Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

23.08.2007, 16:33

MULHOLLAND DRIVE

Ein Film von und für Geisteskranke.

62

23.08.2007, 18:14

"spider forest" von song il-gon (ähnlich paradox wie donnie darko).

"cure" von kiyoshi kurosawa (kategorie winziges detail).

"kairo" (auch "pulse" gennant) von kiyoshi kurosawa (kategorie keine lösung, interpretationssache).

wenn du auf eine vom film gelieferte lösung komplett verzichten kannst, dann kann ich dir japanisches kino empfehlen.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

63

23.03.2008, 18:59

Zitat

Original von disaster
Ok, ich oute mich: mulholland drive fand ich lahm & shice, Lynch geht gar nicht an mich. Filme wie snatch oder memento sind für mich raffiniert genug angelegt, wenn ich excessive Rätsel will, kauf ich mir´n Rätselheft (bislang noch nicht vorgekommen).

Ach ja, eine interessante story / Verlauf bietet auch noch Kung Fu Hustle, mal eine andere Art von Martial Arts. ;)



sry dass ich das nochmals hervorhole.

habe mir aufgrund der vorschläge hier auch mal mulholland reingezogen und ihn denke ich auch verstanden, aber finde ihn jetz auch nicht so dermassen speziell. auf jeden fall hätte etwas weniger "raffinesse" und ein stückchen mehr auflösung sicherlich gut getan.

64

23.03.2008, 19:52

Magnolia
Babel
There will be blood
Big Fish
Being John Malkovich
Collateral
Fight Club
Das geheime Fenster
Ladykillers
Little Children
Die Verurteilten
The Woodsman
I heart Huckabees

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (23.03.2008, 19:52)


65

23.03.2008, 22:01

@zant

ladykiller aber dann das original mit alec guiness...,
die version mit tom hanks finde ich dagegen einfach nur albern....

67

23.03.2008, 23:03

Mullholland Drive haben wir mal zu dritt geschaut während dem Essen. Null verstanden^^

68

23.03.2008, 23:17

Seven is auch ganz witzig

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

69

25.03.2008, 00:45

Babel roxx :)

OLV_Orion

unregistriert

70

20.05.2008, 16:01

Da ich gerade Urlaub habe und mal wieder etwas erkältet bin, will ich mal diesen Thread hier wieder rauskramen :)

werd mir heute abend wohl "Inland Empire" angucken ... das is der neueste david lynch film ... ich hoffe, sie haben den in der videothek :D

kennt den schon jmd?

habt ihr inzwischen neue filmtipps?

viele grüße

ori

71

20.05.2008, 16:16

Wurd "Memento" schon genannt? Wahrscheinlich...

72

20.05.2008, 17:32

als Beispiel, wie's gemeint ist, im Startpost :D

73

20.05.2008, 17:52

Zitat

Original von [AA]Hawk
als Beispiel, wie's gemeint ist, im Startpost :D


lol, okay :D

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Haimelkofen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

20.05.2008, 18:13

Mindhunters!!!

OLV_Orion

unregistriert

75

20.05.2008, 19:18

puuhh ... war inna videothek und bin wegen bonus-tag und so gleich mal mit vier filmen rausmarschiert o_O

hab vorher nochmal auf wikipedia geguckt, wat der jute david sonst noch so für filme auf lager hat und die videothek meines vertrauens konnte mit 2/3 sogar dienlich sein :bounce:

habe grad "Blue Velvet" gesehen !! der is aus den 80ern ... is jetzt zwar keine story, wo man grübeln muss, aber das "genre" is halt typisch david lynch à la Film noir ... vom hocker gerissen hats mich allerdings jetzt och nich.

den anderen (Inland Empire) guck ich gleich ....

ansonsten habe ich mir nach dem tipp von jmd hier "Departed" ausgeliehen und umsonst oben drauf gabs noch Ratatouille ^^

76

20.05.2008, 19:59

departed ist ziemlich geil :bounce:
ratatouille ist aber auch lustig. selten bei nem animierten film so gelacht :D

77

20.05.2008, 22:33

departed ist wirklich kuhl muss man sagen.....nur wieso der am ende erschossen wird, habe ich nicht ganz verstanden. vielleicht sollte ich den film ein zweites mal sehen ;)

78

20.05.2008, 22:35

Zitat

Original von Fips
departed ist wirklich kuhl muss man sagen.....nur wieso der am ende erschossen wird, habe ich nicht ganz verstanden. vielleicht sollte ich den film ein zweites mal sehen ;)

jewb fips :D
MfG

79

20.05.2008, 23:59

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
12 monkeys

ramses, der donnie darko für einen der überschätztesten filme aller zeiten hält.


Dito!

OLV_Orion

unregistriert

80

21.05.2008, 02:00

is ja alles eh eine geschmacksfrage *3€insphrasenschweinwerf* aber ich find donnie darko ziemlich geil! die story is eigentlich noch recht klar dargestellt, aber was ich geil find ... man kann endlos darüber diskturieren, inwiefern die ereignisse nun in welcher reihenfolge stattgefunden habe! mal n echt geiles zeitparadoxon! außerdem find ich das drumherum geil gemacht und der soundtrack is eh fast nich zu toppen!

soo ... aber nochmal zu "Inland Empire" .... bin ja eigentlich seit "Mulholland Drive"und "Lost Highway" ein David Lynch film ... aber dieser jetzt geht mir dann doch irgendwie einen ticken zu weit! atmosphäre is da, die kameraführung / schnitt und alles mag ich auch sehr, aber die story is mir irgendwie zu flach, um da so ein psychospektakel draus zu machen. und vor allem nach mulholland drive nochmal einen hollywood-kritischen film zu drehen, wird dann auch langweilig ...

gute nacht!

ratatouille is dann morgen beim frühstück dran ^^

OLV_Orion

unregistriert

81

11.07.2009, 18:07

huhu zusammen ...

komme gerade vom joggen und hätt lust heut abend mal wieder n intellektuell anspruchsvollen film zu gucken.

hat jemand zufällig gerade n paar filmtipps am start, wo man über die story grübeln muss, um dahinter zu kommen ... oder auch einfach nur ein geiler thriller! kann auch älter sein. hauptsache ich kenn den nich ^^

danke,

greetings

ori

82

11.07.2009, 18:35

1980er Changeling vielleicht. Ist jetzt nich überragend - aber ganz ok und mir spontan eingefallen :)

83

11.07.2009, 19:10

König der Fischer fand ich gut.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

84

12.07.2009, 03:05

Zitat

Original von OLV_Orion
is ja alles eh eine geschmacksfrage *3€insphrasenschweinwerf* aber ich find donnie darko ziemlich geil! die story is eigentlich noch recht klar dargestellt, aber was ich geil find ... man kann endlos darüber diskturieren, inwiefern die ereignisse nun in welcher reihenfolge stattgefunden habe! mal n echt geiles zeitparadoxon! außerdem find ich das drumherum geil gemacht und der soundtrack is eh fast nich zu toppen!
^


ich find donnie darko max overrated, wer nur eine einfache idee von zeitreisen hat findet den film langweilig, wer sich davor noch keine gedanken zu dem thema gemacht hat vielleich interessant.

@topic gerade heute bei ner weg party wiederauf mulholland driver gekommen, ich muss mir den echt nochmal anschauen weil ich hab den glaub echt noch nicht so ganz verinnerlicht. btw such ich immer noch den roten faden in 4 rooms ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (12.07.2009, 03:08)


85

14.07.2009, 23:25

hab den Donnie Darko jetzt auch mal geschaut und hat mir super gefallen. Definitiv sehenswert!

86

17.07.2009, 14:56

Zitat

the others


Sehr geiler Film, den man sich allerdings nur genau 2 Mal anschauen kann, da er von dem Aha-Effekt am Ende lebt! Das erste Mal halt so, das zweite Mal um zu sehen ob man früher hätte drauf kommen können - Danach eigenlich ziemlich mau ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (17.07.2009, 14:56)


87

17.07.2009, 15:08

RE: Filme, die die Lösung nicht auf einem Tablett servieren

Zitat

Original von OLV_Orion
Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Memento".


vorgestern gesehen :)
der ist echt sehr stark, aber leicht verwirrend ;)

88

17.07.2009, 15:21

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber werfe auf die Gefahr einer Wiederholung hin noch mal "Southland Tales" ein. Kennt den wer? Ziemlich cooler Film imho und den versteht man selbst nach mehrfachem gucken nicht ganz. ;)