Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.10.2006, 22:12

heilen und co

hiho
da ja jetz heilen wieder effektiv is und was bringt wollte ich mal fragen:
was bringt wie viel und ab wann wird die heilfähigkeit aktiviert ( abstand zum gegner ) ? ( Heiler von der feuerstelle, Mönche, Wundärzte, medizinmänner, häuptling/kundschafter mit heilfähigkeit...)

ich finde zum beispiel die Heiler ganz gut. man bekommt eigentlich relativ schnell so ungefähr 5 zusammen und kann damit seine armee effektiv heilen wenn man sich mal zurückziehen muss oder so

Nebenbei is mir so eine briten karte aufgefallen mit der Herrenhäuser in der nähe befindliche einheiten heilen können. zumind in der deff finde ich zimlich nützlich weil man da einfach nen häuserwall ziehen kann mit haufen lb dahinter. bestimmt schwer zu knacken

MfG DJT

2

26.10.2006, 22:19

heilen tuts nun automatisch. und soviel ich weiss werden nur idle militär einheiten geheilt:/

3

26.10.2006, 22:25

naja aber zum beispiel würde es sich ja lohnen sich 4 wundärzte zu schicken wenn die voll effektiv wären

ausserdem kann man ja die heiler in ner gewissen entfernung zu schlacht stellen und dann immer verwundete einheiten ( besonder die mit viel HP, mercs und so ) zurückziehen heilen und wieder vorschicken

4

26.10.2006, 22:28

Also wenn man nur idle einheiten heilen kann, dann hat ES imo wiedermal versagt. Da sind die doch komplett fürn arsch die heiler wenn die im kampf nur sterben können. Und einheiten zurück schicken? Ist das dann überhaupt noch effektiv?
Ich sehe den sinn in den heilern nur noch wenn die armee grad eben irgendwo rumsteht und wartet. Aber das sollte nicht so oft vorkommen...

5

26.10.2006, 22:33

Naja im Kampf haben die Heiler in den aoe-Spielen doch noch nie gut geheilt.. ob sie jetzt 1hp/sekunde oder keinen heilen ist nicht wirklich ein Unterschied.

Bei Units wie Spahi oder generell allen starken Mercs bringt es wahrscheinlich am meisten, diese rauszuziehen und heilen zu lassen, allerdings kann ich nicht wirklich beurteilen wie effektiv schnell die heiler einen so starke unit heilen können. Selbst wenn ich den age-1 warchief als azteke heile dauert das immer schon lang genug.

Was nach einem kampf aber richtig rocken kann, speziell wenn man als azteke viele melee-units hat ist der heil tanz, der wirklich alle units gleichzeitig ziemlich shcnell heilen kann.

6

26.10.2006, 22:39

naja michi rein vom logischen her wäre es sinnfrei wenn die heiler auch leute heilen könnten die grad kämpfen.
stell dir mal vor du bist im krieg und son medi versucht grade deine fuss zu amputieren während du noch versuchst mit nem gewehr den feind zu töten

7

27.10.2006, 00:56

durch die karte florence nightingale der briten heilen deren herrenhäuser ja idle units in ihrer nähe (wurde schon gesagt). dabei jedoch immer nur eine einheit auf einmal und zwar mit einer rate von ungefähr 3hp/sec (korrigiert mich falls das nicht stimmt). der effekt ist aber additiv, dh macht man sich zb nen block von 4 häusern und stellt da wertvolle einheiten ran (also im prinzip kav im early game oder zb spahis/mamels/etc des partners) werden die mit 12hp/sec geheilt und sind in etwa einer min wieder komplett fit.
in der abwehr bringts das aber finde ich nicht wirklich, da die einheiten wie gesagt idle sein müssen und lbs sterben eh zu schnell weg. aber in der kombo mit nem otto kann das schon sehr stark sein, wenn er sich so immer mehr seine spahi armee aufbauen kann.

8

27.10.2006, 10:49

Zitat

Original von ZECHER_DJT
naja michi rein vom logischen her wäre es sinnfrei wenn die heiler auch leute heilen könnten die grad kämpfen.
stell dir mal vor du bist im krieg und son medi versucht grade deine fuss zu amputieren während du noch versuchst mit nem gewehr den feind zu töten


Ist imo ein PC Spiel und ich glaube kaum, dass irgendwer wert auf Realismus legt, bei so einem Spiel. :S

9

27.10.2006, 13:50

Fehleinschätzung, Event. Mit eiserner Regelmäßigkeit sind es solche "absurden" Sachen an nem game, die Gelegenheitsstrategiespieler abstoßen ("Was soll der Scheiß, wieso schießen die durch meine Mauer!?"), das merk ich bei Freunden immer wieder. Wenns ein gewisses Ausmaß annimmt, bin ich dann auch einer Meinung mit dem casual gamer (Ich war nie zufrieden damit, wie wenig simulativ AOE3 zb bei Kanonen ist). Wohlgemerkt solange das game einen deutlich wahrnehmbaren Realwelt- oder Geschichtsbeszug hat, bei Super Mario beschwert sich niemand über nix :D

Glaub aber trotzdem nicht, dass ES aus diesem Grund Heilung vom idle-Zustand abhängen läßt, zumindest beim Aztekischen Heiltanz wärs andernfalls jedenfalls OP, wahrscheinlich auch mit advanced surgeons (glaub, die Karte heißt so, wer sie kennt, wird wissen was ich mein), die den meisten Europäern jetzt zur Verfügung steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (27.10.2006, 13:53)


10

27.10.2006, 13:54

Also in der top 10 der meisten threads zu ein und dem selben thema wird "warum schießen einheiten über mauern?" (max unrealistisch) einen der top plätze im aoe3.de board bekommen.
Das ist eigentlich DIE frage der fragen für aoe3.de'ler ^^

11

27.10.2006, 13:58

so hab das ganze mal getestet:
ich hatte: iman, Prister, Kriegsprister, Wundarzt, medizinmann und den heiler aus der feuerstelle

- alle heilen gleich schnell nämlich 10 hp/s
- es wird nur eine einzige einheit geheilt und nicht mehrere gleichzeitig
- der Heiler muss dazu still stehen, die einheit muss mal kurz stehen bis der heiler anfängt und kann dann rumrennen ( aber nur bis zum heilradius )
- unter Beschuss stehende einheiten werden ne geheilt
- unter Beschuss stehende heiler heilen ne sonder rennen weg, aber so lange se ne beschossen werden oder rumrennen heilen se

kA wie das jetzt mit häusern helden und besseren wundärzten is, da hab ich zu wenige kenntnisse über den scenario editor

@event wenn ES nicht wenigstens ein bisschen Wert auf realismus legen würde hätten se auch sowas wie starcraft oder warcraft machen können und nichts über die Kolonialisierung der USA :-P

12

27.10.2006, 16:38

Ich meine nur, dass es ohnehin schon mehr als genug unrealistische Sachen in aoe3 gibt. Ob man da jetz im Kampf heilen kann oder nicht ist doch auch schon wurst @@

13

27.10.2006, 17:36

naja mit den alten priests/heilern usw konnte man im kampf heilen und die waren ziemlich shice
jetzt können sie es nicht mehr aber gefallen wohl jedem viel besser..