Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.04.2006, 22:18

naja aber die karitas selbst ist schon ok, was für leute dort arbeiten hat ja ansonsten wenig damit zu tun imo

32

04.04.2006, 23:48

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
hm, dann bist vielleicht verarscht worden, 8 stunden ist eigentlich max. am Tag für Zivi soweit ich informiert wurde. Ich hab diesen Monat 195 Stunden, das ist nicht zu knapp =/ 3 tage frei.


lol, hatte 11 stunden nachtschichten alleine ^^

33

04.04.2006, 23:53

...äh als zivi ist der ernst des lebens angesagt, wenn man nur 38,5 stunden macht liegt es daran, dass cheffe auch nach hause will...

34

05.04.2006, 02:34

Darfst gerne fragen Shine, ich hatte sicherlich keine acht Stunden am Tag im Schnitt, eher so sechs, oder eben Überstundenausgleich (auch wenn ich vorher weniger hatte...), aber mein Kollege hatte meistens so zwei Termine am Tag, was dann mit Pausen auf harte drei Stunden oder so kam. ;(
Naja, auch nicht immer, aber oft genug um mich aufzuregen. ;)

35

05.04.2006, 03:43

Zitat

Original von CF_Ragnarok
sonst noch wünsche? vllt noch in nem extra geschenkkarton mit goldner schlaufe? nix da, das geht an caritas. sollen sich kinder in afrika oder der türkei damit rümärgern :-P

find ich irgendwie gerade lustig :D

36

05.04.2006, 07:34

was findest du denn daran lustig?

hab zwar ne ahnung, aber mal sehen........

37

05.04.2006, 11:48

8h am tag fahrad fahren ( zivi ) am ende vom monat gute 570€

38

05.04.2006, 15:24

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...äh als zivi ist der ernst des lebens angesagt, wenn man nur 38,5 stunden macht liegt es daran, dass cheffe auch nach hause will...


Regelmäßig mehr als 40 Stunden pro Woche sind verboten. Wenn die ganztägig Angestellten in der gleichen Tätigkeit (bzw. einer vergleichbaren) 38,5 Stunden pro Woche arbeiten, dann ist für die Zivis eine Arbeitszeit von 40 Stunden verboten, deren Arbeitszeit richtet sich nämlich nach der der Hauptamtlichen (auch was Anrechnung von Bereitschaftszeit o.ä. angeht).

39

05.04.2006, 15:37

was sollen denn die bundis sagen die 2 wochen lang jeden 2. tag 24h dienst hatten? o.o

40

05.04.2006, 15:38

@plah...schön wärs...

41

05.04.2006, 15:41

@duke: Woher soll ich wissen, wie da die Regelung ist? o.o Hatte selbst 5 Wochen (mit Wochenenden) am Stück Rufbereitschaft + teilweise normale Arbeit. Innerhalb von 2 Monaten waren das 120 Überstunden. (wäre nicht erlaubt gewesen so viel zu machen, "ging aber nicht anders" .. )

@dude: http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_d…tAllgemein.html

Da steht's nochmal im einzelnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (05.04.2006, 15:43)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

42

05.04.2006, 15:45

vielleicht hat Dude keinen Anwalt. Ich drohe eigentlich immer mit meinem nicht vorhandenen und es klappt so gut wie immer ^^

43

05.04.2006, 15:51

...ach quark plah, Du bist gekniffen wenn Du in einen bereich mit bereitschaft kommst oder erst gar keine heimschlaferlaubnis hast, die praxis sieht halt manchmal anders aus und wie gesagt cheffe will auch mal nach hause...

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

44

05.04.2006, 15:59

Zivi sein ist sicher nicht schlecht, denn man muss nur soziale tätigkeiten machen.
Wenn euer chef ankommt und will das ihr sein büro streicht oder sein auto wäscht, oder irgendetwas anderes von euch verlang was nicht zum sozialen diens gehört, dann weigert euch.
Auch alles was nur im entferntesten mit gewerblicher arbeit zu tun hat müsst ihr nicht machen.
wtf? zivi ist der beste job.

45

05.04.2006, 16:00

Zitat

Auch alles was nur im entferntesten mit gewerblicher arbeit zu tun hat müsst ihr nicht machen.
....echt geil, dann gibt es fast keinen zivildienst mehr... :D

46

05.04.2006, 16:10

klar ich versau mir auch das verhältnis zu den leuten die mich " in der hand haben " ...

in was fürner welt lebst du denn ? dann könnte ein azubi auch sagen " ne ich kehr jetzt nicht " oder sonstige nich ausbildungsinhalte verweigern , viel spaß damit ^^

47

05.04.2006, 16:11

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ach quark plah, Du bist gekniffen wenn Du in einen bereich mit bereitschaft kommst oder erst gar keine heimschlaferlaubnis hast, die praxis sieht halt manchmal anders aus und wie gesagt cheffe will auch mal nach hause...


Naja, "früher" war in der Dienststelle alles noch ganz angenehm. Die Rufbereitschaft war damals noch von zu Hause - hatte allerdings trotzdem das Pech sehr viel zu tun zu haben und musste dementsprechend oft los in der Zeit.

Mittlererweile ist das mit der Bereitschaft (jetzt von der Dienststelle aus) beschissen geworden. Davon werd ich aber nichts mehr weiter "ertragen müssen". Mein Zivi ist geteilt in drei Abschnitte und im letzten Abschnitt von 6 Wochen im Sommer habe ich nurnoch 7 Arbeitstage zu leisten - eben wegen den vielen Überstunden (müssten normalerweise nach 2 Monaten abgeglichen werden, aber ist mit dem Chef abgesprochen, dass das nicht verfällt, versucht er's doch, werden die mehr Probleme bekommen, als ich. Würd mich aber nicht freuen, wenn ich da erst Stunk machen muss).

Stonedraider, meine Zivistelle ist zum Großteil gewerblich, würd ich mal sagen, aber ich glaube kaum, dass die Tätigkeit an sich nicht zugelassen ist -.-

48

05.04.2006, 16:13

Zitat

Original von van Leuween
klar ich versau mir auch das verhältnis zu den leuten die mich " in der hand haben " ...

in was fürner welt lebst du denn ? dann könnte ein azubi auch sagen " ne ich kehr jetzt nicht " oder sonstige nich ausbildungsinhalte verweigern , viel spaß damit ^^


Am effekivsten ist beim Zivildienst immer noch krank machen.

49

05.04.2006, 16:15

...fast alles ist gewerblich und das seit 1995, als der Dude aus seinem dienst ausschied und so die letzte bastion des nichtkommerziellen, arbeitsplatzneutralen zivildienstes in dortmund unterging, die haben einfach auf unser dienstzeitende gewartet....