Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.02.2008, 22:30

games dot dot dot com

Sind die behindert ? X(

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103896


An den Fehlenden 5 Sterne Restaurants hats also gelegen ... soso
Die Verkehrsanbindung war imho optimal !

2

21.02.2008, 22:31

der name ist zwar schwul, aber ich freu mich richtig :D

(ok ist auch reiner egoismus, weil ich direkt neben köln wohne )

3

21.02.2008, 22:53

Go Köln Go Köln!! :bounce:

Möchte mal wissen WIE verlockend dieses Angebot war, wenn sie dafür den Namen ändern, aber wenigstens kann ich dann mal bequem bei der Messe vorbeischauen :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Dakota« (21.02.2008, 22:54)


4

21.02.2008, 23:06

NRW wins ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

5

21.02.2008, 23:17

hmm hat wahrscheinlich nichts mit den höheren Bevölkerungszahlen zu tun...

6

21.02.2008, 23:17

der vertrag ist ausgelaufen und das gelände in köln ist einfach größer!
und das mit den hotels stimmt. zwar ist das mit dem 5-sterne hotels bissel unglücklich formuliert, aber zu den messezeiten kann leipzig alleine nur mit einem riesen radius alle gäste unterbringen.

7

21.02.2008, 23:18

games.dot.com?
was das für unsinn?

8

21.02.2008, 23:28

RE: games dot dot dot com

Zitat

Original von GWC_Vegeta
An den Fehlenden 5 Sterne Restaurants hats also gelegen ... soso

Oh ich war heute in Bensberg (Nachbarstadt zu Köln) im 5 Sterne-Schloss, wo auch einer von 4 Sterne-Köchen in Deutschland mit seinen Pfannen werkelt. Mein lieber Scholli, da kann ich die Verantwortlichen verstehen, das man schon einmal Leipzig verlässt :D

9

21.02.2008, 23:32

4 sterne köche ? es gibt deutlich mehr sterneköche in deutschland. dürften so um die 100 sein, würd ich schätzen. du meinst vlt einer von 4 3-sterne köchen. ob das stimmt, weiß ich nicht, könnte vlt hinkommen. hättet übrigens nen abstecher 5km in den norden machen können, da hättet ihr auch noch den 2. 3-sterne koch aus bergisch gladbach getroffen ;) ( der allerdings jetzt aufhört .. )

10

21.02.2008, 23:34

Zitat

Original von WW|VisioN
der vertrag ist ausgelaufen und das gelände in köln ist einfach größer!
und das mit den hotels stimmt. zwar ist das mit dem 5-sterne hotels bissel unglücklich formuliert, aber zu den messezeiten kann leipzig alleine nur mit einem riesen radius alle gäste unterbringen.


In Leipzig wurden garnicht alle Messehallen genutzt , an Gästen hats auch nicht gefehlt , bei noch mehr Leuten würde das ganze garkeinen Spaß mehr machen. Man hat so schon lang genug anstehen müssen um die Highlights mal anspielen zu können.
Und das in Köln dann mehr Firmen vertreten sein werden kann ich mir auch nicht vorstellen.

11

21.02.2008, 23:35

Zitat

Original von jens
4 sterne köche ? es gibt deutlich mehr sterneköche in deutschland. dürften so um die 100 sein, würd ich schätzen. du meinst vlt einer von 4 3-sterne köchen. ob das stimmt, weiß ich nicht, könnte vlt hinkommen. hättet übrigens nen abstecher 5km in den norden machen können, da hättet ihr auch noch den 2. 3-sterne koch aus bergisch gladbach getroffen ;) ( der allerdings jetzt aufhört .. )

Dann wird es einer von 4 3-Sterne-Köchen sein. Das Essen war echt herrlich, allerdings weiß ich nicht ob das auch von ihm stammte. Sehr edel das Schild am Eingang: Champanger Frühstück für 59 Euro pro Person!
Leider hab ichs nicht so im Portmonee :D

edit:

Ich glaube Köln bietet insgesamt mehr Vorteile: Vom Flughafen zur Messe sinds per Bahn 15-20 Minuten, im Einzugsgebiet leben um die 2 Millionen wenn nicht mehr, vom Hauptbahnhof sind es nur 2 Minuten (einmal über die Brücke) zur Messe. Da kann Leipzig wohl nicht mithalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (21.02.2008, 23:37)


12

21.02.2008, 23:54

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich glaube Köln bietet insgesamt mehr Vorteile: Vom Flughafen zur Messe sinds per Bahn 15-20 Minuten, im Einzugsgebiet leben um die 2 Millionen wenn nicht mehr, vom Hauptbahnhof sind es nur 2 Minuten (einmal über die Brücke) zur Messe. Da kann Leipzig wohl nicht mithalten.


Wenn du schon so penibel vergleichen möchtes:

Leipzig:
Flughafen-Messe: 10 Minuten
Bahnhof-Messe: 10 Minuten



-> Kann kein relevanter Entscheidungsgrund für den Messeplatz sein

13

21.02.2008, 23:54

außerdem is köln viel näher (an mir)

14

22.02.2008, 00:01

naja aber das einzugsgebiet ist schon ein ganz anderes in köln - im 100km umkreis erreicht man quasi das komplette ruhrgebiet.

15

22.02.2008, 08:09

Hat mich schon immer aufgeregt das alljährlich die Convention in der Pampa stattfindet.
So brauch ich doch nur 20minuten

16

22.02.2008, 09:44

Außerdem kann man dann Abends ins ug gehen. RoX!

17

22.02.2008, 09:44

leipzig stösst an seine grenzen platztechnisch.es gibt auch nicht ausreichend hotels in der umgebung.

köln ist eine gute wahl, auch wenn mir frankfurt lieber gewesen wäre ;)

18

22.02.2008, 14:28

Hm, irgendwie hätte ich auch erwartet das Frankfurt der neue Standort wird...

19

22.02.2008, 14:31

naja köln ist DIE deutsche e-sports stadt. zig megaevents warn schon da (wcg dieses jahr). die esl hat ihren sitz in köln, giga hat sitz in köln. riesiges einzugsgebiet mit zig millionen potentiellen besuchern. einen besseren standort kann man kaum finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (22.02.2008, 14:32)


20

22.02.2008, 14:59

http://www.tweakpc.de/news/13381/games-c…eipzig-bleiben/

wird wieder mal ein quereinsteigerversuch von köln, der erfahrungsgemäss schief geht. und der steuerzahler hat zu blechen.

auch nett:
http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/2/op…ise/index.jhtml

21

22.02.2008, 15:15

Der zweite Link ist vom 27.07.2005, wir sollten bei aktuelleren News bleiben :P

22

22.02.2008, 16:12

Zitat

Außerdem kann man dann Abends ins ug gehen. RoX!


jawohl :bounce:

23

22.02.2008, 16:14

ug = underground? :/ oder was


morgen erstmal stadtgarten :bounce:

24

22.02.2008, 18:36

Die ossis wissen wohl net dass punkt dot heisst

also lesen sie dann "gämes döt cöm" wenn da steht games.dot.com und das is ja ok

wird wohl keiner jeden punkt aussprechen ;)

25

22.02.2008, 18:44

der name ist typischer web 2.0 hype ;P

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

22.02.2008, 23:30

Zitat

Original von MaxPower
Die ossis wissen wohl net dass punkt dot heisst

also lesen sie dann "gämes döt cöm" wenn da steht games.dot.com und das is ja ok

wird wohl keiner jeden punkt aussprechen ;)


Ja bestimmt!
Scheiss Ossis, alles Hinterweltler.Ich wette ohne den Westen, hätten sie nichtmal Strom!

27

23.02.2008, 04:38

Zitat

Original von GEC|Napo
Außerdem kann man dann Abends ins ug gehen. RoX!

wenn du mit ug underground meinst, naja ob das so rockt... :D

obwohl die vermutlich die geilste tanzfläche Deutschlands haben, wenn erstmal jemand schön sein Bier drüber gekippt hat.

28

23.02.2008, 13:36

Ichn würde es sehr schade finden, wenn die Games Convention nach Köln zieht.

"Die Games Convention sei ein Musterbeispiel der ureigenen Initiative der neuen Bundesländer und eines der wenigen Beispiele, wie sich ein wirtschaftlicher Leuchtturm ohne Subventionen, sondern durch Kreativität und das Engagement der Menschen in den neuen Ländern entwickelt habe. Darauf gelte es aufzubauen, damit Ostdeutschland nicht noch Jahrzehnte am Tropf der alten Bundesländer hänge." Quelle: LVZ

Die Gründe sind an den Haaren herbeigezogen. Hotels gibt es genug, die Anbindung ist super (Flughafen/Eisenbahn/Autobahn direkt um die Ecke) und Hotels gibt es auch genug... Man will einfach den Erfolg abziehen und die Lorbeeren. Ja schönen Dank auch!


Zitat

Original von _JoD_Dragon
Hat mich schon immer aufgeregt das alljährlich die Convention in der Pampa stattfindet.
So brauch ich doch nur 20minuten


Das sagt jemand, der keine Ahnung hat. Ich habe ne Weile in Köln gelebt. Da muss ich echt sagen. In Leipzig geht da kulturtechnisch viel mehr ab, was sowohl die Zahl und das Spektrum der Veranstaltungen betrifft als auch szenetechnisch. Hier gibt es eine alternative Szene, in Köln gibts hauptsächlich nur Mainstream und nervende Türken... was die Bandbreite von Kultur betrifft, wird Leipzig nur durch Berlin geschlagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.02.2008, 13:37)


29

23.02.2008, 14:17

leipzig ist zum ausgehen extrem geil. war schon einige male mit vergnügen und erfolg ( ^^ ) dort unterwegs .

es ist aber doch eine unmöglichkeit, dass sich 2 mit steuergeldern subventionierte standorte versuchen die kundschaft abzujagen. auf lukrative posten abgeschobene lokalklüngelpolitiker hauen sich und ihrer lobby die taschen mit eu-,bundes- und landesgeldern voll und verteilen gottes mana für ihre landeskinder, die sich lokalpatriotisch im karnevalszelt zuprosten, obwohl sie wie letztendlich alle bundesbürger für diese spielchen das portemonnaie zücken dürfen.
finanzämtern sind jegliche kosten egal solange diese nicht in "ihrem" haushalt auftauchen. steuerfahnder bezahlen ? warum denn !? jegliche erfolge kommen doch dem bundeshaushalt zugute. was wir haben noch 300 mio eu-gelder ? klauen wir den sachsen doch mal ihre messe ! schafft doch arbeitsplätze ! das das alles von ihrem souverän bezahlt wird ist solchen leuten doch vollkommen egal, solange sie so "erfolgreich" ihre existenzberechtigung nachweisen konnten.
prost köln

30

23.02.2008, 14:24

hey kölle, du ming stadt am ring, hey wo ich groß geworden bin, du bis en stadt mit herz und seel, hey kölle du bis en gefühl^^