Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

21.06.2006, 15:12

scheinst dich ja gut auszukennen was es gibt und was nicht...und was es gab und was nicht ...^^

32

21.06.2006, 15:17

Äh die BND Affären sind dir egal? Prost Mahlzeit.
Der Staat und seine Organe sollen mich beschützen, nicht Journalisten beschatten und bespitzeln weil Sie über Sachen berichten die ihnen nicht in den Kram passen.

Aber diese Scheissegal Einstellung ist etwas das hier auch sehr weit verbreitet ist. Und das Deutschland das liberalste und freiheste Land ist .. LOL. Aber das macht vieles einfacher nicht wahr? Wir sind ja so toll und freiheitlich, es kann ja garnicht sein das hier irgendetwas abläuft das nicht sein soll.

Komisch das andere EU Staaten gegen solche Sachen sehr wohl vor den EuGH ziehen. Deutschland interessieren solche sachen anscheinend nicht.

Wenn wir nicht aufpassen dann werden wir uns früh genug umsehen und denken: Oha - wie konnte das denn .. hab ich die letzten 10 Jahre was verpasst?

33

21.06.2006, 15:18

Zitat

aber doch ein sehr ungutes gefühl wächst da in mir.
....geht mir seit jahren genauso so aber nicht nur bei diesem thema, die leute sind viel zu leichtgläubig, alles wird als wahr eingestuft, steht es im internet oder in der presse ist es wahrheit, z. B. ein krieg wird heutzutage lange bevor die truppen in bewegung gesetzt werden medial vorbereitet, die technik ermöglicht auch privat andere menschen zu beobachten und wenn man hier mal sowas erwähnt kommen die leute einem man hätte ja verfolgunswahn...


...alleine schon die geplante entmachtung unsere bundesrates, der durch parteidenken mißbraucht wird, stößt auf ein breites verständnis der menschen, hier wurde medial hervoragende arbeit geleistet, keiner fragt sich doch was unserer gründerväter dabei gedacht haben, als sie ihn ins leben riefen...


...ja die bnd affäre ist unglaublich und was passiert? nichts...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (21.06.2006, 15:21)


34

21.06.2006, 15:19

(nicht zuletzt in diesem forum häufig beobachtbares) zeichen von ignoranz ist übrigens auch die praxis, sich in streitfällen wenig kompromiss- und erkenntnisbereit auf die eigenen persönlichen restbestände eines "das weiss ich nun wirklich besser (zb weil ich n "wessi" / "ossi" bin)" zurückzuziehen...

aber komplexe probleme sind wahrscheinlich nicht dazu angetan, zwischen menschlichen menschen diskutiert (geschweige denn: theoretisch oder gar praktisch gelöst) zu werden.

35

21.06.2006, 15:19

Ach Erich ich war zweimal "drüben" als es die DDR noch gab und oft genug danach. Was ich da mitbekommen habe und was ich nach der Wende auch bis jetzt noch von einigen Ostdeutschen erfahren habe bestätigt vieles.

Im Endeffekt ist mir das auch wurscht weil des in Deutschland nicht annährend so ist wie damals in der DDR und wer diesen Unterschied nicht sieht der hat einen Schaden.

Aber für manche war früher eh alles besser LOL

36

21.06.2006, 15:22

Zitat

Im Endeffekt ist mir das auch wurscht weil des in Deutschland nicht annährend so ist wie damals in der DDR und wer diesen Unterschied nicht sieht der hat einen Schaden.
..vielleicht ist unsere überwachung aufgrund des technisch möglichen einfach diskreter...?

37

21.06.2006, 15:25

du schweifst vom thema oder bist nur blond und blauäugig?
es ging um parallelen ,mehr nicht...wer das nicht erkennt..hat wohl eher den schaden oder is halt blond

@dude..genauso ist es,im heutigen zeitalter der technik,brauch ich keinen spitzel der mit zeitung auf der bank sitzt,aber weil eisbär den net mehr sieht..gibts diese leuts bei ihm ja nicht ^^

38

21.06.2006, 15:30

mit eisbär komm ich mir immer vor wie an einem stammtisch mit irgendwelchen plapperparolen. ^^

denk doch einfach mal ganz nüchtern, für dich und ohne irgendwelchen politischen hintergrund über die entwicklung nach, und häng dich nicht an irgendwelchen vergleichen auf. das führt zu nichts. hier gehts nicht ums "recht haben", und auch nicht darum das alle anderen blöd sind. hier gehts nicht um die ddr und nicht um china. hier geht es um eine EU richtlinie die in nationales recht umgesetzt wird und unserem Grundgesetz widerspricht. Punkt.

Und unser Grundgesetz ist genau das was Deutschland mitunter so liberal und freiheitlich macht. Denk mal darüber nach.

Wenn du dich auf dem tollen deutschland ausruhen willst dann tu das - aber beschwer dich nachher nicht wenn das achso freiheitliche und liberale deutschland bald mehr von einem überwachungsstaat hat als dir lieb ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (21.06.2006, 15:32)


39

21.06.2006, 15:41

@Tam

Mir ist es nicht egal aber was soll ich machen ?
Ich reg mich über einiges auf seis im Steuer-, Rechts- oder Sozialsystem aber ich kann nichts ändern !!

Ich brauch nur rauszugehen da laufen lauter Leute rum die entweder aalglatt sind dh eine Gruppe von Jungs oder Mädchen die alle gleich aussehen oder eine Gruppe von Schlipsträgern die meinen sie sähen dadurch wichtiger oder intelligenter aus. Leider denken das dann viele Leute.
Aber das wir eine oberflächliche Egogesellschaft haben und die auch noch immer schlimmer wird ist doch nicht erst seit Gestern bekannt.

Auf der anderen Seite wenn auch nur wenige diejenigen die für sich gegen das System kämpfen und meinen sie wären Revoluzzer ^^

Ganz ehrlich, Premium, Dude, nefastus und Horst sind eigentlich nie meiner Meinung aber ich streit mich lieber mit denen über irgendwas als mich mit irgendwelchen Ja sagern übers Wetter oder die neuesten Autos zu unterhalten.

Ich hab da mal ne Frage an dich oder die anderen die sich hier so empören.
Ab 2006 werden die Renten zu 50% besteuert und der Prozentsatz steigt jedes Jahr bis sie zu 100% versteuert werden. (Bisher je nach Einstiegsalter in die Rente meist 30-40 %). Toll oder ?
Hat da einer geschrieen ? hat sich da einer beschwehrt ?
Warum ist das so ?
Weil 2-3 drecks Pensionsbezieher (Beamte) die NIE in die Rente eingezahlt haben ihre Pension voll versteuern müssen dh LSt, SoliZ, Kst. Das fanden die unfair und da sich der Staat sich die Steuern der Pensionen nicht entgehen lassen kann werden jetzt alle Renten besteuert.
Wobei die Rentner durch die Sozialversicherung eingezahlt haben, die Beamten aber nicht !!
SUPER FAIR vor allem wenn man sieht wie hoch die Pensionen sind und ab welchem Alter man die schon bekommen kann.

Da ging auch kein Aufschrei durchs Land weil die Einkommsteuererklärungen der Rentner jetzt alle neu veranlagt werden und erst in 10-15 Jahren wirds die Renter knüppeldick treffen da man ratz fatz über den Betrag kommt an dem man Steuern zahlen muss !

na ja egal was reg ich mich auf interessiert eh keine Sau.



@Hate

kannst auch was normales schreiben dh irgendwas zu Sache oder willst einfach nur schlau wirken ??

40

21.06.2006, 15:42

huhu,

also gesetzte beschließen dauert ja eigentlich immer sehr lange, da muß man ja regelrecht aufhorchen, wenn gesetzte "durchgepeitscht" werden.
und einige meinungen hier erinnern mich irgendwie an die theorie der schweigespirale ;)

"......Zur Theorie der "Schweigespirale": über das Entstehen totalitärer Strukturen

In einer Zeit das Kriminelle in Parlamenten sitzen und Regierungen repressive Maßnahmen beschließen, ohne daß sich nennenswerter Widerstand regt, ist interessant zu untersuchen, welche Mechanismen solche Politiken gegen die Interessen der Menschen erlauben. Funktioniert die Demokratie nicht richtig, und wenn nein, weshalb? Die Theorie der sogenannten "Schweigespirale", die von Elisabeth Noelle-Neumann in den 70er Jahren entwickelt wurde, könnte eine Erklärung liefern.

Halt' die Klappe
Noelle-Neumann postulierte in den 70er Jahren, daß Menschen um soziale Isolation zu vermeiden ihre Meinung verleugnen und sich einer wahrgenommenen Mehrheitsmeinung anschließen - selbst dann, wenn diese offensichtlich falsch ist. Das gehe nach Noelle-Neumann in folgenden Schritten vor sich:


Es besteht bei einem Individuum der Wunsch, im sozialen Umfeld nicht isoliert zu sein. Daraus ergibt sich ein Konformitätsverhalten in Gruppensituationen, d.h. man schließt sich aufgrund eines Gruppendruckes der Mehrheit an.
Menschen verfügen über ein "quasi-statistisches Wahrnehmungsorgan", d.h. sie haben die Fähigkeit, innerhalb ihrer Bezugsgruppe und der anonymen Öffentlichkeit (!) die Zu- oder Abnahme von Meinungsverteilungen wahrzunehmen.
Die eigene Meinung wird verschwiegen, wenn man denkt, daß die Mehrheit anderer Meinung sei. Auf der anderen Seite ist man redebereit, wenn man sich zu der Meinungsmehrheit zugehörig fühlt.
Auf diese Weise entsteht unter Einbeziehung des Zeitfaktors eine dynamische Entwicklung, d.h. die zunehmende Meinungsfraktion erscheint immer stärker und die abnehmende Fraktion immer schwächer, als sie eigentlich ist. Es entsteht die Schweigespirale.


Der Effekt betrifft die Menschen am stärksten, die das größte Harmoniebedürfnis haben, und die am schwächsten oder überhaupt nicht, die sich nicht um die Meinungen anderer scheren und ihre Ansichten sagen - doch dies ist eine kleine Minderheit. Daraus folgt freilich auch, daß jede wenigen starken Individuen damit eine Führerrolle übernehmen können, was der Theorie eine gewisse Brisanz verleiht: die Theorie von der Schweigespirale ist damit eine kommunikationstheoretische Theorie der Herrschaft. Was aber bedeutet das für die mikroökonomische und die nationalökonomische Ebene?

Betriebswirtschaftliche Implikationen
Wenn wenige starke Individuen die Führung übernehmen, können Sie eine Mehrheit zu Handlungen bringen, die sie eigentlich nicht wollen aber doch mittragen. Auch das ist überzeugend und anschaulich beschrieben worden: als das sogenannte Abilene-Paradoxon: "Es war an einem nachmittag im Juli in Coleman, Texas (Einwohner: 5607), und dieser Nachmittag war ein besonders heißer: 42°C im Schatten. Außerdem blies der Wind die feinkörnige Erde von West-Texas durch das Haus. Aber der Nachmittag war dennoch einigermaßen tolerabel, wenn nicht gar potentiell erfreulich. Ein Ventilator lief auf der hintersten Terrasse; es gab kalte Limonade; und dazu wurde zu allem noch Unterhaltung angeboten: Dominosteine. Ideal bei diesen Bedingungen. Das Spiel verlangte kaum mehr an physischer Anstrengung als die gelegentliche Bemerkung "Mischen!" und gänzlich uneilige Armbewegungen, um die Steine an den richtigen Platz auf dem Tisch zu bringen. Alles in allem, es war die Situation eines angenehmen Sonntagnachmittags in Coleman. Dies jedenfalls so lange, bis mein Schwiegervater plötzlich sagte: "Laßt uns ins Auto steigen und in Abilene in einem Restaurant zu Abend essen".
Ich dachte: "Was, nach Abilene? Dreiundfünfzig Meilen? In diesem Staubsturm und bei dieser Hitze? Und das in einem 1958 Buick ohne Klimaanlage?"
Aber meine Frau fiel ein mit den Worten: "Klingt wie eine gute Idee. Ich würde gerne gehen. Machst Du mit, Jerry?" Da meine eigenen Präferenzen offensichtlich weit von jenen der anderen entfernt waren, gab ich zur Antwort: "Mir ist es recht" und fügte hinzu: "Ich hoffe nur, daß deine Mutter auch gerne geht". "Natürlich gehe ich gerne", sagte meine Schwiegermutter. "Ich war schon lange nicht mehr in Abilene".
So also hinein in das Auto und ab ging's nach Abilene. Meine Voraussagen wurden voll bestätigt. Die Hitze war brutal. Wir waren bedeckt mit einer feinen Staubschicht, die, bis wir ankamen, vom Schweiß festzementiert wurde. Das Essen in dem Restaurant war geeignet, um in einem Werbespot für Mittel gegen Magenbeschwerden eingesetzt zu werden.
Ungefähr vier Stunden und 106 Meilen später waren wir wieder in Coleman zurück, überhitzt und erschöpft. Wir saßen vor dem Ventilator und es wurde lange nicht gesprochen. Dann, teils um sozial zu sein, teils um das Schweigen zu brechen, sagte ich: "Es war ein großartiger Ausflug oder etwa nicht?"
Niemand sprach.
Nach einiger Zeit allerdings sagte meine Schwiegermutter etwas irritiert: "Also, um die Wahrheit zu sagen, mir hat es nicht soviel Spaß gemacht, ich wäre lieber hier geblieben. Ich bin nur mitgegangen, weil ihr drei so begeistert wart. Ich wäre dageblieben, wenn ihr alle mich nicht bedrängt hättet".
Ich konnte es nicht glauben. "Wen meinst du mit ihr alle?`, sage ich "Zähl mich nicht zur "ihr alle"-Gruppe. Ich war darauf aus, kein Spielverderber zu sein. Ich ging nur, um den Rest von Euch zufriedenzustellen. Ihr seid die Schuldigen".
Meine Frau sah schockiert aus. "Nenn mich hier nicht die Schuldige. Du und Vater und Mama waren diejenigen, die gehen wollten. Ich ging nur deshalb mit, um sozial zu sein und euch bei Laune zu halten. Ich wäre nie so verrückt gewesen, bei dieser Hitze ausgehen zu wollen".
Mein Schwiegervater beendete diese Unterhaltung abrupt: "Zur Hölle", sagte er nur, um dann mit Erklärungen fortzufahren, die im vorhinein eigentlich schon absolut klar waren: "Hört mal zu: Niemals wollte ich nach Abilene fahren. Ich hatte nur das Gefühl, ihr könntet euch langweilen. Eure Besuche sind so selten, und ich wollte sicher gehen, daß ihr sie genießt. Ich meinerseits hätte es vorgezogen, ein weiteres Domino-Spiel zu machen und die Reste aus dem Eisschrank zu Abend zu essen".
Nach diesem Ausdruck gegenseitiger Beschuldigungen sanken wir alle in ein Schweigen zurück. Hier saßen wir also, vier einigermaßen intelligente Leute, die auf der Grundlage eigener Willenserklärungen gerade einen 106-Meilen-Ausflug über ein gottvergessene Wüste in einer ofenähnlichen Hitze durch Wolken von Staub gemacht hatten, um ein ungenießbares Abendessen in einem Loch von einem Lokal in Abilene einzunehmen, während in Wirklichkeit keiner von uns hatte eigentlich gehen wollen. Um genauer zu sein: Wir haben gerade das Gegenteil von dem gemacht, was wir gewollt haben. Diese ganze Situation enthielt einfach keinen rechten Sinn".



Zur Meinungsführerschaft im Marketing
Noelle-Neuman postuliert, daß die Massenmedien eine wesentliche Rolle bei der Entstehung von Schweigespiralen spielen:

Dem Individuum stehen zwei Quellen zur Verfügung: die direkte Umweltbeobachtung im sozialen Kontext und die indirekte Beobachtung über Inhalte der Massenmedien
Die Massenmedien übernehmen eine Artikulationsfunktion: Indem sie Themen zum Gegenstand der öff. Diskussion machen, fällt Menschen mit demselben Standpunkt (wie dem in den Medien) die Artikulation im sozialen Umfeld leichter.
Die Wirkungsmöglichkeiten der Medien sind größer, wenn die Medieninhalte stark konsonant sind, weil fehlende Auswahlmöglichkeiten die selektive Zuwendung verhindern.
Journalisten haben somit einen erheblichen Einfluß auf den Prozeß und die Veränderung der öffentliche Meinung.


Das ist auch für die betriebswirtschaftliche Auswertung relevant: während wir hier nämlich nicht den redaktionellen Teil betrachten, sind die überzeugend und häufig geäußerten Aussagen der Werbung und des Public Relations die für den Kunden wahrnehmbaren Äußerungen der Betriebe, die (im Falle von PR) oft nichtmal klar vom redaktionellen Teil zu trennen sind. Es liegt daher die Annahme nahe, daß auch durch Werbung im Wege einer Schweigespirale "unwahre" Aussagen in die Köpfe der Leute eingepflanzt werden können - was praktisch einer Gehirnwäsche entspricht. Nur so kann es erklärt werden, daß wirkungslose Placebos als "Nahrungsmittelergänzungsstoffe" und schlechte Waschmittel in immer kleineren Mengen zu immer höheren Preisen als bessere Produkte verkauft werden können, also kleinere Brötchen mit dem Argument verkauft werden können, sie sättigten besser.
Die sogenannte Schweigespirale begründet damit die Wichtigkeit des Marketing: es kommt nicht auf das Produkt an, sondern auf die Kommunikation.
Geschieht das auf einer persönlichen Ebene, d.h., wird Meinungsdruck primär nicht durch die Medien sondern durch "Schulungen" und Indoktrinationsveranstaltungen vermittelt, dann ist dies das Geschäftsmodell des sogenannten Multi Level Marketings - dessen wahren Charakter als kommerzielle Sekte, also als Psychokult, wir ja bereits dargestellt haben.

Gesamtgesellschaftliche Herrschaftsmechanismen
Man könnte über solch dumme Verhaltensweisen herzhaft lachen, denn die, die nicht sagen, was sie denken, haben es verdient, nach Abilene zu fahren. Doch auch auf gesamtgesellschaftlicher Ebene hat dies eine Implikation, und die ist nicht witzig:
So ist der angebliche Treibhauseffekt schon dem Grunde nach nicht gesichert, d.h., es besteht unter Wissenschaftlern keine Einigkeit darüber, daß es eine globale Erwärmung überhaupt gibt, wie die Proteste Tausender Wissenschaftler, darunter vieler Nobelpreisträger, gegen die auf dieser Annahme basierenden Beschlüsse von Rio und Kyoto beweisen. Dennoch werden repressive Maßnahmen eingeleitet, die zwar das Klima nicht retten, aber vielleicht die Kassen der verarmten Politiker: offensichtlich kann man eine gigantische Abzocke nur aufgrund einer unbewiesenen These ins Werk setzen, wenn man diese unbewiesene These nur überzeugend genug präsentiert.
Auch political correctness ist im Grunde eine Schweigespirale: wenn ich meine Interessen nicht vertreten darf, weil das (als Mann, als Unternehmer, als was-weiß-ich) nicht politisch korrekt ist, dann ordne ich mich einem Konformitätsdruck unter, der auf der Vermeidung sozialer Isolation durch das Individuum basiert und einer Herrschaftsclique, etwa der politischen Kaste, eine Macht in die Hand gibt, die in keiner Weise politisch legitimiert ist.
Was das für Folgen haben kann, das wissen wir, und ich ignoriere bewußt die Möglichkeit meiner sozialen Isolation, d.h., ignoriere den in dieser Gesellschaft (derzeit) ökosozialistischen Konformitätsdruck, wenn ich diese Vergleiche hier anstelle: in Europa hat man den Fehler von Versailles nicht wiederholt, und durch den Maastricht-Vertrag ein Mittel zur Kleinhaltung von Deutschland ohne Krieg geschaffen - recht wirksam, wie wir derzeit sehen. Und kein Protest regt sich. Auch das Fehlen jeglicher demokratischer Legitimation Europas scheint die ewig schuldigen Deutschen nicht zu stören, die über den Euro nicht abstimmen durften, obwohl dies im EU-Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, und über die Osterweiterung schon gar nicht. Und jetzt, da man den Handel mit Klimascheinen schon ausprobiert, kommt so richtige Sportpalast-Atmosphäre auf...



p.s. das wurde auch mal schnell beschlossen, sehr erschreckend

http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Au…4/2004-10-1.htm (war mir jetzt zuviel text, das hier auch noch reinzukopieren :D)

hoffe das war jetzt für die jahreszeit nicht zulang, sonst kürze ich^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

21.06.2006, 15:51

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Original von der Vigilant
Klar. :rolleyes:
...uih was für argument... :respekt:
...es muß einem klar sein, kaufe ich mir ein rechner und gehe damit ins internet, kann ich perfekt überwacht werden, kein gesetz kann mich davor schützen, nutze ich telefon und handy ist das der gleiche fall, hinzu kommen an allen möglichen ecken kameras, autobahnüberwachung, die überwachung wird seit jahren immer dichter, ob es erlaubt ist oder nicht...

Wie immer bei Dir: Nicht verstanden! Scroll mal nach oben, lies was ich geschrieben haben. Du mußt nicht immer meine Meinung annehmen. :D

Aber Du willst jetzt behaupten, daß der Staat solche Daten schon heute ausnutzen kann, von jedem Staatsbürger?

42

21.06.2006, 15:57

@ eisbär

hmm... ich glaube, wenn ich schon nur halbwegs vermitteln kann,

- dass ihr besorgten (mündigen?) bürger hier im kleinen genau dasselbe macht, was ihr andernorts mit so grossem erschrecken beobachtet und kritisiert

- lösungen halt nicht so easy sind und mehr überlegungen verlangen, als hier gemeinhin so angestrengt werden,

dann bin ich schonmal nicht schlecht.

daneben - ich weiss nicht, ob mich die fähigkeit in meiner muttersprache einen satz mit mehr als zehn worten zu formulieren (und sogar ohne fremdwörter), "schlau" macht.

43

21.06.2006, 16:12

@Helmchen:
interessant. danke - das werde ich mir in einer ruhigen stunde mal ausführlcih zu gemüte führen :-)


Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Tam
Mir ist es nicht egal aber was soll ich machen ?
Ich reg mich über einiges auf seis im Steuer-, Rechts- oder Sozialsystem aber ich kann nichts ändern !!


Sicher kannst du - und wenn es nur die Tatsache ist in seinem Umfeld ein Bewusstsein für solche Sachen zu schaffen. Sicher wird das unmittelbar nichts verändern. Aber es ist allemal besser als nichts zu tun :/

Eine meiner Fragen im Anfangspost war ja auch: Was kann man tun? Was soll man tun?
Darüber zu diskutieren war eigentlich mein Anliegen - stattdessen kam hier ersteinmal die Diskussion hoch wieso das überhaupt schlecht ist und das diese Richtlinie eigentlich gut wäre damit man gegen die bösen Terroristen kämpfen kann ...

Das unser Sozialsystem den Bach runtergeht regt mich genauso auf. Das die Mehrwertsteuer hochgeht ebenso und das die neue Regierung NICHTS bewegt, sondern sich nur gegenseitig die Eier schaukelt regt mich noch viel mehr auf.

Aber ich finde dennoch das dieses spezielle Thema hier einiges an Brisanz hat - und im Gegensatz zu vielen vielen anderen Schweinereien seine Sonderstellung dadurch erhält das geltendes Recht einfach missachtet wird. Hier werden sukkzessive Grundrechte abgebaut die hart erarbeitet wurden.

So wie die Dinge momentan liegen seh ich echt tiefschwarz - und das obwohl ich eigentlich ein erklärter Optimist bin.

44

21.06.2006, 16:21

In D sind viel zu viele linke/rechte Zecken und Maden, die dem Staat kein Vertrauen entgegenbringen, ihn untergraben und nicht einsehen wollen, das der Staat auf UNSERER Seite, nämlich auf Seite der freiheitsliebenden und rechtschaffenden Bürger ist.

Diese Freiheit hat allerdings auch seinen Preis. es gibt jede Menge Kriminelle und Organisationen (und organisiertes Verbrechen) die nur mit genau diesen Maßnahmen bekämpft werden können.

Viele von den Maßnahmen sind von der Polizei schon lange gefordert und die linken/rechten Zecken wollen es einfach nicht kapieren.

Ach ja, und wenn einer von euch sich beim surfen in die Hosen kotet, weil er meint er könnte nun nicht mehr die Kinderpornoseiten aufsuchen, dem seien folgende Links empfohlen:

(oder belassen wir es bei diesem, der ja auch die ganzen anderen Sachen verlinkt)

http://www.ammering.org/anonym.htm


EDIT: erweitert auf linke UND rechte Zecken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (21.06.2006, 16:23)


45

21.06.2006, 16:23

lol, was bist du denn für ein scherzkeks ^^
wenn du nicht in der lage bist eine sachliche diskussion zu führen geh doch bitte ganz schnell wieder dorthin woher du gekommen bist.

danke.

46

21.06.2006, 16:24

nachtrag an eisbär:

ich glaube, der beitrag von a. hitchock fasst (unfreiwillig) so ziemlich alles zusammen, was ich in dieser sache loswerden wollte.

47

21.06.2006, 16:24

Zitat

Original von Hijacker87
An alle die sich darüber aufregen: Ich finds toll das ihr hier eure Meinung dazu äußert, aber was nützt euch das? Geht raus auf die Straße und demonstriert! Das ist die einzige Möglichkeit, was ihr als normaler Bürger dagegen tun könnt.

Schild malen, rausgehen, demonstrieren!

FDP wählen :P

48

21.06.2006, 16:26

Na du bist ja auch ein ganz Großer. :stupid:
Edit: Der Addi da oben natürlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (21.06.2006, 16:27)


49

21.06.2006, 16:28

Wobei die Rechtskonservativen mit den Begriffen Staat und Vaterland in der Regel noch etwas anfangen können.

@Tam: Ja, was willst du denn nun eigentlich genau ? Also anonym surfen kannst du noch, und ich will das der Polizei die Mittel und Rechte zur Verfügung gestellt werden die es ihr ermöglicht effektiv und effizient zu arbeiten. Keiner ist z.B. an deinem privaten Telefonsex interessiert.

50

21.06.2006, 16:31

Wobei das mit dem anonymen surfen natürlich auch wieder so eine Sache ist -

damit hast du deine Freiheiten, aber die geschändeten Kinder deren Fots ins Netz gestellt werden sicher nicht davon profitieren

- aber hey, ist schon ok, mit dem anonymen surfen, so machen IP-Bans auch viel weniger sinn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (21.06.2006, 16:32)


51

21.06.2006, 16:37

nun da gibt es einiges:

ich möchte zB. nicht das es gespeichert wird wann ich WO mit irgendjemandem kommuniziere. das ist ein bewegungsprofil.

ich möchte nicht das solche daten gespeichert werden, weil diese dann missbraucht werden. die erfahrung zeit das wenn solche daten vorhanden sind, diese auch benutzt werden.

vielleicht interessiert sich niemand für meine pornoseiten. aber vielleicht interessiert es jemanden wenn ich auf eine kritische webseite gehe. das beschränkt meine meinungsfreiheit.

sorry, wenn so wie du sagst der staat auf UNSERER seite ist - man ihm so wie du sagst vertrauen entgegenbringen kann:
- wie erklärst du dir die jüngste BND affäre?
ist es in unserem sinne wenn journalisten bespitzelt und überwacht werden weil sie eine affäre aufgedeckt haben (Plutoniumschmuggel durch den BND?)

und das ist nur ein beispiel bei welcher die rechtstaatlichkeit weit überschritten wurde. aber natürlich, in zukunft wird so etwas nicht mehr passieren und die daten sind absolut sicher. wie naiv kann man sein?

[edit: apropo anonymes surfen: glaubst du wenn ich ein terrorist wäre oder ein kinderschänder dann würde ich nicht auf solche instrumentarien zurückgreifen? glaubst du auch nur ein attentat wird verhindert weil die telekom MEINE daten speichert? glaubst du nicht das al kaida dann wieder auf laufburschen und kuriere umsteigt oder glaubst du das die kriminellen dieser erde alle auf der nudelsuppe dahergeschwommen sind? ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (21.06.2006, 16:39)


52

21.06.2006, 16:51

kann der smurf mal entfernt werden?

53

21.06.2006, 17:10

SMURF ? Wessen SMURF soll ich denn sein ?


keine Ahnung was die "jüngste" BND Affaire war/gewesen ist (El Masri ?, oder wie der Affe hieß - den hätten sie nicht in Ägypten (oder wo auch immer) foltern sollen, den hätten sie über Ägypten abwerfen sollen, natürlich ohne Fallschirm - keine Ahnung warum du keine anderen Probleme hast - der hat doch gelogen wenn er nur das Maul aufgemacht hat, die alte Sau). Ich gehe davon aus, das sehr viel mehr hinter den Kulissen läuft, als du oder ich mitbekommen. Das ist auch gut so.

Gibt ja noch andere Sachen als HartzIV, der Linken liebstes Kind.
Der Staat darf zahlen, und am besten üppig - und ansonsten wird drauf geschissen.

54

21.06.2006, 17:15

Und Sicherheit interessiert nur, sobald man selber unmittelbar betroffen ist - dann ist plötzlich völlig absurd, wenn die Polizei dies nicht darf, jenes nicht kann - und so weiter und so fort

und manche Toten haben noch nichteinmal eine Lobby oder irgendjemanden der sich interessiert - und trotzdem muss der fall aufgeklärt werden

55

21.06.2006, 17:16

Zitat

Original von Lord Helmchen_GP
Noelle-Neumann postulierte in den 70er Jahren, daß Menschen um soziale Isolation zu vermeiden ihre Meinung verleugnen und sich einer wahrgenommenen Mehrheitsmeinung anschließen - selbst dann, wenn diese offensichtlich falsch ist.


Klingt erstmal recht plausibel. Menschen neigen generell zum Anpassen, weil eine Gesellschaft nur mit genug Anpassung funktioniert, aber für ein Überleben (fast) notwendig ist. Das treibt manchmal seltsame Blüten, wie imitierte Körpersprache (z.B. das Domino-Gähnen in einer Familie: einer fängt an, nach und nach gähnt der Rest) oder hier im Forum 1:1 übernommene Formulierungen.

Zitat

Wenn wenige starke Individuen die Führung übernehmen, können Sie eine Mehrheit zu Handlungen bringen, die sie eigentlich nicht wollen aber doch mittragen.


Was nicht unbedingt schlecht sein muss, auch wenn seine Aussagen das so aussehen lassen (ob nun bewusst oder nicht).

56

21.06.2006, 17:20

Nichtsdestotrotz sind kritische Stimmen auch wichtig. Wollte das nur mal loswerden.

Und jetzt will ich auch nicht weiter stören. Bin eigentlich nur wegen savegames hier.

57

21.06.2006, 17:21

Zitat

keine Ahnung was die "jüngste" BND Affaire war/gewesen ist (El Masri ?, oder wie der Affe hieß - den hätten sie nicht in Ägypten (oder wo auch immer) foltern sollen, den hätten sie über Ägypten abwerfen sollen, natürlich ohne Fallschirm - keine Ahnung warum du keine anderen Probleme hast - der hat doch gelogen wenn er nur das Maul aufgemacht hat, die alte Sau). Ich gehe davon aus, das sehr viel mehr hinter den Kulissen läuft, als du oder ich mitbekommen. Das ist auch gut so.


nein die meine ich nicht. ich meine das deutsche journalisten über monate hinweg vom BND beschattet wurden, quellen zurückverfolgt wurden, informanten bezahlt und dergleichen mehr.
sorry, ich finde es nicht in ordnung wenn der deutsche geheimdienst gegen deutsche journalisten ins feld geschickt wird. die freie presse ist eine weitere säule unserer ach so freiheitlichen gesellschaft.

was du meinst war der CIA - was mindestens genauso illegal war. jemanden ohne verfahren einfach in einen ägyptischen folterknast stecken ist schon sehr .. äh kultiviert.

aber eigentlich habe ich wenig lust mit dir zu diskutieren, weil so wie du rüberkommst hast du außer phrasengedresche nicht besonders viel drauf.

Zitat

Gibt ja noch andere Sachen als HartzIV, der Linken liebstes Kind.
Der Staat darf zahlen, und am besten üppig - und ansonsten wird drauf geschissen.


deine stammtischparolen sind mir echt zu blöd. entweder du bringst argumente, oder du verziehst dich. ob smurf oder nicht - anscheinend hast du nicht den mumm deine "meinung" unter richtigem nick zu posten. Oder hast du dich etwa extra hier angemeldet nur um deine stammtischparolen loszuwerden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (21.06.2006, 17:22)


58

21.06.2006, 17:41

fühlte sich sofort der richtige angesprochen ^^ als smurf ...

59

21.06.2006, 20:05

Zitat

Original von fast_tam
aber eigentlich habe ich wenig lust mit dir zu diskutieren, weil so wie du rüberkommst hast du außer phrasengedresche nicht besonders viel drauf.

Oder hast du dich etwa extra hier angemeldet nur um deine stammtischparolen loszuwerden?

jemanden ohne verfahren einfach in einen ägyptischen folterknast stecken ist schon sehr .. äh kultiviert


sagte ich doch bereits, ich wollte nach recs schauen, bin dann zufällig in das forum hier gekommen, und hab diesen jammerthread "Was zur Hölle ist los in D" gesehen -

tja, was soll wohl los sein ? Fast_Tam hat einiges drauf, und wünscht sich die ultimative Freiheit - er will tun und lassen was er will, ohne das jemand (in diesem Fall Polizei etc.) die möglicheit hat, im Falle des Falles nachzuvollziehen was er getan haben könnte.
Das seine Freiheit auch die Freiheit von Schwerverbrechern ist, das interessiert ihn entweder nicht, oder es war ihn nicht klar.


zum thema El Masri habe ich alles schon wieder vergessen, weil es eh unwichtig ist. Dir ist klar, das hier in D Leute leben, die nur darauf brennen Anschläge zu verüben und Kontakte zu Geichgesinnten in anderen Ländern haben. El Masri hängt da auf jeden Fall drin - außerdem bezweifle ich, das in einem verfahren hierzulande überhaupt etwas dabei raugekommen wäre, geschweige denn, das man ihn aufgrund dessen in einen Ägyptischen folterknast hätte stecken können - da ist unser rechtsstaat ganz klar im nachteil - deshalb solltest du diese angelegenheiten lieber jenen überlassen, die etwas davon versthen und sehr viel effektivere Maßnahmen ergreifen können. El Masri steht doch nach seiner eigenen Meininug außerhalb dieser Gesellschaft, und komm mir nicht mit solch' dümmlichen geschwafel von wegen "wie müssten uns an anderen Maßstäben" messen lassen. Das ist sowieso der Fall.


...da wurden also "deutsche Journalisten beschattet" - ehrlich gesagt, werden eine Menge Leute beschattet, und das nicht unbedingt vom BND -

aber wenn du magst dann kannst du uns ja ein paar mehr Informationen geben, vielleicht erschliesst sich ja dem einen oder anderem ein gewisser Sinn hinter dem ganzen -


EDIT:
------
Ein Demokratie und Gesellschaft muss sich gegen ihre Feinde zu verteidigen wissen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (21.06.2006, 20:18)


60

21.06.2006, 20:46

du bist entweder einfach sehr verblendet oder versuchst hier absichtlich zu provozieren. fast vermute ich zweiteres, von daher werde ich mich auch auf keine weitere diskussion einlassen. wenn das wirklich deine meinung ist - ok, das muss ich aktzeptieren. (noch) haben wir hier in deutschland zum glück meinungsfreiheit.