mastersspieler bemerkbar machen^^.

19

15.12.2009, 21:01

Ich fände es sehr schön, wenn das Training wieder aufgenommen wird :). Ich habe oft gerne mitgemacht und würde es auch dieses mal machen solang mir der Termin passt.
Ich hoffe nur, dass sich auch genug Trainer dazu bereiterklären.

20

15.12.2009, 21:48

hmm bin zwar selbst nicht besonders gut, aber im 1vs1 nicht schlecht (anders als im tg).
Naja falls ich irgendwo helfen soll, sagt mir bescheid, ansonsten beachtet den Post gar nicht und am besten dann gar nix drüber schreiben.

Build order kann ich und hab auch paar maps wo man bissl Micro üben kann, falls es den ein oder anderen Anfänger interessiert und Bo's kann ich auch beibringen.
Falls sich paar Leute bereit erklären Trainer zu werden, dann halt ich mich auch an deren Trainingsplan und sonstige Regeln.

(PS: Wenn einer jetzt vor hat rumzumekkern oder sonstige bemerkungen von sich geben will, der soll sich dann bitteschon bereiterklären selbst zu trainieren. Ansonsten gar nichts schreiben.)

21

15.12.2009, 21:58

ich hab dir schon alles beigebracht, nur setzt du es leider immernoch net um :D

22

15.12.2009, 22:01

ja in der theorie ist es meistens leichter als in der Praxis. BIn halt nicht so schnell im SPiel, obwohl ichs theoretisch blicke, aber unter dem Druck immer wieder falsch mache. Naja irgendwann werd ich auch besser. Manche langsamer manche schneller. Ist mir schnuppe, spiel macht spaß und solangs spaß macht, werd ichs spielen.

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

23

15.12.2009, 22:04

ja ich würde auch gerne mitmachen, seit sommer hatte ich kein richtiges training mehr, gegen stärkere verlier ich immer 1v1 und mein rec wird nicht mal analysiert, eru kannst mich auch speziell trainieren falls hier nichts zustande kommt ;), denn ich will endlich ins höhere ratingsbereich

24

15.12.2009, 22:07

poker komm mal wieder tunngle, dann zocken wir 1vs1.
Falls jeman interessiert ist bräuchte nen 1vs1 FR SPielpartner. Ungefähr meine Stärke.

nC_eru

Erleuchteter

  • »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

25

15.12.2009, 23:48

Ob ich selber trainiere ist so eine Sache... immerhin bin ich mit meinen knappen 1400 kaum stärker als ein 1360. Vielleicht nehme ich mir Leute der untersten Region vor, wozu du aber auch nicht wirklich gehörst Poker ;) . Freu dich - ich kann eh nix :) .

26

16.12.2009, 00:55

ich bin der meinung, dass solche sachen vor allem von den leuten, die trainiert werden ausgehen sollte. ich biete mich gerne an um immer mal wieder was zu üben (gerade wenn es NICHT um 1v1 standard-arab geht). aber grundsätzlich zwinge ich das niemandem auf, sondern denke, dass jeder mit einem speziellen wunsch es z.B. in einen thread schreiben kann oder jemanden persönlich anspricht.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

16.12.2009, 00:58

Ich finde die Idee sehr gut. Dazu muss man (wie Phil schon sagte) einfach nur mal in die AgeComm schauen und schon sieht man massig potentielle Mastersspieler. Ich pers. habe aber leider dazu nicht genuegend Zeit und auch nach dem gescheiterten AgeComm Training nicht mehr viel Motivation.

Also:
Eine gute Idee von Eru, es wuerde das Masters extrem bereichern, wenn sich hier Leute finden wuerden. Ich finde es btw unter aller Sau, wie stark dieser Thread sofort zerredet wird und alles zerstoert wird. Danke dafuer an alle Spammer.

28

16.12.2009, 01:23

rofl wo hat agecomm massig gute spieler??? XD

29

16.12.2009, 01:28

Zitat

Original von nC_ps3udo_
rofl wo hat agecomm massig gute spieler??? XD


entweder besser lesen oder besser deutsch lernen ;)

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

16.12.2009, 01:28

Mein Grush rockt und mein Guide ist nach fwb's rausgekommen und ich gewinne immer noch fast alle Wassergames , also stfu pls !


und 3 Dock Grush rockt ungemein mit 13xx Feudalzeit , hab nie mehr Wood wenn ich direkt Schmiede und Markt nach den ersten Ships bauen muss um Castle zu kommen :( :(