Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

  • »SenF_Monster_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

13.10.2006, 11:32

Gothic 3

Tja hatte es vor ner Woche vorbestellt heute wurde es pünktlich geliefert,
*freu* freu* vorerst zumindestens .....

Erstmal ausgepackt musste ich feststellen, das der Aufdruck der Verpackung an der Seite sehr schlecht ist und man nur wenig lesen kann, dazu kommt das die DVD in einer einfachen durchsichtigen (unbedruckten) cd Hülle war (wirkte billig). Naja egal ich wollte mich nicht von äußerlichkeiten bremsen lassen, die mir bei PC Spielen eigentlich auch egal sind.

Gut also weiter erstmal schön installiert und bissle gezockt.
Also die Grafik ist ansehnlich aber steht zu keinem vergleich der benötigten Leistung, es verursacht selbst bei meinem System auf 1024 high D. schon teils heftige Ruckler, dazu sind die Ladezeiten beim ersten start sehr lang.

Nunja zum gameplay kann ich noch nicht so viel sagen, gerade erst ne halbe stunde gespielt aber wenn ich es mit Gothic und Gothic 2 vergleiche muss ich sagen die beiden ersten Teile haben mir da bis jetzt besser gefallen, die geniale Kampfsteuerung wurde entfernt und man muss nur noch einfach sinnlos Klicken und die Übersicht fehlt mir hier
(zumindestens finde ich mich noch nicht so ganz zurecht wie bei den alten Teilen es der Fall war )

und ich steckte schon nach 10 Minuten im ersten bug fest *g* aber das kennt man ja (stellt euch nie auf einen hocker da kommt ihr nicht so leicht wieder weg wenns dumm läuft ^^ )

was haltet ihr vom Game bisher ?

2

13.10.2006, 11:36

Gothic 3

Zitat

Original von _JoD_Dragon
So mal nen mini Review von mir .. hab G3 seit gesternund nu mal genug gezockt


Grafik - > Performance
( Mein Rechner AMD XP 2500@3600 6800GT@Ultra 2gb ram)

Also vorab die Grafik von G2 wär mir lieber gewesen
Voll aufgedreht sah die einfach nur gut aus
Die G3 Grafik ist einfach nur Grottig und Performt dabei sowas von schlecht .. kein wunder das die Hardwareanforderungen so hoch sind

Das Spiel hat ne Tiefenunschärfe dh weiter weg stehende Dinge werden verschwommen angezeigt .. das fängt aber schon so früh bzw so weit vorne an das man meint der Charakter sei kurzsichtig

Manche Charakräre stehen irgendwie komisch man hat das gefühl die fallen gleich um

Grafik fehler so im allgemeinen ... man kann zur zeit kein AA einstellen
Clipping fehler an allen ecken

Ladezeiten unglaublich lange

Zwischendurch immer ruckler egal ob low details high details mit und ohne schatten es performt einfach beschissen
( und nein es liegt nicht an meiner CPU .. in anderen Boards beschweren sich sehr viele über ruckler und scheiss performance die haben aber ne x2 Cpu und noch ne bessere Graka )

Kampfsystem

Also mir wär das alte lieber gewesen .. das kann nur von der Marketingabteilung kommen das das so kacke ist um mehr publikum an zu sprechen ansonnsten weiss ich nicht warum man das geändert hat aber vielleicht muss ich mich auch erst dran gewöhnen es ist auf jedenfall ganz anders

Hat irgendwie was von Fechten anstatt mit nem Schwert wild rum zu schwingen


Am anfang des Spiels irgendwie schechter einstieg ins Spiel geschehen ... man kommt sich ab und zu bisschen verloren vor

Ab und an stürzt es einfach mal gerne ab ohne fehlermeldung oder sonst was .. tjo hoffen man hat gespeichert ^^

Sonstige Bugs hab ich jetzt nicht gefunden was quests oder ähnliches betrifft bis auf eben grafikfehler und abstürze



Mein Fazit:

Leider kein würdiger nachfolger .. die hätten einfach die G2 Grafik aufbohren sollen und dann story usw rein packen wär um längen besser gewesen als das

G2 ist besser in sehr vielen belangen
Schlecht ist G3 jetzt nicht unbedingt aber ich zocke erst weiter wenn der Patch raus kommt

Wer ne schwache daddelkiste hat soll sich G2 kaufen da gibts genug zu tun

Wer G3 trotzdem unbedingt haben möchte .. wartet den patch ab der irgendwann kommt ( der jetztige patch ist NICHT gegen bugs etc. ) oder ihr schiebt viel frust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.10.2006, 11:39)


SenF_Monster_

Fortgeschrittener

  • »SenF_Monster_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.10.2006, 12:08

ja genau das trifft es *g*

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

13.10.2006, 12:15

Kommt G3 nicht auch von Jowood?
Dann könnt ihr ja noch froh über die paar negativen Punkte sein.
Lest mal im Gilde2 Forum.... :D

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

5

13.10.2006, 17:43

das mit dem hocker ist kein bug, einfach rechtsklick und man ist wieder stehend^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6

14.10.2006, 00:38

ich finds eigntl net schlecht von dem was ich bisher gesehen habe...nur dass es so viel leistung braucht is lächerlich...
spiels aufm pc meiner schwester und die hat 3.4 ghz, 1024 mb ram, 256 mb nvidia
also nen recht guten pc und auf mittleren einstellung ruckelt es... und die grafik is ja nun net der oberhammer...
aber so langsam kommt doch das gothic feeling... habs aber nur fuer 1-2 std angezockt bisher

7

14.10.2006, 02:09

Ich find Gothic3 um einiges besser als Gothic2. Das Kampfsystem von der Steuerung rockt aber die Umsetzung passt nicht. Menschen sind total einfach zu besiegen und Tiere sind OP ?(

Story find ich auch genial gemacht und das Feeling ist auch so richtig Hammer - Gothic halt (aber das kommt erst so nach ein paar Stunden, in den ersten paar merkt man es nicht so, da ist eher Eingewöhnung und einige Frustmomente). Also alles in allem schon ein würdiger Nachfolger, obwohl sie ein paar Sachen verhunst haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (14.10.2006, 09:05)


8

14.10.2006, 04:47

Zitat

Original von Kastor
IGothic hat ().


Genialer Satz^^

9

14.10.2006, 09:04

Typo ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (14.10.2006, 09:05)


SenF_Monster_

Fortgeschrittener

  • »SenF_Monster_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.10.2006, 20:15

ähm das man sich auf einen hocker setzen kann udn wieder aufstehen ist klar aber zwischen ienem hocker und einem tisch eingeklemmt sein , nichts mehr machen zu können ist nen kleiner bug =)


so nachdem ich jetzt noch bissle gespielt habe muss ich sagen es macht nach der Gewöhnungszeit sehr viel Spass ich denke das Spiel hat zwar nicht alle erwartungen erfüllt ist aber dennoch sein geld wert.


Ja stimmt die tiere sind echt heftig Teilweise. Während menschliche Arena Gegner z.B. total einfach sind, killt einen ein dummer Eber wie nichts *G*
macht aber dennoch echt spass gerade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (14.10.2006, 20:17)


MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

14.10.2006, 20:58

grmpf krieg den mist net ans laufen da das ganze net auf geforce 4 karten lüpt von wegen wenn oblivion läuft krieg man auch gothic ans laufen naja neue karte wird wohl fällig...

12

14.10.2006, 21:00

hab ich net mal gelesen das mmc n richtiger esport clan werden wird ? frag doch mal deine leader ob sie dir aus der porto kasse ne neue grafikkarte zahlen, damit du endlich wieder in den großen tunieren mitmischen kannst

14

14.10.2006, 21:05

er wird immer aggressiv wenn er getrunken hat

15

14.10.2006, 21:05

ich muss sagen, da muss ich lachen bei der antwort , lässig :)


bzw. nich zu deiner antwort simon, red doch noch bissle mit basil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Angel[Mücke]« (14.10.2006, 21:05)


MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

14.10.2006, 21:22

hmm seit wann is gothic n multiplayer spiel ;) ausserdem bin ich inaktiv und gar net sponserungswürdig ;(. Aber wart mal ab wenn mmc erstmal microsoft übernommen hat dann fällt sicher auch was fü mich ab :D

17

15.10.2006, 00:58

hab gothic 3 noch nicht aber die tiere warn schon beim 2er teils sau stark/viel stärker als menschen gegner.. diese schattenläufer oder die saurierartigen dinger zB

18

15.10.2006, 11:06

Zitat

Original von MMC_SoUrCe
hmm seit wann is gothic n multiplayer spiel ;) ausserdem bin ich inaktiv und gar net sponserungswürdig ;(. Aber wart mal ab wenn mmc erstmal microsoft übernommen hat dann fällt sicher auch was fü mich ab :D

dazu müsstet ihr aber erst den clan-ferrari verkaufen um an das nötige geld zu kommen :D

zu gothic 3 lässt sich nicht viel sagen, ich kaufe mir sicher keinen neuen pc für ein spiel und da es auf jedem system ruckelt ist warten das einzig sinnvolle was man tun kann.

19

15.10.2006, 12:19

hmmm bei mir reicht das System wohl nicht:/

3GHz, 512 DDR Ram, Gfx 5600.

Hat mal wer mit so nem Uralt System gewagt gothic zu installieren :/?

20

15.10.2006, 14:02

hab auch ne Gfx5600, 1 Gigram und 2700+ Athlon

Ich hätte gerne das Game, ich brenn förmlich drauf, aber

1. is mein system wohl zu alt, was ich aber nicht glauben kann, für 800x600 mit medium details sollte es reichen, ansonsten haben die imho was falsch gemacht und

2. sind mir zuviele Bugs drin.

Sehr schade

21

15.10.2006, 15:37

Also soweit meine jetzige erkenntnis spielt cpu und graka ne grosse rolle aber die 2te geige

2 gb ram sind abolutes minimum im moment .. selbst mit 2gb kann man im kampf nicht ne 90° drehung machen ohne ne ruckelorgie zu haben

mit 3gb ruckelt es immernoch aber mittlerweile gut erträglich

und 4gb wird nur von xp64 richtig unterstützt


ich hoffe die bekommen das irgendwie gepacht

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

15.10.2006, 15:53

gibt es schon irgendwo ne Demo!?

23

15.10.2006, 16:10

gute frage !!!

24

15.10.2006, 16:57

nö wurde aber angekündigt zu irgendwann...

25

15.10.2006, 17:00

echt schade
hätte auch tierisch bock auf das spiel aber 50€ und meinetwegen 45€ für ne Diashow zu bezahlen... ?(
naja wenn die demo draußen is kann ich ja ma checken wies läuft