Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

211

18.08.2003, 17:10

Zitat

...für mich ist die meiste Klassik Müll.

Zitat

Dennoch lege ich mich fest: vieles ist einfach nicht mehr zeitgemäß, entstanden in einer recht naiven Epoche die, wenn man sich auch die barocke Architektur und Mode anschaut, grauenhaft kitschig und geschmacklos war Meistens mit eingeschränktem religiösen Background, der heute nach Sartre, Darwin und unter dem buddhistischen Einfluss in der westlichen Welt völlig überholt ist.


Müll ist für mich etwas, was von schlechter Qualität ist bzw. nicht mehr brauchbar ist.
Zum ersten muss ich sagen, dass es sicher auch klassische Musik gibt die von schlechter Qualität ist (ich spreche jetzt hier nicht von der Qualität einer Aufnahme), so wie sie es in jeder Stilrichtung mehr oder weniger gibt. Klassische Musik ist eigentlich die erste "richtige" Musik die es auf der Erde gibt, aber sie ist und bleibt zeitlos. Wenn ich mir mal die Kompositionen der großen Künstler wie Mozart, Bach & Co sind jedes einzelne Stück große Meisterwerke. Diese Stücke sind in der Regel immer viel komplexer als die heutigen "Popstücke". Vor allem aber haben sie wirklich Niveau. Nun versteh ich aber nicht wie man so etwas als Müll bezeichnen kann??
Punkt zwei; Wie gesagt ist diese Musik zeitlos; sicher wurde sie von der jeweiligen religiösen Einstellung des Komponisten, vom Zeitalter her abhängig usw. wie du ja auch sagst. Schön, vielleicht war die Mode damals dir und mir zu kitschig, aber das hat ja null mit der Qualität zu tun! Und auch wenn vielleicht religiöse Ansichten veraltert seien sollen, so bleibt dass deine Ansicht und ist deswegen noch kein Qualitäskriterium.

Zitat

Mag sein, dass in so einem Konzert sehr viel Arbeit steckt und es vor Komplexität nur so strotzt, aber das ist ja kein Kriterium für gute Musik, korreliert imho mit Qualität um Null herum


Sicher hat das mit der Qualität zu tun!!!

Zitat

Klassik habe ich vor allem bei einigen Liebhabern zu hassen gelernt, die meinten sich mit diesem Musikkonsum profilieren zu müssen und sogar bei lockeren Zockerabenden Tschaikowsky als Hintergundmusik laufen lassen mussten


Gut, aber das ist dann Geschmacksache und kein Grund Klassik als Müll zu bezeichnen.

Zitat

Generell schätze ich viele Klassikliebhaber so ein, dass sie sich durch den zweifelhaften Genuss des Gedudels als besonders kultiviert und gebildet vor sich und anderen darstellen wollen, obwohl es ihnen eigentlich eher nach markigen Bassläufen gelüstet


Ja solche kenn ich auch ^^ , naja aber das kann man nicht so leicht verallgemeinern. Ich persönlich höre auch mehr Jazz und Rock als Klassik. Klassik höre ich meist abends beim Hausi machen etc. wenn ich mich einfach entspannen will und noch mal über den Tag nachdenke. Am liebsten Brahms und Tschaikowsky ...

Zitat

Du in Wirklichkeit aber nur einer Doktrin erlegen bist, ohne es zu merken.


Sicher nicht ^^, ne ich hab so einen riesen Freundeskreis mit den verschiedensten "Individuen" und ihren Meinungen, deswegen bilde ich mir meine Ansichten nicht nur durch eine Aussage etc ...

212

18.08.2003, 17:49

milch du bist und bleibst einfach nicht diskussionsreif lies dir malones post mal durch und denke und ich meine denken nur mal ein kleines beispiel


malone sagt

Zitat

...für mich ist die meiste Klassik Müll.


du sagst

Zitat

Müll ist für mich etwas, was von schlechter Qualität ist bzw. nicht mehr brauchbar ist.


und jetzt überleg mal du witzfigur, malone schreibt für MICH ist Klassik Müll mit Deiner Übersetzung von Müll heisst das:

für mich ist Klassik meist von schlechter Qualität und nicht zugebrauchen.

Qualität kann ein Indikator von Nutzen sein, udn wenn Malone Klassik nicht nutzen kann weil seine Ohren es nicht mögen dann hat es für Ihn geringe Qualität.

Damit zeigst Du mit Deiner Aussage das Malone Recht gesprochen hat....


Du versucht andauernd zu widerlegen und legst Dich nur selber rein, aber in Deinem Alter auch normal, aber dann steh dazu und versuch nicht einem Erwachsenen was zu erklären...

213

18.08.2003, 17:52

der Tip der daraus folgt ist das du oft Subjektivität und Objektivität verwechselst und nicht auseinander halten kann, das bedeutet falls du es nicht verstehst meinungsfreiheit und das akzeptierst du nicht da du alles als objektiv gesprochen empfindest, mit verweis auf den thread wo Du mich als nazi tituliert hast weise ich dich daruaf hin das unter hitler genau diese meinungsfreiheit nicht zugegen war und du ein klasse Deutscher der damaligen Zeit gewesen wärst...

also lass dir das mal eine lehre sein und überlege bevor du diskutierst und postest

214

18.08.2003, 19:31

lex milchi :
1. ) ich bin musiker. ich hab ahnung.
2.) da ich ahnung habe, entscheide ich, wer ausser mir auch ahnung hat.
3.) eigentlich hat niemand ahnung, ausser mir und bon jovi (eventuell noch mozart)
4.) da ich ahnung habe, entscheide ich, was niveau hat und was nicht
5.) star search ist kommerz und hat kein niveau
6.) wer star search schaut, oder gar verteidigt, ist dumm, und hat ja sowieso keine ahnung (siehe 3.)
7.) wenn bon jovi star search schaut ...error error error

hier deine ersten 3 posts im thread :

Als Musiker scheiss ich auf diesen Kommerzkack ... ich würd mich ned mal in die nähe eines Fernsehs wagen auf dem sowas läuft, da bekommt man doch Ohrenkrebs ...
Ihr schaut euch solche Sendungen an? Gute Nacht Deutschland!
Tja und die meisten hier helfen noch kräftig mit dass sich die Einschaltquoten erhöhen und das Niveau immer weiter den Bach runter geht. Im weitesten Sinne spiegeln die Medien nur die Gesellschaft wieder. Es wird gesendet was die Leute sehen wollen ... echt arm.

ich habe fertig.

ps : milchi, das problem ist, dass du nicht diskutieren willst, sondern nur deine vorher festgelegten meinungen zum besten gibst.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

215

18.08.2003, 21:37

Zitat

und jetzt überleg mal du witzfigur, malone schreibt für MICH ist Klassik Müll mit Deiner Übersetzung von Müll heisst das:
für mich ist Klassik meist von schlechter Qualität und nicht zugebrauchen
Qualität kann ein Indikator von Nutzen sein, udn wenn Malone Klassik nicht nutzen kann weil seine Ohren es nicht mögen dann hat es für Ihn geringe Qualität.


Schön und gut, aber wir diskutieren hier die ganze Zeit über Musik und ihre Qualität. Auch wenn er nur für sich spricht ändert das ja nichts. Nur weil es für ihn keinen Nutzen hat ändert das nichts an der musikalischen Qualität. Du interpretierst hier da was rein, was denke ich mal Malone gar nicht gemeint hat ....

Zitat

milch du bist und bleibst einfach nicht diskussionsreif lies dir malones post mal durch und denke und ich meine denken nur mal ein kleines beispiel

Zitat

Du versucht andauernd zu widerlegen und legst Dich nur selber rein, aber in Deinem Alter auch normal, aber dann steh dazu und versuch nicht einem Erwachsenen was zu erklären...


Deine ganze Argumentation hängt jetzt an diesem Beispiel. Wenn du sogar recht haben solltest, dann haben Malone und ich ganz simpel andeiander vorbei geredt, so was passiert immer mal wieder ...
Tro6t
Daraus aber lauter Allgemeinerungen zu schließen ist totaler Blödsinn. Schau dir doch mal deine Argumentationsweise an; aber von mir behaupten ich sei nicht Diskussionsreif, nur weil du irgendeinen Blödsinn in die Diskussion um Klassik und ihre Qualität hineininterpretierst oder wir aneinander vorbei reden. Du trägst insgesamt zur Diskusion 0,00 % bei und stänkerst hier pausenlos rum, nicht umsonst bist du im negativen Sinne so bekannt.

Zitat

der Tip der daraus folgt ist das du oft Subjektivität und Objektivität verwechselst und nicht auseinander halten kann, das bedeutet falls du es nicht verstehst meinungsfreiheit und das akzeptierst du nicht da du alles als objektiv gesprochen empfindest


Oh ja, aus einem Beispiel heraus kannst du gleich wieder Schlüsse ziehen und mich verurteilen, obwohl du mich überhaupt nicht kennst. 2tens habe ich dir schon gesagt dass wir wahrscheinlich aneinander vorbei reden, und dass so was ganz alltäglich ist und dir auch schon mal passiert ist. Dann unterstellst du mir das ich Meinungsfreiheit nicht akzeptiere, spinnst du jetzt total?? Du urteilst hier über Menschen die du weder kennst, noch ist deine Argumentation total falsch und außerdem basieren sie schlicht und einfach auf Unwahrheiten ... piss bitte wen anders an ...

Zitat

mit verweis auf den thread wo Du mich als nazi tituliert hast


Anscheined ******** **** ******* ***** Null, sonst hättest du ja den Hauch Ironie erkannt der darin steckt. Ich war in dem Threat auch deiner Meinung, wollte aber durch einen ironischen Ausdruck die sonst entstande Diskussion um "Stolz - Deutsch - Rechtsradikal" in gewissermasen verhindern. aber ich verzeih dir, da du jetzt auch nur an mir und meinem Gemeinten vorbeiredest ...

Zitat

das unter hitler genau diese meinungsfreiheit nicht zugegen war und du ein klasse Deutscher der damaligen Zeit gewesen wärst...


Normal bin ich diese üblen Sprüche nur aus dem linken Lager gewohnt. Mit dieser Aussage zeigst du deinen wirklichen Charakter, sorry aber wer mich so beleidigt, dem muss echt einer ins Hirn geschissen haben!
Mein Großvater wurde von Hitler und seinen Schergen grausam verfolgt und ist auch an dessen Folgen gestorben!

Zitat

ich bin musiker. ich hab ahnung


Sicher mehr als einer der keiner ist.

Zitat

da ich ahnung habe, entscheide ich, wer ausser mir auch ahnung hat.


Entscheiden ist falsch, aber ich hab ja ein bißchen Ahnung und deswegen merke ich auch wer noch bzw. keine Ahnung hat.

Zitat

eigentlich hat niemand ahnung, ausser mir und bon jovi (eventuell noch mozart)


Nie behauptet nie gesagt, floete hat sicher auch Ahnung , aber du leider viel zuwenig ...

Zitat

da ich ahnung habe, entscheide ich, was niveau hat und was nicht


Entscheiden ist wieder falsch, sondern bis zu einem gewissen Grade kann ich das beurteilen, und wenn du mir das nicht glaubst, kannst du ja meine Urteile mal mit den Urteilen echter Musikkenner vergleichen ...

Zitat

star search ist kommerz und hat kein niveau


Vollkommen richtig!

Zitat

wer star search schaut, oder gar verteidigt, ist dumm, und hat ja sowieso keine ahnung


Dumm ist er nicht, den er hat ja keine Ahnung davon.

Zitat

Als Musiker scheiss ich auf diesen Kommerzkack ... ich würd mich ned mal in die nähe eines Fernsehs wagen auf dem sowas läuft, da bekommt man doch Ohrenkrebs ...Ihr schaut euch solche Sendungen an? Gute Nacht Deutschland!
Tja und die meisten hier helfen noch kräftig mit dass sich die Einschaltquoten erhöhen und das Niveau immer weiter den Bach runter geht. Im weitesten Sinne spiegeln die Medien nur die Gesellschaft wieder. Es wird gesendet was die Leute sehen wollen ... echt arm.


Oft übertrieben, ein Hauch Ironie, aber die Grundmessage stimmt voll und ganz.

@sid_meier: Du versuchst mich mit deinen gekonnten Aktionen als Angeber, Prollo und nicht-Kenner zu quitieren. Da du leider argumentativ keine Chance gegen mich hast bewirfst du mich mit Dreck. Das ist ja schon lange aus der Politik bekannt. Hat man politisch keine Chace so versucht man die Zuschauer so auf seine Seite zu ziehen, indem man den Gegner (hier:ich) für sie als inakzeptabel profiliert ... du machst es dir zu einfach. Die Diskussion um Jeanette hast du kläglich verloren und auch in Bezug auf den Rest kannst du wenig entgegensetzten. Ich hab gedacht du kannst schlau Argumentieren, aber anscheinend habe ich mich geirrt ...

216

19.08.2003, 00:25

da unterscheiden wir uns eben : für dich ist eine diskussion ein kampf mit gewinnen und verlierern. für mich is eine diskussion die möglichkeit, den standpunkt von anderen zu sehen, vielleicht sogar was zu lernen.
und wenn du glaubst, du hast hier was gewonnen, oder ich hab hier was verloren, naja, herzlichen glückwunsch.
vielleicht wachst du ja mal auf, ich wünsche es dir.
und das war jetzt definitiv das letzte, was ich zu dir sage.

217

19.08.2003, 00:31

Zitat

Bitte vertragt euch wieder

@Gec]Milchshake: Gib es auf, glaubs mir, es ist besser für deine Nerven . Ich höre seit klein auf Klassik und hab das irgendwann so mit 14 Jahren aufgegeben, meinen Kumpels zu erklären, dass die Hälfte, was sie hören, irgendwo in der Klassik geklaut wurde etc.

Aber schlussendlich ist ja Musik einfach eine Geschmacksfrage. Ich verstehe natürlich total, wenn jemandem Klassik nicht gefällt. Es ist Musik, wo man hinhören muss. Es gibt auch viel Klassik (vor allem z.b. Vivaldi, dvorak, Rachmaninov, Hummel, Schubert), die sehr für den Komerz dazumals geschrieben wurde. Das Problem ist, dass viele z.b. von Mozart einmal den Anfang der "kleinen Nachtmusik" gehört haben und dann grad sagen: Mozart ist scheisse . Dabei hat der Kerl tausendmal mehr geschrieben. Alleine die Klavierkonzerte so ab Nr. 14 sind einfach göttlich. Wohlgemerkt war er zwischen 12 und 19, als er die schrieb. Aber voila, ich schweife schon wieder ab wie immer, wenns um das Thema geht . Wie gesagt, niemand wird gezwungen, Klassik toll zu finden. Aber sie einfach als Müll zu bezeichnen find ich doch auch etwas .... ähm.... krass.
Jeder "bekanntere" klassische Komponist hat vom können her mehr drauf als das ganze Jahr 2003 zusammen. Ich rede nicht vom gefallen, sondern vom können. Denn irgendeinen song, so wies es sie heute gibt, hätten die in 10 min gehabt. Aber irgendeine Sinfonie zu schreiben im stile von schubert, das könnte heute niemand mehr.
Das tönt jetzt vielleicht überheblich, aber es ist so. Und zwar, weil die klassischen Komponisten von klein auf nichts anderes getan haben und halt mit dem gross geworden sind und sich auch wirklich ernsthaft mit dem beschäftigt haben (bzw. dazu gezwungen wurden ).
Oh man, was rede ich da. Interessiert eh niemanden.

Und viele sagen halt einfach, Klassik sei scheisse, weil sies nicht kennen. Beispiel?

Ich habe eine Praktikumsstelle in einem Orchester bekommen und weil das relativ heavy war zum reinkommen, sind meine Mitbewohnerin und Kumpels ans erste Konzert gekommen. Und die hören alle NIE klassik, echt NIE. Und es gefiel ihnen auch nicht.
Aber das Konzert hat sie so begeistert, dass sie jetzt sogar öfters ins Konzert kommen wollen. Ich muss auch viel vorspielen, wenn ich die Geige dabeihab. Irgendwo im pub oder was auch immer. Und es gefällt eigentlich allen, sonst müsste ich nicht die ganze Zeit spielen .
Natürlich ist es nochmals was anderes, wenn einer mit dem Instrument grad vor deinen Augen und Ohren irgendwelche Virtuosenstücke spielt, aber trotzdem.

Ok, das wars mal von mir. Vertragt euch wieder, denn etwas will die Musik bestimmt nicht, nämlich dass man sich um sie streitet .
@sid_meier: was machst du denn beruflich? oder hab ich das falsch verstanden?


mfg floete


Versöhnlicher Beitrag, aber ich schreib da morgen noch was zu, bin jetzt zu müde und Django läuft grade ^^ Aber manchmal habe ich, übrigens nicht zum ersten Mal, den Eindruck nicht genau gelesen zu werden. Aber das geht bestimmt ausnahmslos jedem hier so ;)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

218

19.08.2003, 11:51

Eigentlich geht es mir auch gar nicht um Gewinnen oder Verlieren; bei der Diskussion um Jeanette und Starsearch hast du aber leider unrecht gehabt und in den meisten Punkten habe ich recht; tja bei manchen Diskussionen gehts eigentlich nur um Meinung bilden und austauschen, aber bei anderen wie hier zum Teil um Richtig oder Falsch.

Zitat

und das war jetzt definitiv das letzte, was ich zu dir sage.


Ich würd dir auch vorschlagen nur an einer Diskussion teilzunehmen wenn du auch eine Ahnung von dem diskutierten Thema hast ...

Naja, ich lieb dich trotzdem noch ~ :D

@flöte: Bin ganz deiner Meinung ^^ :)

219

19.08.2003, 11:53

piep....piep...piep wir haben uns wieder lieb...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

220

19.08.2003, 18:09

milchi, du bist echt faszinierend, jedesmal nehm ich mir vor, nix weiter zu sagen, und dann geht mir dein nächster beitrag so auf den zeiger, dass ich's dann doch mache.


bei der Diskussion um Jeanette und Starsearch hast du aber leider unrecht gehabt .
wo denn ? nenn mir einen einzigen satz.

und in den meisten Punkten habe ich recht

wie viele posts von dir soll ich denn noch als unsinn entlarven, bis du was einsiehst ? und was genau ist eigentlich deine aussage ? sag doch mal, was du wirklich sagen willst.

Ich würd dir auch vorschlagen nur an einer Diskussion teilzunehmen wenn du auch eine Ahnung von dem diskutierten Thema hast ...

wieso du hier der grosse oberchecker sein solltest, hast du noch nicht erklärt. und ob ich ahnung habe oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen, also lass es. im übrigen habe ich inhaltlich kaum was gesagt, sondern meist nur den unsinn kommentiert, der hier so verzapft wird.

@ floete : was hast du denn verstanden ?

221

19.08.2003, 18:11

Zitat

und das war jetzt definitiv das letzte, was ich zu dir sage.


der hat dich aber im griff der kleine! :respekt:

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

222

19.08.2003, 18:41

Zitat

wo denn ? nenn mir einen einzigen satz.

Zitat

nein. aber live.

Zitat

ich hab gestern jeanette bei der comet verleihung live singen hören


Du hast Jeanette sicher noch nie live gehört, vor allem nicht bei der Comet Verleihung, da wird zu 99% nicht live gesungen ... meinst du was das für ne riesen Arbeit ist ein live Gig, Plaback is doch viel einfacher; und so denken die Veranstalter auch und außerdem wollen eh alle Playback bis auf ein paar Ausnahmen ...

Zitat

ich bin der meinung, dass man so ein lied nicht einfach so hinkriegt.


Falsch ...

Zitat

das ist ned billig ? lol, das ist doch einfach nur humor gewürzt mit einem nicht abstreitbaren talent von stefan raab.


Es ist mit Jeanette verglichen sicher nicht billig ...

Naja, dass sind nur ein paar Beispiele ...

Zitat

wieso du hier der grosse oberchecker sein solltest, hast du noch nicht erklärt. und ob ich ahnung habe oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen, also lass es


Ich bin sicher kein "Oberchecker", aber im Gegensatz zu dir hab ich mehr Ahnung von dem Business, siehe CD-Produktion und Co, davon hast du leider null Peil ... zufälligerweise bin ich selber Musiker, ich spiele seit 8 Jahren in den verschiedensten Bands und Formationen; ich hab von Metal, über Rock/Pop, über Jazz, bis Klassik so alles gespielt ... ich spiele mehrere Instrumente und hab schon bei einigen CD-Produktionen mitgewirkt. Zusätzlich hab ich schon bei diversen Konzerten und im Studio (mit)abgemischt. Durch das habe ich natürlich viel mit Musikern zu tun und kann dir auch versichern, dass meine Ansichten unter ihnen über dieses Thema geteilt werden ... jemand der aber gar nichts mit dem Musikbusiness zu tun hat, ist eben weniger Informiert als ich und daraus kann ich beurteilen ob du Ahnung hast oder nicht, ohne überheblich zu werden.

Zitat

übrigen habe ich inhaltlich kaum was gesagt, sondern meist nur den unsinn kommentiert, der hier so verzapft wird.


Du bist genau einmal sinnvoll drauf eingegangen und hast aber meine Comments nur angezweifelt, konntest aber selten etwas entgegensetzen ... sonst sahs meist so aus:

Zitat

ich sag jetzt nix mehr, is ja ein kampf gegen windmühlen. schade, dass hier keine vernünftige diskussion möglich ist. eine sachliche kritik der sendung wäre doch ganz nett gewesen, aber dieses plumpe runtermachen, ne danke ...sitzt mal weiter in euren elfenbeintürmen und haltet euch für die krönung unserer schöpfung.

Zitat

*kopfschüttel*

Zitat

ach premium und malone, seien wir doch mal ehrlich : wir haben keine ahnung, aber so iel wissen wir schon : die jury is total bescheuert, fast so bescheuert wie wir, die sich so einen schwachsinn anschauen. tatsächlich geht es mit unserem land durch solche sendungen total bergab, das hab ich jetzt auch eingesehen. *aus dem fenster spring*

Zitat

milchshake über deine unsachlichen bemerkungen kann ich nur noch lachen, sorry ^^

Zitat

michshake, lern mal lesen.

Zitat

du kaperst es einfach nicht, milchi, gib's auf

Zitat

Zitat:
Original von [AA]Premium
lustig wie unser Milchboy versucht ernsthaft zu diskutieren ....
und scheitert ...


und ich kann nicht diskutieren ... ^^ echt arm ... ?(

223

19.08.2003, 18:43

...einigt Euch doch auf

...nein...
...doch...

ist einfacher zu lesen...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

224

19.08.2003, 22:42

@sid_meier: du hast gesagt, du seist Musiker, oder nicht? Oder hast zumindest damit zu tun.

Bitte nicht böse werden, wenn ich falsch gelesen hab :), hab keinen bock zu suchen.

mfg floete

225

20.08.2003, 00:07

floete, ich hab 8 jahre geige gespielt.

1. ich hab jeanette live gehört, ich kann den unterschied hören, ob du's mir glaubst oder nicht. das ist semi playback. beim star search finale hat sie auch live gesungen, am sonntag.

2. wenn du sowas leicht hinkriegst, dann herzlichen glückwunsch. wann ist denn deine erste million da ?
ich hab ja schonmal gesagt, wer sowas kann, soll hier doch mal was uploaden

3. stafan raabs produktionen sind im vergleich zu jeanette produktionen sicher ein wunder an kreativität, aufwand und perfektion. 'hol' mir ma' ne flasche bier'

und warum du nicht diskutieren kannst kann ich dir sagen : wenn man dir zeigt, dass du unsinn gschrieben hast, verteidigst du das mit noch mehr unsinn. da hätte ich viel zu tun, wenn ich dir was klar machen müsste, also hab ichs dann aufgegeben. da bin ich ja auch nicht der einzige. aber du stellst dich dann als der grosse sieger da, einfach lächerlich.

und ich frag nochmal : was hast du eigentlich wirklich zu sagen ?

226

20.08.2003, 12:08

Zitat

Zitat

und das war jetzt definitiv das letzte, was ich zu dir sage.


der hat dich aber im griff der kleine!


Selten so viel Dummheit in einem posting gespürt...

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

227

20.08.2003, 12:27

Zitat

wenn du sowas leicht hinkriegst, dann herzlichen glückwunsch. wann ist denn deine erste million da ?


Also ich arbeite zur Zeit mit einer Sängerin zusammen die sicher viel viel bessser singt als diese Kommerztante. Und gut singen alleine können viele wie gesagt ... ich könnt ja was uploaden, aber dann bekomme ich nur Probleme wegen dem Urheberrecht ...

Zitat

stafan raabs produktionen sind im vergleich zu jeanette produktionen sicher ein wunder an kreativität, aufwand und perfektion.


Auch wenn du sowas ironisch meinst, muss ich dir sagen dass der Raab wenigstens selber seine Lieder schreibt und das diese großteils auch Qualität haben, ich erinnere nur an "Wadde Hadde du de da", das is wirklich nich so easy wie Biedermann, oder "Gildo hat euch lieb" ...

Zitat

: wenn man dir zeigt, dass du unsinn gschrieben hast, verteidigst du das mit noch mehr unsinn. da hätte ich viel zu tun, wenn ich dir was klar machen müsste, also hab ichs dann aufgegeben. da bin ich ja auch nicht der einzige. aber du stellst dich dann als der grosse sieger da, einfach lächerlich.


Tja ich weiss dass es am einfach ist alle Argumente von mir als Unsinn darzustellen, aber so einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst. Du hast nirgendwo was von mir wirklich wiederlegen können oder sonstwas, noch hast du irgendeine Ahnung vom Thema ... und das ist Fakt!

228

20.08.2003, 12:59

auch wenns nicht hier hin gehört,
wenn du nur ein bischen mit der fähigkeit zur selbstreflektion ausgestattet wurdest premium, dann würdest du hinter der hälfte deiner postings ähnlich sinnentleerte aussagen sehen, wie es dir evtl mit meinem posting geht premium! also bleib mal so cool wie du immer gerne sein möchtest, sprich wenn du ausser beleidigungen nichts zu sagen hast, dann halt doch einfach mal die fresse oder ist mein nick so ein rotes tuch für dich, das du deine contenance sofort verlierst und du dein ohnehin auf sparflamme laufendes hirn komplett auschaltest ? der verdacht liegt zumindest nahe, wenn man sich anschaut wo du überall deine bleidigungen postest! aber ich möchte mich nicht noch mehr aufwerten, sonst biste mir ja einfach zu sehr unterlegen!!
aber damit du auch nen grund zur beschwerde bei irgendwelchen obrigkeiten hast, denn das machst du ja gerne wenn man anfängt dir gleiches mit gleichem zu vergelten, sag ich es dir gerne noch einmal, im internet, bzw in den beiden foren wo ich deinem sinnentleerten geschreibsel zwangsläufig begegne bist du einer der allergrößten schwachmaten und hirngef****** flitschbirnen die mir bisher begegnet sind!
hf du golem aus der creepshow!  8)

mfg
Bastrup

229

20.08.2003, 13:47

der hat sich aber im griff der kleine :P

230

20.08.2003, 13:49

es geht darum dass wenn man provuziert wird dass man natürlich antwortet auch wenn man vorher gesagt hat dass man nichts mehr schreiben will, also mach hier nicht die Leute an die provoziert wurden und sich dann natürlich äußern wollen... w.z.b.w.

231

20.08.2003, 19:11

Also ich arbeite zur Zeit mit einer Sängerin zusammen die sicher viel viel bessser singt als diese Kommerztante. Und gut singen alleine können viele wie gesagt ... ich könnt ja was uploaden, aber dann bekomme ich nur Probleme wegen dem Urheberrecht ...

thema verfehlt. du hast behauptet, dass man sogenannten billig pop einfach so aus der hand schütteln kann, und hast null beweise dafür vorgelegt. das ist fakt.


Tja ich weiss dass es am einfach ist alle Argumente von mir als Unsinn darzustellen, aber so einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst. Du hast nirgendwo was von mir wirklich wiederlegen können oder sonstwas, noch hast du irgendeine Ahnung vom Thema ... und das ist Fakt!


da du noch gar nicht defniert hast, was der vage begriff 'keine ahnung haben' genau bedeuten soll, also ist hier gar nix fakt, womit du wiederholt bewiesen hast, dass du nicht diskussionsfähig bist.

und da du zum zweiten mal meine frage nicht beantwortest hast, was du eigentlich wirklich sagen willst, schliesse ich daraus : nix.

232

20.08.2003, 19:29

achso, hab ich wohl falsch gelesen, ich dachte, du hast geschrieben, dass du das (Musik) beruflich machst.

hast du mich gemeint mit der Million und so? Also ich ziehe eigentlich das gemütliche Orchesterleben vor ^^. Gibt viel Kohle und man hat noch Zeit für andere Projekte (wie gamen z.b.:)).

Ich kann mich jetzt nicht erinnern an die Sendung wo Jeanette (nach deiner Meinung) live gesungen hat. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab noch NIE was gesehen in so einer show, das live war.
Aber ich kenne mich da nicht so aus wie du und Milchshake und halt mich da darum raus :). Ich weiss nur, dass klassische Musiker immer live spielen und das Zeugs, das sie spielen tausendmal schwieriger ist, von dem her beeindruckt mich das überhaupt nicht :).
Und bitte kommt mir nicht mit: "Du hast ja keine Ahnung. beweise etc."
Ich steh ja auch dazu, dass ich aufm pc knapp ein Spiel installieren kann und sonst nix oder dass ich nicht mal n bett aus der ikea nach anleitung zusammenbauen kann.

Ich bin halt ein gebranntes Kind in der Beziehung :). Denn ich weiss, warum ich was von wem halte und sage nicht aus Prinzip: Ach, das find ich scheisse."

Ich musste mir jahrelang nur anhören, dass Klassik Scheisse ist von Leuten, die nie richtig Klassik gehört haben. Natürlich kann man Klassik nicht in der Disco laufen lassen, es geht ja nicht darum.
Und ich halte mich auch zurück, aber es tut mir halt schon weh, wenn ich so sehe, mit wie wenig "musikalischem" talent (das andere können die schon) man heute Musiker wird.

Ach ja, sid_meier, ich kann dir nichts uploaden. Aber ich habe schon viele Kompositionen gemacht. Z.t. im stile von z.b. Bach usw. Und eine Ballade könnt ich dir einfach spontan auf dem Klavier improvisieren :). Ich orgle als Nebenjob und da spiel ich ab und zu so Sachen, die ich im Radio aufgeschnappt haben (stichwort absolutes Gehör) wie "männer sind schweine" oder weiss nicht was :). Aber das war grad das lustigste Beispiel, da haben halt alle, dies gekannt haben gelacht, als sie das auf der Orgel hörten.
Aber ich denke, du hast wohl eher Milchshake gemeint damit ^^.

mfg floete

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

233

20.08.2003, 23:52

Zitat

thema verfehlt. du hast behauptet, dass man sogenannten billig pop einfach so aus der hand schütteln kann, und hast null beweise dafür vorgelegt.


Komm vorbei wenn du Bock hast und ich kann dir so viel vorspielen wie du willst. Du kannst aber auch zu nem Konzert von einer meiner Truppen kommen ... wenn du immer noch glaubst das Bohlen & C0 musikalisch anspruchsvoll sind zeigt dass nur dass du musikalisch gesehen null Ahnung hast!

Zitat

da du noch gar nicht defniert hast, was der vage begriff 'keine ahnung haben' genau bedeuten soll, also ist hier gar nix fakt, womit du wiederholt bewiesen hast, dass du nicht diskussionsfähig bist.


Ich weise nur daraufhin wo du mich aufgefordert hast dir zu belegen dass bei Jeanette & Co die Stimme(n) im Studio bearbeitet bzw. verändert werden. Wer auch nur ein bißchen Ahnung von Musik in Bezug auf Studioarbeit hätte, würde wissen dass sowas heut über all gang und gäbe ist. Wer aber allein sowas schon mal nicht weis und geschweige denn schon mal irgend einen Song von Bohlen & Co nicht mal angespielt hat und sofort gemerkt hat, dass dies eigentlich musikalischer Müll ist, zeigt dass er leider keine Ahnung von diesem Thema hat.

Anscheinend hast du meine Postings nicht richtig durchgelesen; Ums nochmal kurz zu fassen:
- Jeanette ist weder eine Musikerin, noch eine außerordentlich gute Sängerin, kann kein Instrument, keine Songs schreiben und ist nur was für die hirnlose, musikalisch ungebildete Masse ...
- Starsearch & Co sind Sendungen auf dem Niveau einer Klärgrube die nur in der Absicht entstanden sind Kohle zu machen und den ungebildeten Pöbel zu belustigen.
usw.

234

22.08.2003, 14:32

Fragen wir doch mal so: sind Phil Collins oder Celine Dion für Dich Müll?

235

22.08.2003, 16:09

...das ist wohl ne rethorische frage :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

236

22.08.2003, 17:05

Nein, laut Defintion erwartet eine rhetorische Frage keine Antwort, ich hätte aber gerne eine :rolleyes:

237

22.08.2003, 17:07

...bist Du Dir wirklich sicher ob Du eine antwort von milchi wirklich willst :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

238

22.08.2003, 17:36

Zitat

sind Phil Collins oder Celine Dion für Dich Müll?


Phil Collins ist ein Vollblutmusiker. Er kann klasse singen, spielt mehrere Instrumente und ist heute aus der Musikgeschichte nicht mehr wegzudenken. Seine Songs waren nicht immer die anspruchsvollsten jedoch schrieb er seine Songs stets selber und muss heute lider immer wieder zuschauen wie moderne "Popstars" seine Klassiker verhunzen :(

Celine Dion hat sicher auch Musikgeschichte geschrieben. Persönlich überhaupt nicht mein Stil, aber wir wissen ja dass sie wirklich singen und auch schreiben kann ...

Als Müll würd ich sowas nicht bezeichnen, auch wenn ich Celine Dion eigentlich nicht leidern kann ^^ -->scheiss Titanic :D

239

22.08.2003, 17:47

Ist es denn dann Müll, wenn eine Frau daherkommt, die die Originale von beiden mit ihrer Interpretation in den Schatten stellt?

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

240

22.08.2003, 17:54

--->Geschmackssache ;)

Das Arrangement ändern ist immer leichter als einen neuen Song zu schreiben, aber wenn dir das Cover besser gefällt ist das deine Sache ...