Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.02.2008, 00:40

deutschland ist das geilste land der welt *sing* :)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

32

28.02.2008, 00:45

wieso bitte erschreckt dich sowas?
Teils wollen nichmal die leute, die kein dach üern kopf haben, überhaupt was an ihrer lage ändern, selbst wenn sie könnten... die frieren sich lieber im winter den arsch ab und gehn das ganze jahr betteln und durchstöbern mülltonnen.

Leute die arbeiten wollen und nicht untergehen wollen, werden es auch nicht.. und wenn es bedeutet auszuwandern.
Zudem wird jeder eine arbeit finden, wenn er will.. nur leider sidn sich viele leute zu schade schlechtere jobs anzunehmen, unter ihrer qualifikation.
Die Leute die auf Straßen landen, haben sich aufgegeben.

Das in deutschland einiges schiefläuft is klar. Aber der Staat kann auch keine wunder bewirken, zu soziale staaten verschulden sich zu stark und mit hoher inflation gehts keinem gut.

Wer will kommt auch weiter, in manchen Ländern musst dich halt mehr dafür einsetzen als in anderen, das Leben ist halt nicht fair

33

28.02.2008, 00:46

spooner kommst du aus der ddr?

34

28.02.2008, 00:57

ich bin student, hab ne eigene wohnung, bekomm 600€ im monat, muss davon aber 350 für miete abdrücken, bekomm keine zuschüsse für technik, klamotten etc von staat und komm damit LOCKER über die runden.
nen kumpel von mir hat nur 350€ und kommt selbst damit klar!
also hör auf zu jammern, uns gehts in deutschland so gut....

35

28.02.2008, 01:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:16)


36

28.02.2008, 02:32

Zitat

Original von Imp_Goten
.. und wenn es bedeutet auszuwandern.

Wohin? Wenn es hier nicht langt, wo man die Sprache und die Gepflogenheiten kennt, wird es wohl wo anders erst recht nicht langen.

Zitat

Original von Imp_Goten
Zudem wird jeder eine arbeit finden, wenn er will.. nur leider sidn sich viele leute zu schade schlechtere jobs anzunehmen, unter ihrer qualifikation.

Dem muss ich deutlich widersprechen, und ich denke du wirst es in 10 bis 20 Jahren auch anders sehen. Wenn mal kein Meldezettel, dann auch kein Job mehr. (Ja nicht einmal mehr Tagesweise Schneeschaufeln ist möglich.)

Und auch im Niedrigstlohnbereich ist es nicht so einfach. Wenn du der Chef eines solchen Unternehmen bist, stellst du doch auch eher einen jungen Immigranten ein, der die Sprache der anderen Arbeiter versteht, als einen abgewrackten Inländer mit dem wohl etwas nicht stimmen kann, sonst würde er sich hier nicht bewerben. Der kommt dann vielleicht auch noch mit so Sachen wie Arbeitssicherheit....

Auf der anderen Seite geben sich die Leute auch zu schnell auf.
Man könnte hier schon einiges Verbessern, nur wer will das?

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Haimelkofen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

28.02.2008, 02:42

Niedriges Diskussion-Niveau, Spooner...
pro sid_meier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoH_Bats_« (28.02.2008, 02:45)


38

28.02.2008, 04:04

Zitat

Original von KoH_Bats_
...
pro sid_meier.


Jo Sid Meier hat mehr für meine Bildung getan als so mancher Lehrer der mich / wir uns, jahrelang ertragen mussten.

Mit Civilisation bin ich gross geworden, und ich habe gelernt daß der schönste Fleiss und meine Liebe zur Kultur und Gemeinschaft, nix mehr wert sind in dem Moment wo mein Nachbar Mongole ist und bereits die berittenen Bogenschützen entwickelt hat.

All die Jahre der Illusion des Weltfriedens und der grossen Liebe, wurden zertreten von meinen Nachbarn mit ihren Expansionsansprüchen, ihren 7 verschiedenen Weltreligionen und dem Streit um offene grenzen.

Soeben bedroht Saladin der Perverser wieder meine friedliche Ausdehnung über die westliche Hemisphäre, und turtelt noch rum daß er meinen Buddhismus ganz toll fände, während er seine vierte Stadt mitten in mein Mutterland setzt. Kriech ich ihn oder kriech ich ihn nich, das ist hier die Frage!

Nun, für mich ist das gottseipank grade ein Spiel.
Ich tanke Gott daß ich das noch nie in RL erleben musste. Aber, is schon schlimm sowas ...

in diesem Sinne,

Zitat

Original von KoH_Bats_
...
pro sid_meier.

39

28.02.2008, 06:27

Zitat

Original von Spooner
dieser staat ist das reinste elend :baaa:


Jo, uns geht es hier so richtig schlecht :rolleyes:

40

28.02.2008, 08:19

Tjo ... Tschüß spooner. Wer oder was hindert dich daran auszuwandern? Es gibt sooo viele Länder auf dieser Welt. Hau einfach ab !

Einen Sozialstaat wie hier findest du nirgends. Und so viel Schmarotzerpack, die das schamlos ausnutzen übrigens auch nicht. (Ich meine damit nicht pauschal alle Leistungsbezieher, aber es gibt durchaus ne Menge schwarzer Schafe)

Ich empfehle dir mal eine Reise nach Russland, Afrika, Lateinamerika oder die USA. Vielleicht wäscht dir das mal den Kopf. :rolleyes:

41

28.02.2008, 08:44

Nach Eurer Argumentationslogik dürfte man so lange nichts sagen, wie es irgendeinen Staat auf der Welt gibt, wo es schlechter läuft.

Und klar hat Spooner überreagiert, aber die Provokateure kommen mal wieder ungerügt davon. Arm.

42

28.02.2008, 08:47

ich sach* mal so: mit "ey jau man ey" und "willste was auf die fresse" - muss man damit rechnen, dass man von anderen locker über den tisch gezogen wird

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

28.02.2008, 09:20

Zitat

Original von Malone
Nach Eurer Argumentationslogik dürfte man so lange nichts sagen, wie es irgendeinen Staat auf der Welt gibt, wo es schlechter läuft.
....


Da bleibt aber nicht viel übrig worüber man hier meckern könnte.
Ok, dass deutsche Steuersystem vielleicht....

***

Sind Disa und Dude im Urlaub?
Das ist doch normalerweise deren bevorzugtes Schlachtfeld :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (28.02.2008, 10:53)


44

28.02.2008, 10:30

:up: :up: :up: :up: :up: Deutschland :up: :up: :up: :up: :up:

Auf Diskussionen lass ich mich garnicht ein. Sehe aber ein, dass mit dem Alter ein Leben im "Luxus" schwieriger werden kann. Einen Job als Pizzalieferer kann man aber selbst mit 60 noch finden und man kriegt genug um über die Runden zu kommen. Wer nicht der Meinung ist, sollte halt auf Konsummittel Droge und Co. verzichten, dann klappts auch wieder mit dem Geld. Wär ja zu schön, wenn sich Jeder von uns ein Haus, eine Yacht und einen Bentley leisten könnte, dann wärs nämlich

;( ;( ;( ;( ;( Deutschland ;( ;( ;( ;( ;(

45

28.02.2008, 11:07

Zitat

Original von Malone
Nach Eurer Argumentationslogik dürfte man so lange nichts sagen, wie es irgendeinen Staat auf der Welt gibt, wo es schlechter läuft.

Drehen wir den Spieß doch mal um. Zeig mir mal die Länder wo es besser läuft. ;)

47

28.02.2008, 11:25

also ich finds hier eigentlich ganz gut bis auf wenige dinge:

großstädte, fußballfans, getunte autos mit megabass, das fernsehen, das wetter könnte besser sein und man müsste legal kiffen dürfen.

48

28.02.2008, 11:28

Zitat

Drehen wir den Spieß doch mal um. Zeig mir mal die Länder wo es besser läuft.


In den Skandinavischen Ländern.
Klar haben auch die ihre Nachteile aber für mich einer der wenigen Länder die noch > Germany stehen

49

28.02.2008, 11:32

tschüss spooner, einfach GER verlassen
haben wir einen Prekariaten weniger

50

28.02.2008, 11:44

Zum Auswandern braucht man aber auch Geld ^^

51

28.02.2008, 11:46

Bei AR gibt's übrigens gerade die gleiche Diskussion, mit ein paar qualitativ hochwertigen Beiträgen von mir.

52

28.02.2008, 11:53

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Drehen wir den Spieß doch mal um. Zeig mir mal die Länder wo es besser läuft.


In den Skandinavischen Ländern.
Klar haben auch die ihre Nachteile aber für mich einer der wenigen Länder die noch > Germany stehen

Die sind aber nciht so einfach mit Deutschland vergleichbar.
Sehr homogene Bevölkerung, niedrige Bevölkerungsdichte und wenig Großstädte, damit ganz andere soziale Verankerung.
Zudem sind sie kein Transitland im Herzen Europas, deren Infrastruktur von allen mitgenutzt wird.

Haben sich in den deutschen, ländlichen Gebieten im Westen nicht zu viele (zu)Spätaussiedler nieder gelassen, so findet man da auch noch ein Idyll vor.

Zitat

Original von Malone
Bei AR gibt's übrigens gerade die gleiche Diskussion, mit ein paar qualitativ hochwertigen Beiträgen von mir.

geil, sowas schreibe ich ja noch nicht mal. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.02.2008, 11:54)


53

28.02.2008, 12:04

RE: ich hasse deutschland

Zitat

eine andere sache sind die krankenkassen,in die wir soviel geld einzahlen.
ein bekannter von mir wurde nach einer komplizirten operation sofort danach entlassen,der arzt meinte "es wäre besser 2 tage im krankenhaus zu bleiben"aber das müßte er dann selber bezahlen .


das kommt auf die versicherung an. wenig beiträge, wenig leistung. in deutschland wird dir ärztliche versorgung (die OP) sogar selbst dann nicht verweigert wenn du keine versicherung hättest.

Zitat

anderes beispiel,ich geh nach 10 jahren arbeit(nie krank gewesen)einmal zum arzt ,weil ich grippe habe.
da sagt der arzt zu mir ja ich verschreibe ihnen was ,nett,aber zubezahlen muß ich 40 euro.!!bei dieser beschissenen aphotheke.
wozu bezahl ich nochmal krankenkassenbeitraege?


keine ahnung bei welcher krankenkasse du bist, aber ich hab noch nie mehr als 5 EUR zugezahlt - in einer gesetzlichen, welche sogar eine der günstigeren ist.

Zitat


ok, kein problem ich bekomm ja ein jahr lang arbeitslosengeld ,bevor ich dann ein sozialfall werde.wirklich klasse.

das ist pervers,dieser staat ist nicht meht sozial.


merkst du was? im ersten satz ist sozial noch negativ, im zweiten wünschenswert. was denn nun?

Zitat

ich hasse deutschland,nicht deutschland ansich,sondern die schlimmen zustände die hier heerschen.


schlimme zustände? jammern auf weltklasseniveau nennt man das wohl. es gibt probleme die nicht wegzudiskutieren sind, aber unter schlimmen zuständen verstehe ich dann doch etwas anderes.

54

28.02.2008, 12:07

RE: ich hasse deutschland

Zitat

Original von fast_tam

Zitat

anderes beispiel,ich geh nach 10 jahren arbeit(nie krank gewesen)einmal zum arzt ,weil ich grippe habe.
da sagt der arzt zu mir ja ich verschreibe ihnen was ,nett,aber zubezahlen muß ich 40 euro.!!bei dieser beschissenen aphotheke.
wozu bezahl ich nochmal krankenkassenbeitraege?


keine ahnung bei welcher krankenkasse du bist, aber ich hab noch nie mehr als 5 EUR zugezahlt - in einer gesetzlichen, welche sogar eine der günstigeren ist.




wahrscheinlich hat er sich nicht-verschreibungspflichtige medikamente verschreiben lassen. die bezahlen die krankenkassen zum glück seit einigen jahren nicht mehr (endlich gehen weniger leute zum arzt um sich nasenspray oder hustentröpfchen verschreiben zu lassen. oder auch noch das aspirin gegen den morgendlichen kater bezahlt zu bekommen. absolut lächerlich )

55

28.02.2008, 12:09

Zitat

Original von Malone
Zum Auswandern braucht man aber auch Geld ^^

Bitte? Das kannst du pauschal so nicht sagen.

1) Wir haben freizügigkeit innerhab der EU. Wenn du z.B. in Portugal leben willst ... tu es!

2) Wenn du woanders nen Job findest kommst auch ins land. Ok auf Arbeitslos machen geht da nicht einfach von Anfang an. Da kann ich diese Länder auch durchaus verstehen.

Ich würde doch gerne mal ein Beispiel hören wo es nun sooo viel besser ist.

@ Dragon
Die skandinavischen Länder sind in vielerlei Hinsicht sicher besser. Aber schau dir mal das Gesundheitswesen an. Was glaubst du wie lange du da auf eine Behandlung beim Facharzt warten darfst. In Norwegen > 1 Jahr. Das ist zwar Stand 1998 ( da hab ich einen Vortrag in Norwegen gehört als wir zum Schüleraustausch da waren) aber ich wüßte nicht, dass sich da viel bewegt hat. Den Vortrag hielt ein dt. Aussiedler. Da oben ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber gerade Norwegen hat paradisische fiskalische Verhältnisse die du auf D schlichtweg nicht übertragen kannst. Die haben z.B. Erdöl und sind trotzdem zu 95% nicht auf Öl zur Energiegewinnung angewiesen. Es gibt Geld im Überfluß. Die SPAREN das aber anstatt es zu verpulvern, für nachfolgende Generationen, da diese ihrer Ansicht nach auch einen Anspruch auf den Ölreichtum haben. Das nenn ich mal Weitblick.

56

28.02.2008, 12:16

Jetzt hab ich was gesacht dann kann man das net vergleichen .. ihr habt doch doofe ohren :P


Das auch da nicht alles super duper toll ist ist klar hab ich auch net behauptet .

Das mit dem gesundheitswesen forsche ich nach denke das es net ganz so schlimm ist

57

28.02.2008, 12:46

Es gibt kein Land auf der Welt wo es so viele Ärzte pro Kopf gibt wie in D. Auch ein dt. Arzt mit dem ich an einem Projekt zusammen Arbeite, der im Ausland war, sagte mir letztens: (sinngemäß nicht 100% wörtlich aber fast)
"Arzt sein möchte ich im Ausland. Die gehen nach 8h einfach nach hause. Wenn das Wartezimmer voll ist, ists denen schnuppe. Morgen ist auch ein Tag. Aber Patient sein will ich nur in D".

Und selbst _wenn_ es in Skandinavien alles so viel besser ist. Wenn man Malone und den Thread op hört kriegt man den Eindruck wir streiten mit Somalia & Co um die Verteilung der hintersten Plätze. :rolleyes:

58

28.02.2008, 12:49

Zitat

Original von kOa_Borgg
Weitblick.


genau den hat die deutsche Politik leider nicht :( Es werden nur kurzfristige Entscheidungen getroffen um ja die nächste Wahl zu gewinnen,siehe Steuerreform, GEsundheitsreform und co.

ansonsten ist Deutschland sicher eins der Länder wo man am Besten leben kann und Spooner ist einfach nur dumm.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

28.02.2008, 12:54

Zitat

Original von Imp_Goten
wieso bitte erschreckt dich sowas?
Teils wollen nichmal die leute, die kein dach üern kopf haben, überhaupt was an ihrer lage ändern, selbst wenn sie könnten... die frieren sich lieber im winter den arsch ab und gehn das ganze jahr betteln und durchstöbern mülltonnen.

Leute die arbeiten wollen und nicht untergehen wollen, werden es auch nicht.. und wenn es bedeutet auszuwandern.
Zudem wird jeder eine arbeit finden, wenn er will.. nur leider sidn sich viele leute zu schade schlechtere jobs anzunehmen, unter ihrer qualifikation.
Die Leute die auf Straßen landen, haben sich aufgegeben.

Das in deutschland einiges schiefläuft is klar. Aber der Staat kann auch keine wunder bewirken, zu soziale staaten verschulden sich zu stark und mit hoher inflation gehts keinem gut.

Wer will kommt auch weiter, in manchen Ländern musst dich halt mehr dafür einsetzen als in anderen, das Leben ist halt nicht fair

Problem der Überqualifikation.
Bsp: Diplom Biologe arbeitet irgendwo als TA in nem Labor und ist der höchstqualifizierteste, aber in der Hierarchie noch unter der Putzfrau. Der Leiter des Labors wird wohl irgedwann Angst um seinen Job bekommen und seine Stellung ausnutzen, um den Biologen irgedwann rauszukicken. ;)

Also so einfach ist das alles auch nicht. Trotzdem eine Möglichkeit hat (fast) jeder: Selbständig machen.
Sich verschulden und dann irgendwie was aufbauen. Ist halt risikoreich.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

28.02.2008, 12:54

Zitat

Original von kOa_Borgg
Es gibt kein Land auf der Welt wo es so viele Ärzte pro Kopf gibt wie in D. ....



Ohhh, gewagte Theorie.