Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

04.05.2009, 11:14

Zelt

Guten Tag
Brauche ein Zelt für Festivals :)

Anforderungen:
- Platz für 2, evtl 3 Leute + relativ viel Gepäck (ca 2 große Reischetaschen)
- Vorzelt wäre gut, aber keine Pflicht
- Regensicher!!!
- keine Militär Optik
- Preis: billig, billig. (oberstes Maximum 50€, besser 30) Geht evtl eh kaputt oder mir scheißt wieder wer drauf, wie letztes Jahr RiP, so dass ichs gleich stehen lass...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

04.05.2009, 13:12

iglu zelt.

5

04.05.2009, 13:52

napo, hast das video von der Zerstörung meines zeltes aus dem letzten Jahr noch? das war top, nen tolles geräumiges igluzelt von aldi.

6

04.05.2009, 17:26

Negativ, das wurde mit der Kamera verloren, dass ließ sich nicht auf den PC überspielen ?(

7

04.05.2009, 18:12

also ich kann für festivals nur die einweglösung empfehlen, meist lässt man den scheiß dann doch da :D
hab 5 festivaljahre immer wieder für 19,99 vom hagebau n iglu zelt genommen, regensicher sind die imo alle, bei taifunartigen unwettern machen die billigdinger natürlich schneller schlapp..
meine erfahrung diesbzgl. ist, nimm wirklich das billigste was du findest und qualitätstechnisch grade noch vertretbar wirkt ;)

8

04.05.2009, 21:29

sch* wegwerfgesellschaft!!!

9

04.05.2009, 21:46

ist doch ein gutes zeichen wenn sich die gesellschaft es leisten kann sachen wegzuschmeissen

10

04.05.2009, 21:57

da fällt mir die assoziation zur wegwerfwindel ein ^^

meine eltern kommen manchmal mit sätzen a la
"heute macht sich keiner mehr die mühe und wäscht stoffwindeln aus. heutzutage gibts pampers wegwerfwindeln"

genau so wie es auch wegwerf-grills gibt, gibt es wohl mittlerweile schon wegwerfzelte ^^

mal schaun wanns die ersten wegwerffahrräder gibt, weil keiner mehr lust hat sein fahrrad zu waschen ^^

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

04.05.2009, 23:14

schonmal neben nem busch auf nem festival gecampt? das langt keiner mehr an ?(

12

05.05.2009, 21:35

Zitat

Original von GWC|lazy
ist doch ein gutes zeichen wenn sich die gesellschaft es leisten kann sachen wegzuschmeissen


muss sich dann nur keiner wundern, wenn uns irgendwann die Rohstoffe ausgehen...

13

05.05.2009, 21:37

Tzzz, bis das soweit ist, werden wir wie die Heuschrecken das All durchfliegen und die Rohstoffe sämtlicher Asteroiden und Planeten ausplündern. :D

14

06.05.2009, 06:49

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
sch* wegwerfgesellschaft!!!


da musste dich aber bei denen beschweren, die 10euro zelte herstellen, denn für mehr als 5 nächte drin schlafen bei durchschnittlich wechselhaftem wetter taugen die auch nicht..

15

06.05.2009, 08:40

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
sch* wegwerfgesellschaft!!!


da musste dich aber bei denen beschweren, die 10euro zelte herstellen, denn für mehr als 5 nächte drin schlafen bei durchschnittlich wechselhaftem wetter taugen die auch nicht..


man muss sie ja nicht kaufen :rolleyes:

16

06.05.2009, 09:36

eben... wenn es die nachfrage nicht gäbe würde man die nicht herstellen.

in die gleiche richtung geht es ja mit der pelzdiskussion. die träger behaupten auch, dass die robben ja schon tot sind, nur dass durch den kauf wieder frische getötet werden.... naja... man kennt das ja.

17

06.05.2009, 18:06

Es soll sogar schon Wegwerf-Zelte aus Robbenpelz geben... ?(

18

06.05.2009, 18:09

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
sch* wegwerfgesellschaft!!!


da musste dich aber bei denen beschweren, die 10euro zelte herstellen, denn für mehr als 5 nächte drin schlafen bei durchschnittlich wechselhaftem wetter taugen die auch nicht..


man muss sie ja nicht kaufen :rolleyes:



schonmal auf nem festival gewesen?
dann kauf doch da ein: http://www.xtend-adventure.com/zelte/professional/
aber hinterher keine beschwerden :)

19

14.06.2009, 17:44

falls noch jemand ein zelt für festivals sucht. ich habe zufällig dieses angebot gefunden http://www.amazon.de/Grand-Canyon-Tucson…4993916&sr=1-46

...wie dafür gemacht

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

14.06.2009, 17:46

bei wurds ein 25€ zelt von kaufland. 4 personen iglo
absolut top. wasserdicht und mehr als genug platz für 2 leute. 3 leute +gepäck war auch kein problem

22

14.06.2009, 18:13

Wie wärs mit nem elektrischen Zelt? Da strullert keiner mehr dran :D

23

14.06.2009, 20:38

Hab mir auch ein billigteil mit einfacher zeltwand gekauft.
Ist nicht unbedingt zu empfehlen. Da wird drin schon allein durch den Tau alles nass. Ein mal von innen rankommen - schon kommts geflossen.

Doppelwandig sollte schon sein, bei Regen haste sonst schlechte Karten.

24

14.06.2009, 21:11

da hat man dann auch mit nem elektrischen zelt große nachteile :D