Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.02.2006, 01:24

Und da wundern sie sich ...

wenn keiner mehr ESL spielt ...

Gestern erhielt ich die folgende eMail:

Hallo disaster,

es wurden Strafpunkte gegen Dich vergeben.

Typ: NULL
Strafpunkte: 1
Kommentar: See rule 7.6.1. (Missing screenshots)


Damit hast Du jetzt insgesamt 1 Strafpunkt(e), noch 11 Punkt(e) und Du wirst aus der Liga gekickt!

Wenn Du Einspruch erheben willst, muss dies via Supportformular geschehen. Informationen zum Strafpunktesystem und -katalog finden sich im Regelwerk.

--



Diese eMail wurde automatisch erstellt, nicht antworten!
Bei Fragen bitte das Support Formular benutzen:
/support/



Das Spiel, um das es hier geht, fand am Freitag, 02.12.05 20:27 statt. Da setzt sich also tatsächlich irgendein Spack vor seinen PC und guckt über 2 Monate alte Games durch, ob irgendwo ein Screenshot fehlt. :rolleyes:

Ich denke das würde als Referenz für einen Job als Politesse beim örtlichen Ordnungsamt sicher genügen. ^^
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

04.02.2006, 01:30

wen interessiert schon ESL nach dem communitygame.aoe war noch nie auf eine esl angewiesen und denke das wird auch so bleiben. wcg game wird aoe3 auch ohne esl/eps support,dessen bin ich mir sicher.

3

04.02.2006, 01:54

naja, eine eps wäre aber schon n toller schritt gewesen.

die starcraft quali spiele werde ja jetzt zT bereits bei Giga übertragen... das wäre nun aoe3, hätten wirs geschafft.

Ich stimme schon überein, ohne EPS oder EAS ist die ESL net wirklich was wert. Ich hatte gehofft, dass sich dort ein Gegengewicht zur ESGL entwickeln würde, weil die wenden ja auch das zum Teil das Ligasystem (WC3 Bundesliga, EAS..) an. Und ich denke ein bisschen Konkurrenz hätte auch der ESGL nicht geschadet... mal ein neues System mit 1v1/2v2s zum Beispiel. Einfach noch anderes damit sich das bessere/beliebtere System und nicht das "aufgezwungene", wenn man das so nennen kann. Elende Monopole:D

Aber naja, es ist noch nicht aller Tage Abend.

4

04.02.2006, 01:56

die esgl bekleckert sich derzeit auch net mit ruhm wenn man sich mal das madige regelwerk anschaut aber sie ist nunmal etabliert in sachen clan/teamliga.

5

04.02.2006, 10:02

Hallo lazy,

diese eMail bestätigt einen neuen Premium Account:

Rechnungsnummer: 200601-
Rechnungsadressat: --
Rechnungsbetrag: 0,00 EUR (inklusive 16% Mwst = 0,00 EUR)
User ID(s): 1503008
Typ : basic
Zeitraum für id1503008 : 26.01.06 12:02 - 26.04.06 12:02


Hallo lazy,

diese eMail bestätigt einen neuen Premium Account:

Rechnungsnummer: 200601-
Rechnungsadressat: --
Rechnungsbetrag: 0,00 EUR (inklusive 16% Mwst = 0,00 EUR)
User ID(s): 1503008
Typ : basic
Zeitraum für id1503008 : 26.04.06 12:02 - 25.07.06 12:02



solche mails von der esl find ich viel toller ^^

wobei ich solche

Hallo lazy,

es wurden Strafpunkte gegen Dich vergeben.

wobei ich solche

Typ: NULL
Strafpunkte: 1
Kommentar: See rule 7.6.1. (Missing screenshots)

und solche auch krieg, halt die ganze bandbreite :respekt:

Hallo lazy,

es wurde ein Sperre für Deinen Spieler-Account eingetragen. Während einer Sperre ist es für Dich nicht möglich ein neues Match zu erstellen, d.h. Du kannst nicht Fordern, kannst nicht gefordert werden und bekommt keine Matches vom Auto-Challenger.
Offene Matches können allerdings noch gespielt werden. In Team-Matches bist Du aber nicht spielberechtigt.

Details der Sperre:
Grund: New Penalty Points Level
Start: 06.01.06
Ende: 13.01.06
Kommentar: ""

6

04.02.2006, 10:20

und was bringt dir der premium account nun?

7

04.02.2006, 10:31

ich hab noch (fast) nie einen screenshot eingetragen :rolleyes:

mich hat es letztens wegen den regeln aus den socken gehauen:
wenn es ein disc gibt, dann bekommt der, der noch da bleibt den sieg, ausser er ist so freundlich und gibt rematch

...no comment

8

04.02.2006, 10:32

der premium acc bringt mir absolut gar nichts :D

9

04.02.2006, 12:03

Doch, Du kannst Deine Auszeichnungen sehen :D

10

04.02.2006, 12:37

Ich hab auch einfach diesen Premium Account bekommen, würd gern den Grund dazu erfahren. Und ich glaub ich hab auch noch nen altes Spiel ohne Screenie drinne. Dann bekomm ich ja bald auch PP´s ?(

11

04.02.2006, 13:38

Es ist Zeit für eine neue Liga, die Lücke füllen AoE3Tepee und Masters allerdings einigermaßen (danke Blue, Charger, Bastix & Co.!).

Das aktuelle Angebot in den großen Ligen ist mies, auch wenn ich mir damit jetzt nicht nur Freunde mache.

In der ESGL herrscht Chaos, Regelunsicherheit, viele Admins können nicht einen Satz fehlerfrei schreiben. Ehrenamtliches Engagement in allen Ehren, aber das geht - und ging!! - einfach besser. Ein spürbarer Qualitätsverlust, wenn man an die eingespielten AoE2-Zeiten der Clanliga denkt.

ESL - wirklich schade. Wenn nicht dieser Strafpunkte-Irrsinn herrschen würde und sie neben Aristoteles engagierte Admins mit Ahnung hätten ... die Fakematch-Geschichte mit lazy, StarSky usw. war echt schwach von den Headadmins, die keinen Plan vom Spiel haben und einfach auf groben Verdacht Strafpunkte vergeben.

Nach der verlorenen EPS Challenge hätte man die Leute wieder motivieren müssen weiter ESL zu spielen. Die Clanladder lässt auch seit Monaten auf sich warten.

12

04.02.2006, 13:42

Man hat eh den (nicht nur subjektiven) Eindruck, dass in der ESL keiner daran interessiert ist, viele zufriedene, aktive AgeIII Zocker zu haben.

Bei der ESGL bemüht man sich wenigstens, auch wenn es leider arg chaotisch ist. Vielleicht wird´s ja noch, wenn es sich bissl eingeschliffen hat.

Auf Masters hab ich mich auf gefreut, doch mit 3 von 5 Standbild-Games hat sich die Begeisterung arg gedämpft.

Tepee ist für mich immer noch der Favorit, wo ich definitiv am meisten Fun habe!

13

04.02.2006, 13:47

Ich find das masters ist das beste age3 turnier, weil es nicht das standartmäßige 1v1 gespiele ist wie in eso, man mal mit anderen Leuten zum Spielen kommt und neue Civs etc. probiert werden.

Die laggs werden sich sicher bald einstellen wenn die Lagger ihre Details runterschraubn und ihre Pcs aufrüsten. Wenn jemand bis jetzt in allen seinen Mastersspielen lagg hatte sollte er mal darüber nachdenken das zu tun.

14

04.02.2006, 13:50

Andererseits scheinen auch nicht besonders viele an Ligen und Turnieren interessiert zu sein. Tepee schafft es zur Zeit kaum volle 32er Brackets aufzustellen, ESL wird wie gesagt überhaupt nicht mehr gespielt, ESGL: 56 angemeldete Teams, das übertrifft doch AoC auch nur um ein paar wenige... (zumindest die letzte Saison war mind. genausohoch besetzt.)

15

04.02.2006, 14:08

ich hoffe immer noch darauf, dass in der esl noch ein wenig passiert, ne EAS etc. kommt, weil die esl hat eigentlich ein super system. die regeln sind extrem streng, aber es ist halt eine wettkampf liga und keine fun liga.


hab vor ca. 2-3 wochen auch auf einmal 3 strafpunkte für 3 verschiedene games bekommen. pech gehabt, war ich ne woche gesperrt, aber egal.

16

04.02.2006, 14:10

jo die Strafpunkte sind aber teils imo sinnlos.
Warum kriegt man zB einen, wenn man ne Forderung ablehnt?

17

04.02.2006, 14:27

Naja ich würde schon Turniere spielen, aber hab einfach nicht die Zeit für Tagesturniere wie tepee...dann lieber nen großes Turnier wo ne Runde ne Woche geht.

18

04.02.2006, 14:35

Zitat

Original von Event
jo die Strafpunkte sind aber teils imo sinnlos.
Warum kriegt man zB einen, wenn man ne Forderung ablehnt?



man kriegt strafpunkte, wenn man in der top10 ist und dann ne forderung von nem anderen top10 spieler ablehnt.

und das ist auch gut so. ansonsten könnte man sich bei dem system ja durch unenedlich viele spiele gegen unendlich große noobs quasi unendlich weit nach oben spielen. ^^

das geht so halt nicht.

19

04.02.2006, 14:42

Ich finde auch Masters ist für Freizeitspieler optimal. Hier gibts viele Leute, die man aus AOK kennt und dabei gehts den wenigsten nur ums Gewinnen oder Ratings. 3v3 oder höher ist sowieso das Einzige, was mir an Strategiespielen richtig Spass macht. Und das Wichtigste, man kann auch mal aussetzen, ohne dass man sich irgendwo ab und wieder anmelden muß.
Als AOK kam, war 3v3/4v4 auch auf vielen Rechnern nicht wirklich möglich. Man muß dann eben hoffen, dass es diejenigen einsehen und sich dann eben nur für 2v2 anmelden, was ja vielleicht noch integriert wird.

20

04.02.2006, 14:48

Zitat

die Fakematch-Geschichte mit lazy, StarSky usw. war echt schwach von den Headadmins, die keinen Plan vom Spiel haben und einfach auf groben Verdacht Strafpunkte vergeben.



naja,da waren die herren ja selber schuld wenn sie es vorher im IRC channel verlauten lassen ;)


die ESL ist einfach keine plattforum für die aoe reihe.spätestens wenn das ES eigene rating implementiert wird,sind ladders wieder vollkommen unwichtig.

21

06.02.2006, 17:11

Ach so schlimm ist die ESL nun auch nicht... Es ist halt eine der Regeln, dass von jedem Spiel ein Screenshot gemacht werden muss wenn diese Regel dann auch durchgesetzt wird finde ich das nur OK.

Aristoteles

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Osterode am Harz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

06.02.2006, 17:22

...ich schreib zu diesem Thread mal lieber nichts :)

Mit freundlichen Grüßen,
Aristoteles, ESL Admin

23

06.02.2006, 17:51

Du hast doch gerade was geschrieben....



Ich perönlich finde eh, dass Age nicht die richtige Reihe für dieses ganze pg Zeug ist.
Irgendwie passt das alles besser zu Starcraft, WC3, CS und Konsorten.
Age ist irgendwie....erwachsener :D

24

06.02.2006, 17:55

Dieses pgZeug ist doch eh nur Schnulli^^
Zocken ist ein Hobby und Freizeitbeschäftigung, mehr nicht.

25

07.02.2006, 17:37

Zitat

Original von CF_Faithhealer
wen interessiert schon ESL nach dem communitygame.aoe war noch nie auf eine esl angewiesen und denke das wird auch so bleiben. wcg game wird aoe3 auch ohne esl/eps support,dessen bin ich mir sicher.


Ein Spiel bzw. eine Serie das auf Dauer nie in den großen Ligen Einzug halten wird, wird nicht Konkurrenzfähig sein und auch nicht großartig supported werden. Ich bezweifele das Microsoft da viel Kohle für locker machen wird. Für WCG sollte es diesmal wohl aber noch reichen, nur reicht es wirklich immer nur kurzfristig zu denken? Ich glaube nicht