Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.11.2005, 12:45

Kontereinheiten und Unittypen

Ich denke mal das ist ganz nützlich^^
http://agesanctuary.com/index.php?portal…showtopic=43322

Zitat

(Infantry)

1.Pikeman - Good at defending vs cavalry. Countered by light infantry and artillery.

2.Longbowman - Are good vs infantry for example musketeers. They can be countered by cavalry and artillery.

3.Musketeer - Good vs cavalry but are weak vs artillery and light infantry.

4.Crossbowman - Good vs infantry counter with cavalry or artillery.

5.Janissary - Strong vs cavalry weak vs artillery, light infantry for example skirmishers and crossbowmen

6.Rodelero - Defeat caverly but loose to artillery and light infantry.

7.Doppelsoldner- They counter pikemen,defeat cavalry and are good at attacking buildings.

8.Halberdier - Defeat cavalry and are good agienst buildings. They are slow moving units but have a strong attack.

9.Strelet - They are good vs infantry but are countered by cavalry and artillery.

10.Skirmisher - Very good vs infantry but loose to cavalry and artillery.

11.Cassador - Are also good vs infantry but loose to cavalry and artillery




(Cavalry)

1.Hussar - They defeat artillery but loose to infantry especially pikemen.

2.Uhlan - Good vs artillery but loose vs infantry.

3.Lancer - Unlike other cavalry lancers are more resistant to infantry and hussars.

4.Cossack - Are good vs artillery but loose to infantry.

5.Cuirassier - Good vs artillery but loose to infantry.

6.Oprochnik - A cavalry that do extra damage to buildings and villagers.

7.War Wagon - Are very good at defeating heavy cavalry.

8.Dragoon -Defeat other cavalry but loose to infantry

9.Cavalry Archer - Counter cavalry unit

10.Spahi - Good vs light infantry and artillery but lose to counter-cavalry and infantry. Note only can be made by receiving them from the Ottoman home city.




(Artillery)

1.Grenadier - They are resilient to artillery but can be countered by skirmishers and cossbowmen.

2.Mortar - Very good vs buildings but arn't very effective vs infantry.

3.Abus Gun - Counter infantry

4.Falconet - Are good vs infantry

5.Organ Gun - Good at defeating a grop of infantry not good vs buildings.

6.Rocket - Good agienst infantry and buildings. Note only can be used once.

7.Great Bombard - Amazing at killing buildings, countered by cavalry.

8. Culverin - Good at countering other artillery. They are also effective vs ships and are not as effective vs caverly as are other artillery.

9.Heavy Cannon - Are good vs infantry and buildings



----



Unit Classifications:

Heavy Infantry: Pikeman, Halberdier, Musketeer, Janissary, Doppelsoldner, Rodelero

Light Infantry: Crossbowman, Skirmisher, Longbowman, Strelet, Cassador

Melee Calvary: Hussar, Dragoon, Cuirassier, Cossack, Uhlan, Lancer, Oprichnik, Spahi

Ranged Calvary: Dragoon, Ruyter, War Wagon

Artillery: Grenadier, Falconet, Abus Gun, Organ Gun, Heavy Cannon, Rocket

Specialized Artillery: Mortar (counters buildings), Culverin (counters artillery), Great Bombard (counters buildings)


Counters:

Light Infantry
Counter with Artillery, Melee Calvary

Heavy Infantry
Counter with Artillery, Light Infantry

Melee Calvary
Counter with Heavy Infantry, Ranged Calvary

Ranged Calvary
Counter with Heavy Infantry

Artillery
Counter with Melee Calvary

Buildings
Counter with Artillery, Heavy Infantry


Exceptions:

War Wagon
Counter with Artillery, Light Infantry
Sergy sagt : würde ich noch AoM spielen....dann hätte ich die top 5 mit Serge nicks verstopft

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

14.11.2005, 13:02

mit anderen worten: die kavalerie ist voll fürn arsch man.

3

14.11.2005, 13:12

Mag man denken, jedoch ist sie doch von Nöten gegen Artillerie :D

4

14.11.2005, 13:13

ist schon nett vs arti und bogis

5

14.11.2005, 13:14

gibts bei den schiffen auch ein kontersystem oder zählt da je größer/teurer desdo besser?

6

14.11.2005, 13:22

und grenadiere werden auch ned von light infantrie gekontert bei 50% pierce armor

7

14.11.2005, 15:11

thx, endlich, sowas hab ich schon gesucht :)

8

14.11.2005, 15:23

Ich hab meine Meinung über Cav inzwischen auch etwas revidiert, irgendwie ist es ES doch gelungen, sie zu ner Unitklasse zu machen, die gleichberechtigt neben den anderen eine sehr sinnvolle Funktion erfüllt, vor allem wenns ums Flankieren geht.
Reine Ritterarmeen wie in AOC werden wir in AOE3 mit Husaren etc nicht mehr sehen, aber spätestens ab Fortress gehören sie einfach in die Mischung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (14.11.2005, 15:23)


9

14.11.2005, 17:21

hmm eine frage wie ist das eigentlich mit den kontern

Da steht doch bei der haubize von den ottos gut gegen infa.
hat aber multischadne gegen cav. das ist sehr komisch.
Haben die also durch diese klassen ebenfalls nen zusatzschaden ?

10

14.11.2005, 17:48

ich suche zahlendaten. ES hat da nicht wirklich was rausgerückt, oder?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

11

14.11.2005, 18:00

Wieso ist die Cav so schwach? Hat ES im Geschichtsunterricht gepennt?

12

14.11.2005, 18:07

Und wieso fallen die reiter nit vom pferd wenn ne kanonengugel neben dem pferd auftrifft und das pferd durchdreht ^^ haben die keine ahung vom verhalten der tiere ^^ ?

13

14.11.2005, 18:09

ich kann auch in keinem Gischichtsbuch was von irgendwelchen Karten geschweige denn Decks finden. :rolleyes:

14

14.11.2005, 18:11

also ich find die cav super. mache als franzose eigentlich immer cavstart, sofern ich nicht gegen osmanen spiele.. :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

15

14.11.2005, 18:15

Entschuldige bitte Serge, dass ich mich am Vorgänger orientiere

16

14.11.2005, 18:41

wer sagt denn, dass cav nix taugt? ist halt eine frage der upgrades. wenn du alles austechst und paar karten für pferdezucht ect. hast, kannst du cav mit 1200 hp haben, die reitet alles nieder. :D

17

14.11.2005, 19:27

Zitat

Original von SenF_Toddi
wer sagt denn, dass cav nix taugt? ist halt eine frage der upgrades. wenn du alles austechst und paar karten für pferdezucht ect. hast, kannst du cav mit 1200 hp haben, die reitet alles nieder. :D


Da war sie wieder, die elementare Frage: Was mache ich gegen 70+ vollgeupte Pallas :D

18

14.11.2005, 20:34

bevor hier noch weiter gerüchte oder sonstiges aufkommen

cav rockt gut, auch ohne jegliche upgrades ;) ;)

19

14.11.2005, 21:04

geschichtlich unakkurat ist eher, dass man im Zeitalter des Imperialismus immernoch Schwertkämpfer mit Ritterrüstungen gebrauchen kann, aber das ist doch ein nettes Gimmick :D

20

14.11.2005, 21:32

So unakkurat ist das nicht - kürassiere gab es lange Zeit.
Tatsächlich konnte ein guter Brustpanzer auch eine Kugel abhalten, allerdings war es eher eine Frage der wirtschaftlichkeit die schießlich zum ende der gepanzerten Reiterei führte - das aber später als man meinen möchte.
Auf Wikipedia gibt es einen sehr guten Artikel zum Thema Plattenpanzer.


Back to topic: Kennt jemand eine ähnlich Aufstellung für die Indianer?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

21

14.11.2005, 23:38

also Napoleons stärkste Waffe waren die kaiserlichen Kürassiere. Bei Waterloo hätten sie ihn ja auch noch fast rausgehauen. Und das war ja schon im 19. Jahrhundert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (14.11.2005, 23:38)


22

17.11.2005, 22:39

Hi,

hier mal eine Tabelle zu den einzelnen Einheiten und ihren Werten.

Alle Daten wurden aus der original AOE3-Datei ausgelesen und der Schaden wurde von Schaden pro Schuss auf Schaden pro Sekunden umgerechnet.


http://people.freenet.de/draghi/aoe-unit-stats.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Hatge« (17.11.2005, 22:46)