Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.07.2007, 16:28

TFT und Age2

Ich hab schon die alten threads durchsucht aber nichts gefunden zu dem problem:

ich habe einen 20'' TFT monitor der standardmäßig auf 1400x1200 läuft. wenn ich age2 starte wird die auflösung ja automatisch auf 1280x1024 runtergestellt. die folge ist, das bild ist total unschaft, die schrift sieht aus wie ausgewaschen, einfach fürchterlich.

kann man dagegen was machen?

und noch was zu TFTs: was machen mit pixelfehlern? in der anleitung steht dass einzelne fehler auftreten können und dass das normal ist und kein grantiefall. aber ich finde das schaut übelst scheisse aus. ich hab einen leuchtend grünen pixel genau in der mitte und beim film schauen haben die leute ständig nen laserpointer auf der stirn. gibts da welche ohne fehler?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.07.2007, 16:35

RE: TFT und Age2

Zitat

Original von Erg_Raider
Ich hab schon die alten threads durchsucht aber nichts gefunden zu dem problem:

ich habe einen 20'' TFT monitor der standardmäßig auf 1400x1200 läuft. wenn ich age2 starte wird die auflösung ja automatisch auf 1280x1024 runtergestellt. die folge ist, das bild ist total unschaft, die schrift sieht aus wie ausgewaschen, einfach fürchterlich.

kann man dagegen was machen?

Kommt auf den Monitor an. Bei manchen kannst im Menü einstellen, dass die Auflösung angezeigt werden soll die am Eingang anliegt - ohne sie hochzuskalieren. Natürlich hast du dann entsprechend schwarze Balken.

Zitat

Original von Erg_Raider
und noch was zu TFTs: was machen mit pixelfehlern? in der anleitung steht dass einzelne fehler auftreten können und dass das normal ist und kein grantiefall. aber ich finde das schaut übelst scheisse aus. ich hab einen leuchtend grünen pixel genau in der mitte und beim film schauen haben die leute ständig nen laserpointer auf der stirn. gibts da welche ohne fehler?

Guck nach welche Pixelfehlerklasse das Gerät hat (Handbuch). Wenns nach der Pixelfehlerklasse zuviele Fehler sind, ist es ein Garantiefall, sonst nicht.
Beim Onlinekauf hast du generell ein 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (25.07.2007, 16:36)


3

25.07.2007, 16:37

edit: zu langsam ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iam_Fiction« (25.07.2007, 16:38)


4

25.07.2007, 17:13

microsoft virtualpc nutzen

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

25.07.2007, 17:23

Was kann man damit alles machen? :stupid:

Ich hab nen 16:9 20,1" Moni und Age läuft fast einwandfrei, bis auf den Kriegsnebel der total beschissen angezeigt wird was mir allerdings mittlerweile gar nimmer auffällt. :)

6

25.07.2007, 17:40

des emuliert halt nen pc wo man das nette "feature" der 16:10 verzerrung umgehen kann :-P

7

25.07.2007, 18:48

virtual pc hat nur den klitze kleinen nachteil, dass direct x net unterstützt wird, dh. age 2 , age 3 laufen nicht :D habs nämlich schon mit vmware probiert ;)

8

25.07.2007, 20:33

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von Erg_Raider
Ich hab schon die alten threads durchsucht aber nichts gefunden zu dem problem:

ich habe einen 20'' TFT monitor der standardmäßig auf 1400x1200 läuft. wenn ich age2 starte wird die auflösung ja automatisch auf 1280x1024 runtergestellt. die folge ist, das bild ist total unschaft, die schrift sieht aus wie ausgewaschen, einfach fürchterlich.

kann man dagegen was machen?

Kommt auf den Monitor an. Bei manchen kannst im Menü einstellen, dass die Auflösung angezeigt werden soll die am Eingang anliegt - ohne sie hochzuskalieren. Natürlich hast du dann entsprechend schwarze Balken.


wo finde ich diese einstellung? schwarze balken wären gar kein problem.

das virtual pc funzt irgendwie nicht, erst sagt er mir dauernd dass ich ein system verwende das nicht unterstüzt wird (ich habe winxp ?!?) und dann bringt er ewig sowas wie einen ladebildschirm wenn ich einen virtuellen pc starten will.....

den monitor mit den pixelfehlern hab ich schon zurückgeschickt und mittlerweile (gezwungener maßen) nen neuen tft.....aber das age problem bleibt.
das mit dem beschissenen fog-of-war hab ich auch, aber das wär noch das kleinste übel.

boah wieso gibts _nirgends_ mehr röhrenmonitore, die haben ein super bild, keine fehler und sind billig.....
aber selbst auf ebay bekommt man nur noch gebrauchte teile. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (25.07.2007, 20:34)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

25.07.2007, 20:49

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von OoK_Isch
Kommt auf den Monitor an. Bei manchen kannst im Menü einstellen, dass die Auflösung angezeigt werden soll die am Eingang anliegt - ohne sie hochzuskalieren. Natürlich hast du dann entsprechend schwarze Balken.


wo finde ich diese einstellung? schwarze balken wären gar kein problem.

Wie gesagt: Hängt vom Monitor ab. Schau im Handbuch nach, guck das Menü durch oder verrat zumindest den Modellnamen. Klappt auch nicht bei allen Monitoren.


@Ratbo: Hast du das schon mal probiert mit Virtual PC/VMware? Afaik haben die doch keinerlei Grafikbeschleunigung oder DirectX-Support...

10

25.07.2007, 21:04

Zitat

Original von Erotix_Devil__
virtual pc hat nur den klitze kleinen nachteil, dass direct x net unterstützt wird, dh. age 2 , age 3 laufen nicht :D habs nämlich schon mit vmware probiert ;)


ääähhhhm.. weiss zwar net was du da benutzt hast, aber age2 lies sich sogar auf einem macintosh mit g3 cpu zum starten bringen.
früher hiess das ding connectix virtual pc.

emuliert wird ne standardmässig eine s3virge, also nix mit 3d beschleunigung. bei den nächsten versionen lässt sich sogar die graka direkt ansprechen. benötigt nur leider cpu mit virtualisierungs support. z.B. amd mit pacifica integriert (sockel am2), oder core2duo (sollte es auch schon haben)

age2 braucht nur dx6 ;)

11

25.07.2007, 22:03

Zitat

Original von OoK_Isch

Wie gesagt: Hängt vom Monitor ab. Schau im Handbuch nach, guck das Menü durch oder verrat zumindest den Modellnamen. Klappt auch nicht bei allen Monitoren.


modell ist
Fujitsu Siemens ScaleoView L22W-7SD 22 Zoll Widescreen TFT LCD-Monitor (Kontrast 1000:1, 5ms Reaktionszeit)

das handbuch hat nur 4 seiten und da finde ich nichts dazu,
nach was/ welchem begriff muss ich überhaupt suchen?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

25.07.2007, 22:09

Naja, so umfangreich sind die Menüs der Monitore ja meist nicht...
Guck halt ob das was von wegen Bild skalieren, Aspektverhältnis beibehalten, Auflösung, ... in dem Menü findest.

13

25.07.2007, 22:33

RE: TFT und Age2

Zitat

Original von Erg_Raider
ich habe einen 20'' TFT monitor der standardmäßig auf 1400x1200 läuft. wenn

Was is dat denn für ne schräge Auflösung? Ich kenne 1440x990 und 1400x1050. Aber 1400x1200 hab ich noch nie gesehen. Was isn das für einer?