Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2006, 17:53

Infos/Internetseiten zur Amerikanischen Geschichte

Moinsen!

Meine Freundin schreibt bald Abi und is mitten im Lernen. In Englisch braucht sie noch Infos zur US - Amerikanischen Geschichte.

Wär schön wenn ihr noch irgendwelche Unterlagen, gute Internetartikel, Internetseiten usw zu dem Thema hättet :)

Schwerpunkte sind:

Mayflower
Unabhängigkeitserklärung
Vietnamkrieg
Akutelle politische, soziale und ökonomische Entwicklungen in den USA

deutsch oder englisch is egal :)

Danke!

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

11.04.2006, 17:59

Soll ich jetzt http://de.wikipedia.org schreiben oder nicht? Ich glaub ich tus.

http://de.wikipedia.org

3

11.04.2006, 18:52

Man könnte ihn aber auch dezent auf www.wikipedia.de hinweisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (11.04.2006, 18:52)


4

11.04.2006, 18:58

meinte eigentlich so sachen außer wikipedia...

besonders zu den aktuelleren Entwicklungen isses schwer gute Informationen zu finden. Gemeint sind die politischen, ökonomischen und sozialen Entwicklungen der letzten 10-20 Jahre...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.04.2006, 19:26

vll sollte sie sich besser auf den unterrichtsstoff konzentrieren anstatt sich son expertenzeug (relativ zu den klausuranforderungen) anzueignen


also bei uns reichte das im unterricht behandelte bei weitem aus man hat ja nicht ewig zeit zu schreiben! (und zu reden noch weniger)



aber bitte...wenn sie 24/7 lernen möchte...dann...hab ich jetzt spontan keine hilfe :D :rolleyes: :rolleyes:
wobei..doch..HIER is schön viel zum auswendig lernen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.04.2006, 19:26)


6

11.04.2006, 19:55

http://kclibrary.nhmccd.edu/research.htm

Das habe ich von meiner Cousine die bereits Geschichte studiert hat...

7

11.04.2006, 21:20

warum geht sie nicht einfach in die bibliothek? allein unsere BSB hat zu amerika der letzten 50 jahre 3700 bände auf lager.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

11.04.2006, 21:33

großartig zeug fürs englisch abi lernen is doch eh arsch...

die soll lieber paar bücher lesen und wortschatz erweitern...
bringt 200000mal mehr als faktisches Wissen

9

11.04.2006, 22:11

Heise.de (direkt zum Artikel) hat letztens berichtet, dass "Google Video Filme aus dem US-Nationalarchiv online" stellt. Vielleicht ist für sie ja was dabei, die Wochenschau-Zusammenschnitte sind ganz interessant.

10

15.04.2006, 00:52

Besten Dank :) grade der Geschichtslink war super :)

11

15.04.2006, 01:28

www.apnotes.net

wird fuer collegetests verwendet, sind zwar nur notes aber immer noch sehr informativ