Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.05.2006, 20:17

Die Rückkehr des Königs

jaja alt bla fu blubb wayne bitte nicht antworten

http://www.cxflyer.com/ecards/images/index.php?f=chip

2

23.05.2006, 20:32

und jetzt ?

4

23.05.2006, 20:36

Ich wusste es ... hoffentlich gibts in der hölle ne bong X(

6

23.05.2006, 20:45

Göttliche Datenschützer





... aha ...

7

23.05.2006, 20:46

Ich will aber nichts unter die Haut gepritzt bekommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (23.05.2006, 20:46)


8

23.05.2006, 21:13

In der Bibel steht auch die Menschen, die Tiere und die Frauen...
Jeder der das jetzt sagt kricht von dritt genannten einen rüber...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

9

23.05.2006, 22:22

All religions make me wanna throw up
All religions make me sick
All religions make me wanna throw up
All religions suck

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.05.2006, 09:43

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.05.2006, 09:44)


11

24.05.2006, 13:29

viel interessanter fand ich da , was die zeugen jehovas meiner ex letztens erzählt haben ...

" natürlich wird alles besser wenn die menschen uns vertrauen , hier , schau dir diese zeile an ... *werbebrochuere rauskram* da steh es geschrieben ! " Und der lahme hirsch wird klettern lernen " ... eindeutig ! und unsre schriften haben uns noch nie enttäuscht "

nich ganz fit solche typen ... vor allem , hackfressen , hohl , und verblendet bis zum umfallen , aber selbstbewusstsein wie brad pit O_o

12

24.05.2006, 13:32

dir ist aber bewusst, daß das kein zitat aus einer "werbebroschüre" war sondern aus der bibel? nach deiner logik ist also ein großer teil der weltbevölkerung ähm "hackfressen , hohl , und verblendet bis zum umfallen" - zumindest nominell

13

24.05.2006, 13:39

denken , nich sülzen ;)

es ist mir durchaus bewusst das die zeugen ihre weisheiten auss der bibel holen , und so drehen wie sie wollen , es geht mir hier einzig und allein um die naivität , v.A. wie unbegründet hier dieses zitat eingesetzt wird ... der hirsch wird klettern lernen ... klar , die menschen werden glücklich sein , klar aber weiter ? und der großteil der weltbevölkerung ist dumm , davon abgesehen , jedoch kannst du ruhig weiter versuchen mir klugscheisserisch die wörter im mund umzudrehen , wenn doch eindeutig erkennbar ist das ich nicht auf das zitat , sondern auf die personen bezogen habe ( 2 in der zahl ) , sowie sämtliche anderen zeugen die mir bisher über den weg gelaufen sind .

edit : und es war eine werbebrochüre ;) weder der wachturm , noch die zeugen bibelversion , es war eine brochüre :P Imo kommt das zitat aber irgendwo aus der offenbarung , aber k.A. is lange her das ich die bibel gelesen habe ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (24.05.2006, 13:40)


14

24.05.2006, 13:46

Du würdest also wirklich sagen, dass die Mehrzahl der Menschen nicht dumm und/oder verblendet sind?
(Vom Aussehen her sind Geschmäcker ja verschieden.)

15

24.05.2006, 13:49

wo hab ich "nicht" geschrieben ?

sry , war ne etwas wirre satzstrucktur :D

16

24.05.2006, 14:08

omg, glaubst du etwa die "großen" kirchen drehen nicht "wie sie wollen"? wenn du die bibel schon lang nicht mehr gelesen hast, dann wirds vielleicht mal wieder zeit. dann wirst du wohl feststellen, daß die "großen" kirchen weit mehr drehen und abändern und so hinbiegen wie sie es brauchen...
die problematik bei zj und vielen anderen gruppen ist die fehlende unvoreingenommenheit, die meisten - dazu gehörst wohl auch du - gehen mit ablehnung daran und wollen sich lieber nichts erklären lassen, denn vllt könnte es ja stimmen und man müsste was tun.
außerdem geht es bei dem zitat wohl weniger um "die menschen werden glücklich sein und weiter" sondern wie es dazu kommt. und klar ist ein großteil der weltbevölkerung "dumm", aber du beziehst diese "dummheit" auf einen Glauben. Ob jemand glaubt oder nicht, hat nichts mit Intelligenz zu tun. Mir sind schon genug dumme "zeugen" und genug intelligente "zeugen" und genug "dumme" "andere" christen, hindus, moslems usw und in gleicher weise intelligente über den weg gelaufen. diese leute in eine schublade zu stecken mit der aufschrift "religion XYZ" ist meiner meinung nach falsch und zeigt intoleranz. vielleicht solltest du mal offener sein und dich mal eingehender damit beschäftigen ohne sofort abweisen zu sein. ich gehe mal stark davon aus, du weißt noch nichtmal warum du so abweisend bist, hast keine für dich persönliche erklärung, weil du scheinbar auch noch keine eingehenden erfahrungen damit gemacht hast.

ich hab mich sehr viel mit der thematik beschäftigt - nicht nur mit zj sondern auch vielen anderen religionen und religionsgruppen. ich bin nicht gläubig, aber trotzdem verurteile ich die menschen nicht wegen ihrem glauben als "dumm".
ach übrigens, lies mal in unabhängiger literatur über die bibelversion der zj nach, du wirst leider feststellen müssen, daß sie deutlich näher am original ist als viele gebräuchliche übersetzungen ;)



achja, hab ich beinahe vergessen: sieh das ganze als anregung nicht als angriff auf dich. mir geht es nicht darum dich als irgendwas bloßzustellen, wäre nur schön wenn du dich mit etwas beschäftigst, bevor du darüber als "dumm" urteilst. frage ins besondere mal die leute selbst, dann kannst du dir DEIN bild machen, wenn du beide seiten kennst.
ich verabschiede mich aus der diskussion, über relgion mag ich nicht streiten, jedem das seine :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (24.05.2006, 14:10)


17

24.05.2006, 15:20

Eigentlich müsste doch jetzt direkt wieder jemand von der Kirche kommen und diesesn Film anprangern. Da er ja wieder religöse Texte misbraucht. :bounce:

18

24.05.2006, 15:29

Fand bloß du hast einiges mehr in meine wörter hineininterprätiert als ich damit sagen wollte , wohl auch wieder mal mein fehler da ich mir nich genug zeit zum posten nehme , durchtippe wie ein wahni , und am ende eine satzstruktur hab die zum kotzen is und mich dabei noch multipel auslegbar ausdrück , schon ok ^^

Bin konformiert , hatte christenlehre privat und religion in der schule , und glaub mittlerweile auch nicht mehr dran , falls es gott gibt und er mir zeichen geben sollte könnte sich das ändern , jedenfalls halte ich überhaupt nix von der kirche , die ist auch nur eine organisation wie jede andre , korrupt , geld und machtgeil , etc ... würd zwar nicht behaupten das dies auf jeden pfarrer , bischoff oder papst zutrifft , trotzdem is das meine meinung . Die bibel ist sowieso auslegungssache , ob juden , christen , oder sekten , jeder interprätiert was anderes hinein , is mir schon klar .

hab vorhin aber lediglich von den zeugen gesprochen , und von denen halte ich null komma null , kann kommen wer will und mir erzählen wer will .

zwecks dumm : nein ich meinte nicht den glauben , ich meinte eher die selbstständigkeit , sich gedanken über sachen zu machen , also genau das gegenteil ... nicht die fähigkeit zu glauben , sondern abzuwägen , nicht blind zu glauben . Im grunde also "dumm" im definierten sinne von "dumm" , du hast da schon wieder zuviel reininterprätiert :P Ich würde mich hüten den glauben an sich als dumm zu definieren .

Ich war bei dem zeugen gespräch übrigens dabei , sie hat mich als " bodyguard " rangeholt , da sie sich am vortag angekündigt hatten , außerdem waren sie schonmal bei uns .
Wir haben uns sachlich mit denen unterhalten , ohne unfreundlich zu werden , ja man glaubts kaum bei meiner intoleranz :D
Jedenfalls waren die 2 nichts weiter als fromme lamme , gehirngewaschen und stupid , so leids mir tut , ... kritischen fragen sind sie ausgewichen indem sie entweder sagten das jehova sich offenbaren wird wenn die zeit dieser frage gekommen sei , oder sie haben um den heißen brei geredet , oder stellen zusammenhangslos zitiert ... siehe " und dann soll es allen menschen gutgehen ? " " ja , hier stehts doch ... blabla hirsch blabla " ( -> ich habe diese stelle nicht als " allen menschen gehts gut " interprätiert , also sind wir da schonmal garnicht uneinig ;) )

Weiteres über die zeugen weiß ich durch diverse wachturm ausgaben , sowie religionsunterricht ( na klar war der unterricht subjektiv , trotzdem einigermaßen informativ ) . Dazu wohnt noch nen Kumpel DIREKT neben ihrer ranch die sie hier bei uns haben , hab da schon einige lustige storys gehört ( jaja gehört , mach dir selber nen bild ^^ ) , jedoch hats mir schon gereicht deren kühe im kreis rennen und sich gegenseitig den schwanz abbeißen zu sehen *gg* .

@huginn : warscheinlich würden die uns auch gerne die meinungsfreiheit wegkürzen :D ;)

19

24.05.2006, 15:34

Ich prangere diesen Text/dieses Video/dieses Musikstück/diese Rede an, weil es gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt/zur Gewalt anregt/jugendgefährdenden Inhalt enthält/religiöse Texte verwendet/zum Drogenkonsum anregt/es sich nicht ziemt.

20

24.05.2006, 23:26

was hat das video mit drogen zu tun??

21

25.05.2006, 00:12

Zitat

Original von van Leuween
wo hab ich "nicht" geschrieben ?

sry , war ne etwas wirre satzstrucktur :D



Meinte nicht dich, sondern DrohhyN

22

25.05.2006, 02:22

mhm..warum schwankt an meiner linken hand die temperatur nicht so wie an meiner rechten? ;(

23

25.05.2006, 09:47

Zitat

Original von LaeHM_JuNioR
mhm..warum schwankt an meiner linken hand die temperatur nicht so wie an meiner rechten? ;(


Weil du vielleicht dein Piephahn nicht ständig in die Hand nehmen solltest, oder mal mit Links probieren? :rolleyes:

24

25.05.2006, 13:05

*hust* linkshänder *hust* :bounce: