Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.08.2007, 12:07

Es gibt überall Idioten , Motorradfahrer , LKW Fahrer , Autofahrer ....
Ich bin heute in einen Kreisverkehr eingefahren und komme mit meinem 45 PS Fiesta einfach kaum in die Gänge , da rast ein LKW von der gegenüberliegenden Seite heran , muss natürlich bremsen , aber mein Gott , ich war bereits im Kreisverkehr drinnen , er ist locker 40+ km/h gefahren und hupt mich an und verfolgt mich 2 km lang . Das ganze getoppt hats noch dass er mich mit der Lichthupe dauernd angeblinkt hat und 20 cm hinter mit gefahren ist .... is doch nicht normal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (29.08.2007, 12:07)


62

29.08.2007, 12:16

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
und komme mit meinem 45 PS Fiesta einfach kaum in die Gänge

?

mit meinem ~49 PS cdi clio lass ich eigentlich jeden alt aussehen beim beschleunigen sobald ampel auf go (grün) springt. einfach mal ordentlich reintreten ins pedal...kann den LKW fahrer voll verstehen :P

63

29.08.2007, 14:04

hm ich fahre ab und an auch nen 7,5 tonner und da lässt mich sogar in leerfahrt der rollstuhl vom opa stehen ^^ also da hast du aber ganz gewaltig die pedale verwechselt, 10cm auffahren ok naja ich machs nicht aber wenn ein 45ps fiesta in ner 80er zone mit überholverbot vor mir nur 40+ fährt werde ich auch wütend :) also lern geschwindigkeitsschilder lesen oder hau dir nen 25km/h Elektromobil aufkleber hinten drauf, dann nervt dich auch keiner mehr :)

64

29.08.2007, 14:35

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
und komme mit meinem 45 PS Fiesta einfach kaum in die Gänge

?

mit meinem ~49 PS cdi clio lass ich eigentlich jeden alt aussehen beim beschleunigen sobald ampel auf go (grün) springt. einfach mal ordentlich reintreten ins pedal...kann den LKW fahrer voll verstehen :P




haha lustig nen 50ps DIESEL mit nem 45 ps BENZINER zu vergleichen.

natürlich zieht dein diesel mehr, weil der einfach mal das dreifache drehmoment haben wird (mindestens :S )

65

29.08.2007, 14:47

was interessiert mich autotechnik? nur für proleten...  8)

solang mein auto startet wie ein F1 bolide bin ich happy :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (29.08.2007, 14:47)


66

29.08.2007, 15:58

ich find motorrad fahren cool und sexy, finds aber selbst zu gefährlich, obwohl ich sicher ein klasse fahrer wäre.. ;)

67

29.08.2007, 16:11

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
und komme mit meinem 45 PS Fiesta einfach kaum in die Gänge

?

mit meinem ~49 PS cdi clio lass ich eigentlich jeden alt aussehen beim beschleunigen sobald ampel auf go (grün) springt.


Also über Autos weiß ich nu wirklich wenig, aber mit 49PS biste doch so ziemlich am unteren Ende, was die Leistung angeht, oder?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

68

29.08.2007, 16:26

joa is auch so, aber lass ihm doch die einbildung... nur weil net jeder sein auto bis sonst was dreht, wenn die ampel umspringt^^

69

29.08.2007, 16:36

naja beim reinen ampelbeschleunigen zählt ja motorleistung eigentlich gar nix, sondern nur, wieviel kraft man auf die straße kriegt.
Wenn deine Reifen beim losfahren erstmal durchdrehen, hast eigentlich schon verloren. Nachn paar Metern bist dann aber mit der kleinen PS-Zahl angearscht ggü. größeren, wobei da auch schon wieder die nächste ampel kommen sollte und die is zu 99% rot, wenn man so schnell losfährt :D

Edit: Aso Motorrad is schon irgendwie nice, hab mit 18 den Führerschein gemacht und bin dann nur noch mit meinem 125er Roller rumgegurkt... letztes Jahr dann mal mit der R1 von nem Kumpel gefahren, ist schon extrem bämbäbäm, aber ich glaub ich würde das nich lang überleben, mit ~180(afaik?) PS unterm Arsch^^

Hätte aber mal Bock auf so nem gemütlichen chopper durch Europa zu cruisen  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (29.08.2007, 16:40)


70

29.08.2007, 22:33

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
ich find motorrad fahren cool und sexy,


:love:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

71

30.08.2007, 13:15

Zitat

Original von FodA_Landwirt
naja beim reinen ampelbeschleunigen zählt ja motorleistung eigentlich gar nix, sondern nur, wieviel kraft man auf die straße kriegt.
Wenn deine Reifen beim losfahren erstmal durchdrehen, hast eigentlich schon verloren. Nachn paar Metern bist dann aber mit der kleinen PS-Zahl angearscht ggü. größeren, wobei da auch schon wieder die nächste ampel kommen sollte und die is zu 99% rot, wenn man so schnell losfährt :D

Edit: Aso Motorrad is schon irgendwie nice, hab mit 18 den Führerschein gemacht und bin dann nur noch mit meinem 125er Roller rumgegurkt... letztes Jahr dann mal mit der R1 von nem Kumpel gefahren, ist schon extrem bämbäbäm, aber ich glaub ich würde das nich lang überleben, mit ~180(afaik?) PS unterm Arsch^^

Hätte aber mal Bock auf so nem gemütlichen chopper durch Europa zu cruisen  8)


nur das ein sagen wir mal bmw mit dicken schlappen und am besten noch allrad seine leistung viel besser auf die strasse bringen kann und nen kleinwagen, wenn er will, locker abzieht

72

30.08.2007, 14:31

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von FodA_Landwirt
naja beim reinen ampelbeschleunigen zählt ja motorleistung eigentlich gar nix, sondern nur, wieviel kraft man auf die straße kriegt.
Wenn deine Reifen beim losfahren erstmal durchdrehen, hast eigentlich schon verloren. Nachn paar Metern bist dann aber mit der kleinen PS-Zahl angearscht ggü. größeren, wobei da auch schon wieder die nächste ampel kommen sollte und die is zu 99% rot, wenn man so schnell losfährt :D

Edit: Aso Motorrad is schon irgendwie nice, hab mit 18 den Führerschein gemacht und bin dann nur noch mit meinem 125er Roller rumgegurkt... letztes Jahr dann mal mit der R1 von nem Kumpel gefahren, ist schon extrem bämbäbäm, aber ich glaub ich würde das nich lang überleben, mit ~180(afaik?) PS unterm Arsch^^

Hätte aber mal Bock auf so nem gemütlichen chopper durch Europa zu cruisen  8)


nur das ein sagen wir mal bmw mit dicken schlappen und am besten noch allrad seine leistung viel besser auf die strasse bringen kann und nen kleinwagen, wenn er will, locker abzieht


Nur legen die meisten BMW-Prolls erstmal nen 30m langen Burnout hin, weil das Gewicht vom Subwoofer und der Endstufe nicht ausreicht, um dem Arsch von ihrem Hecktriebler genug Anpressdruck zu verleihen :D

73

31.08.2007, 11:49

Zitat

Original von FodA_Landwirt
naja beim reinen ampelbeschleunigen zählt ja motorleistung eigentlich gar nix, sondern nur, wieviel kraft man auf die straße kriegt.


Klar zählt Motorleistung (anfangs insbesondere Drehmoment), bzw. Leistungsgewicht. Sonst würdest Du mit einer Dose mit dicken Schlappen + Vierradantrieb grundsätzlich jedes Motorrad am Start versägen, was definitiv nicht der Fall ist.

74

31.08.2007, 13:02

Hmm jetzt bin ich grad bisschen verplant, nimmt die maximale Reibungskraft bei Steigerung der Masse in gleichen Verhältnis zu wie die Trägheit?
Also kann n Auto mit 2t doppelt soviel Kraft auf die Reifen wirken, als n Auto mit 1t, bevor die Reifen durchdrehen?

Hab mich aber oben auch falsch ausgedrückt, die kraft die man auf die Straße kriegt muss man natürlich im Verhältnis zur Masse sehn, sorry ;(

75

04.09.2007, 19:41

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Von der Nervkarriere der Biker


Hab heute ne Radabdeckung drangebaut, wofür ich den Auspuff abnehmen musste. Da dachte ich, nerv ich die Nachbarn mal richtig! Geiler Sound :D Aber doch ein klein wenig zu laut (hab's dann auch beim Standgas belassen :P )

77

05.09.2007, 10:56

Der Sound war bei meinem Mopped eines der wichtigsten Gründe zur Kaufentscheidung. Dann noch Serientöpfe gegen Akras getauscht und etwas offenere/kürzere DB-Eater eingebaut... jetzt ist´s perfekt.

Bei der Standmessung mit ~3.000 RPM werden die angegebenen 94dB eingehalten, aber es bollert laut, tief und dunkel ... :D

Ich halte nichts, von überzogener Geräuschbelästigung, aber Sound muss ein Mopped schon haben. Die Neuen mit Euro-3 hören sich grauenhaft an und bei einigen Maschinen (BMW!) hat man den Eindruck, die fahren mit Elektromotor... :rolleyes:

78

05.09.2007, 11:18

Mache seit ich meinen BMW habe gerne auch mal diese Anfahrtsduelle und bin bisher ungeschlagen ;)

79

05.09.2007, 11:20

n 50er roller ist kein motorrad premse!

81

05.09.2007, 12:06

hm, irgendwie kann ich gerade verstehen, warum es in Aachen bei den Maschis die Möglichkeit gibt

"Klangdesign für Verbrennungsmotoren"

zu hören *g*

Was mich angeht: Es gibt vernünftige und weniger vernünftige Verkehrsteilnehmer. Und das in jeglicher Hinsicht, also sowohl LKW, PKW als auch zweirad, motorisiert oder unmotorisiert oder Fußgänger. Nur so rein gefühlt ist die Gruppe mit den meisten unvernünftigen Teilnehmern die der Motorradfahrer..

Was das eigene Interesse angeht: Mir ist einfach das Risiko zu groß, man kann noch so vernünftig und gut fahren, auf die anderen Verkehrsteilnehmer hat man keinen Einfluss. Und da hat man als Zweirädler einfach verloren. Als Fußgänger hat man meist nen Bürgersteig und im Auto einfach mehr Schutz..

Und um mal auf die Beschleunigungssachen zu kommen:

In Wuppertal gabs vor ein paar Jahren ne nette Tunnelbaustelle.. Tempo 60, da Probezeit bin ich maximal 65 gefahren.. mit meinem 45 PS Golf 2 Diesel.. Am Ende der Baustelle heißt es dann wieder auf 100 beschleunigen.. Dafür brauche ich aber ca 10 Sekunden, wenn nicht länger, das Ding zieht einfach nicht in dem Bereich. Und da haben mich LKW auch schon angeschoben mit Lichthupe und wenigen cm Abstand.. Kunststück wenn man 650 PS hat..

Naja, ich bin nie viel gefahren, aber ich hab mich damals selten über Motorräder geärgert.. viel Schlimmer waren meistens Taxi oder 3er BMW Fahrer...

82

05.09.2007, 21:16

Zitat

Original von Premium
Mache seit ich meinen BMW habe gerne auch mal diese Anfahrtsduelle und bin bisher ungeschlagen ;)


Jetzt ärger ich mich echt mal, dass du so weit weg wohnst :D

83

14.09.2007, 15:31

Lied: Burnout on my bike

Zitat

If there's one thing that I like:
it's burnout on my bike


:D

84

14.09.2007, 16:16

Gestern und heute sind 3 Motorradfahrer in unserem Landkreis tödlich verunglückt.
Nr.1 in die Leitplanke gerast.
Nr. 2 beim Überholen in ein entgegenekommenes Auto
Nr. 3 mit einem Auto zusammeprallt.

Außerdem ist einer auf der B27 mit 170 durch Ludwigsburg gerast und der 42-jährige hat sich dann noch mit der Polzei einkleines Rennen geliefert bei dem er noch schneller war.

85

14.09.2007, 18:28

Und?

Soll ich jetzt erzählen, wie sich Auto-, Radfahrer und Fußgänger anstrengen, um tödlich zu verunglücken? :rolleyes:

86

15.09.2007, 00:40

Hab damals den Motorradschein zwar gemacht, musste danach aber feststellen das es mir einfach keinen Spass macht. Dem Geschwindigkeitsrausch, erhöhtem Adrenalinspiegel und dem Freiheitsgefühl von dem viele Freunde erzählten konnte ich kaum etwas abgewinnen.

87

15.09.2007, 09:18

Ich bin Dienstag auf dem Hockenheim Ring gefahren - einfach nur geil! Dort durch die Kurven zu fliegen macht super viel Spaß und Lust auf mehr.

Es war ein vom ADAC organisiertes Rennstreckentraining und man ist immer in Gruppen a 5-6 Mopeds mit einem Instruktor gefahren.

88

20.09.2007, 19:24

Video :) - bin allerdings relativ langsam gefahren.

Sind sogar böse Motorradfahrersünden dabei:

- an der Ampel vordrängeln
- MEGADICHT auffahren (ich find in dem Video sieht's dicht aus, isses aber nich :D)
- und sonst und überhaupt

Achja, die eine Ampel ist nicht rot für mich, sondern für Linksabbieger :D

€: Besonders Interessant ist das Video ansonsten übrigens nicht, hab nur heute mal die Kamera ausprobiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (20.09.2007, 19:26)


90

20.09.2007, 22:42

Die Quali des Bildes ist recht gut, aber die Position ist kagge.
Wir haben die immer seitlich an der Gabel befestigt.

Der Film an sich ist total öde,
aber im Endeffekt werden das alle Filme,
nach vier / fünf Touren willst Du das selbst nimmer sehen. ^^