Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2006, 16:18

Bewerbungsgespräch

Also ich habe jetzt Mittwoch nen Bewerbungsgespräch bei der DKV! Bin gerade dabei mir ne Infomappe über das Unternehmen zu erstellen, nur ist die Frage, was ist besonders wichtig und was eher nicht? Ich habe auch son Programm, wo die 10 häufigsten Fragen drinne stehen, die man gestellt bekommen könnte. Aber denke das viele hier deutlich mehr Erfahrung haben, bzw vielleicht selber Bewerbungsgespräche durchführen!
Wäre sehr dankbar über Tipps und Hilfen!

Mfg dRaG

2

18.11.2006, 16:21

solange deine Frisur genauso perfekt ist wie immer und du schön lächelst sollte da eigentlich nix schief gehen  8)

Die konstruktiven Vorschläge überlass ich dann mal den nächsten Postern.

3

18.11.2006, 16:25

Ohne Spaß über die Frisur habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, weiss nicht ob die so prima ankommt! ?(

4

18.11.2006, 16:28

mach dir noch rosa Strähnchen rein!

5

18.11.2006, 16:51

Ich würde mich garnicht allzu auf das Unternehmen konzentrieren.

Verkauf dich einfach gut!

Die Leitfragen sind folgende:

Warum wären sie der Richtige für diesen Job?

Warum haben sie sich für die DKV entschieden? -Da kannst ein bisschen dein Wissen ausspielen oder kennst du einen Bekannten, der da arbeitet?

Was sind deine Hobbies?

Wie stellst du dir den Tagesablaufs eines Versicherungkaufmanns vor?

Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? Möchten sie noch weiter studieren?

Lasse dir den Betrieb zeigen, Präsenz ist alles!

Stelle selber auch Fragen, wie z.B. die Übernahmechancen sind.

Sei einfach du selbst, die anfängliche Anspannung geht -Dank Small-Talk- schnell weg, glaub mir!

Falls es einen Bewerbungstest gibt, übe die Grundrechenarten zu Fuss, also wie man Aufgaben ohne Taschenrechner löst. Dreisatz kommt auch immer dran. Besorge dir einfach ein paar Bewerbungstests, weil diese größere Unternehmen oft durchführen.

Seh gepflegt aus, kein Anzug oder so, zieh dir nen schicken Pulli+Jeans+Schuhe an oder auch ein Hemd, kommt besser an!

Falls du noch Fragen hast, schnack mich einfach in ICQ an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (18.11.2006, 16:52)


6

18.11.2006, 17:12

Und wenn garnichts geht, beteure, dass du für jede sexuelle Schweinerei zu haben bist!

7

18.11.2006, 17:18

Sollte eigentlich mal ne ernste Frage sein und solche Posts haben hier nichts verloren!

8

18.11.2006, 17:26

Ich finde Trude hat die Pflichtquote der vernünftigen Antworten bereits gesichert, da darf ruhig auch mal weniger qualitatives beigesteuert werden.

9

18.11.2006, 17:33

Ja, aber mal ganz ehrlich. Wenn du dich nichtmal selbst auf das Gespräch vorbereiten kannst, wie willst du alleine darin bestehen? Also nehm ich die Frage nicht ernst und rede dummes Zeug ;)
btw jedes Bewerbungsgespräch sieht gleich aus:
-Interessen?
-Engagement?
-Warum gerade sie? Warum genau dieser Job?
-Vorkenntnisse?
-Wie stellen sie sich ihre Zukunft in unserem Betrieb vor?
Sei mal nicht so begriffsstützig! Wer bissl nachdenkt, kommt weit!

10

18.11.2006, 17:46

schau den leuten in die augen, wenn du mit ihnen sprichst und sei einfach nur ehrlich! zu sagen, man kann dies und das, bringt gar nix, weil sie früher oder später eh merken werden, dass du es eben nicht kannst! lieber dazu sagen, dass du es zwar nicht oder nur ansatzweise kannst, aber sehr lernfähig bist und neues lernen willst.
laut und deutlich sprechen und nicht nuscheln kommt auch ganz gut an... ausserdem ein gepflegtes auftreten.

das sind so die dinge, die mir meine mutter immer wieder erzählt und die stellt selber leute ein und hat deshalb jede menge mit bewerbungsgesprächen zu tun.

11

18.11.2006, 18:05

Zitat

Original von Smooth
Ja, aber mal ganz ehrlich. Wenn du dich nichtmal selbst auf das Gespräch vorbereiten kannst, wie willst du alleine darin bestehen? Also nehm ich die Frage nicht ernst und rede dummes Zeug ;)
btw jedes Bewerbungsgespräch sieht gleich aus:
-Interessen?
-Engagement?
-Warum gerade sie? Warum genau dieser Job?
-Vorkenntnisse?
-Wie stellen sie sich ihre Zukunft in unserem Betrieb vor?
Sei mal nicht so begriffsstützig! Wer bissl nachdenkt, kommt weit!


Natürlich weiss ich ungefähr selber, was so pflicht ist.... aber kenne auch Leute die mit ner ganzen Mappe über den Betrieb zum Gespräch andackeln!
Wollte mir nur noch zusätzliche Tipps holen!

12

18.11.2006, 18:20

Also, ich bin ja selber noch nicht so der Bewerbungsprofis, aber was mir wichtig scheint ist vor alle, selbstbewusst aufzutreten und deutlich machen, dass du dich der Aufgabe gewachsen siehst.

Überleg dir ein paar Beispiele, um deine eigenen Kompetenzen zu belegen (Sagen ich bin Teamfähig kann ja jeder, ich bin teamfähig, weil ich dass in 15 Jahren im Fussballklub oder Symphonieorchester erlebt habe ist schon besser... ;) )

Unangenehm sind Fragen nach der Einschätzung der eigenen Schwächen. Da vorher auf alle Fälle vorher etwas gutes überlegen (bei Berufseinsteigern bist du mit "mangelnde Erfahrung" schon mal als Einstieg dabei, aber ein bissel mehr schadet auch nicht...) Wichtig ist da wohl auch vor allem, dass du selbst versucht hast, etwas gegen deine Schwächen zu unternehmen...

Viel Glück dann bei der Bewerbung ;)

13

18.11.2006, 21:26

Knigge lesen kann auch nicht schaden.

- Wenn du mit "Guten Tag" begrüßt wirst, was sagst du dann?
- Wenn da sechs Leute sitzen, gibst du jedem die Hand?
etc.

EDIT: Du solltest nicht lügen!

Er: Ihre Hobbys?
Du: Sport, Kino, Lesen
Er: Was lesen sie momentan?

-> Wenn du dann vorher mit dem lesen gelogen hast weil du damit einen guten Eindruck machen wolltest kann das schnell nach hinten losgehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (18.11.2006, 21:28)


14

18.11.2006, 21:27

Sowieso erstmal nicht die Hand ausstrecken sondern warten bis der/diejenige das tut.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

19.11.2006, 03:31

also die Frisur... ich würd da ja eher klassisch vorschlagen. Also ohne deine Stacheln...
Dann siehste eh zuckersüß aus :D :D :D

16

19.11.2006, 09:24

Vor allen solltest Du eine Große Fresse haben und der Sekretärin einen kräftig auf den Po hauen, so demonstrierst du Führungsqualitäten. :D Am besten Frag den Chef ob er die einen kräftigen Whisky anbieten kann, das Zeigt das Du Lebenserfahrungen hast. ;) Lege dich in den Sessel, werfe deine Jacke auf den Boden und sage dabei ich bin da zu Hause wo ich meinen Mantel fallen lasse, so zeigst das Du lässig und Cool bist.  8)
Lass dir ein Spitzbart wachsen, oder Kleb dir einen an, trage eine Brille mit Fenster Glas dann wirkst du Intelligenter.  8)

Wenn Du das alles So machst sind deine Kumpels von dir beeindruckt.  8)