Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

11.06.2003, 23:29

@Toddi

Es geht nicht ums gewinnen sondern um die Art und Weise !!

@Premi

alter Sadist ^^

62

11.06.2003, 23:35

Das hier manche keine Ahnung von Sport haben, merkt man sehr schnell. Es ist oftmals schwerer, gegen einen schwachen Gegner zu brillieren/gut zu spielen als gegen einen guten. Spielt man gegen gleichstarke Gegner, spielt man automatisch besser. Man siehts ja auch in den Pokalspielen, wie schwer sich Proficlubs manchmal gegen Amateure durchsetzten oder selten sogar verlieren...

Ist alles einfach nur Kopfsache!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (11.06.2003, 23:36)


63

11.06.2003, 23:43

@Cran

Dann sollte man vor so einem Spiel die Klappe nicht so weit aufreissen ^^

64

11.06.2003, 23:48

2:0 gewonnen, mund abwischen, fertig!

alle die da von ner krise reden, leiden wohl an alzheimer?!
wir sind vizeweltmeister und das weil wir eigentlich nicht wirklich zu besiegen sind!
und ich kann mir nicht vorstellen, das einer mit ahnung, rumnölt - also sind die nörgler offensichtilch leute, die nicht wirklich das spiel verstanden haben!

faröer hatte nicht ein torschuss! wie überlegen muss man sein, um keinen torschuss zuzulassen?
fette show halt und zum siegen reicht dann ein tor!
und @nörgler - der sieg war objektiv nicht verdient oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (12.06.2003, 00:12)


65

12.06.2003, 00:01

Zitat

Original von CULT_Horst
wir sind viezeweltmeister und das weil wir eigentlich nicht wirklich zu besiegen sind!


Muahaha wo lebst Du denn?

66

12.06.2003, 00:07

was ein rumgeeiere.
@Horst: das waren die Färor Inseln, eine Insel mit 50.000 einwohnern, eine mannschaft mit ich glaube 4 profi-spielern. das war nicht brasilien. an diesem phantasielosen rumgegurke is doch wohl wirklich nix zu feiern gewesen.

67

12.06.2003, 00:08

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Man der Völler labert einen sch...

EIn Ernst nimmt der nicht mit aber Hauptsache immer die dummen Pillenfresser


also was das mit den pillenfressern betrifft, geb ich dir recht, aber das mit Ernst ist doch nur son running-gag von dir, oder?
das wäre ja die absolute selbstdisqualifikation, wenn du den tatsächlich immernoch als nen guten siehst!
der ist lahm wie renate lingur! :D und jetzt kommst du!

@mario - der typ mit t hat schon mal bein nürnberg in der BL gespielt! ich find den ganz gut, so als als abräumer und läufer!

und nochmal
@nörgler
wisst ihr eigentlich, das es beim fussball um ein sportspiel geht und nicht um ne showveranstaltung?
da spielen zwei sportteams nach festen regeln und versuchen alles, das sie das spiel gewinnen bzw eine gute leistung abliefern!
und das bedeutet nicht, das sie gut gewachsen, gepflegt und wortgewand immer nen lustigen spruch auf tasche haben o.ä.
dann müsst ihr euch raab oder was ihr sonst noch so toll findet anschauen und nicht ne sportveranstaltung auf oberstem level!
danke und da ich euch das jetzt erklärt hab, kann ich leute die ich jetzt noch beim nörgeln ertappe nicht mehr als fussballsachkundige ansehen!

68

12.06.2003, 00:09

gegen brasilien waren wir vor kaum einem jahr auch über 90 minuten die klar bessere mannschaft und haben das spiel nur durch den weltbesten stürmer verloren!
das ist eben die spitze der ganzen geschichte, da entscheiden noch kleinere sachen als schön aussehen und ne gute show bieten.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (12.06.2003, 00:15)


69

12.06.2003, 00:25

ich hab auch nicht davon geredet dass es schön aussehen sollte.
nur wenn, wie du schon gesagt hast, sie 90 minuten nur in eine r4ichtung spielen, aber trotzdem 89 minuten brauchen um den ball da ins tor reinzutun, dann wird ja wohl irgendwas schief gelaufen sein, oder?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

70

12.06.2003, 00:27

nein tex!! du verstehst das nicht, das war alles taktik. ausserdem sind die färöer ein ernstzunehmender gegner. die haben immerhin schon 5 spiele gewonnen die letzten 15 jahre.

71

12.06.2003, 00:30

ja, ne show in dem sinne war es halt nicht!
aber wie man an 90minuten einbahnstr. fussball sieht,
stimmte die einstellung und konzentration bei der truppe und mehr kann man eben nicht verlangen in einem sport!
also freut man sich mit den jungs und hofft auf nen attraktiveres spiel beim nächsten mal!
aber hohn und spott, bei einer mannschaft die ich letzten sommer noch so toll fand, ist arm und dumm!

72

12.06.2003, 00:39

lol, ich les gerade, dass die am 20.8. gegen italien spielen. na da bin ich ja mal gespannt :)

73

12.06.2003, 06:39

Wir spielen den schlimmsten zuschauerabstossenden Fussball auf der ganzen Kugel.
Mental und taktisch haben die es ja gut drauf...aber spielerisch......einfach nur peinlich

ocpb

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Moers

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

12.06.2003, 07:33

Null Ahnung habt Ihr :P das war doch abgemacht, daß die Tore so spät gefallen sind. Damit die Färörer nicht den Ausgleich schießen können ?(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

75

12.06.2003, 07:34

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Zitat

Original von CULT_Horst
wir sind viezeweltmeister und das weil wir eigentlich nicht wirklich zu besiegen sind!


Muahaha wo lebst Du denn?


ich fand er hat es eigentlich gut auf den punkt gebracht.
gegen uns viele tore zu schiessen ist echt richtig schwer. das irrgendwie nach vorne de wurm drin ist das sieht ein blinder, keine frage, aber uns zu knacken ist schwer!
für wirklich schönen fussball waren wir IMHO ehere selten berühmt , dafür für erfolgréichen.

76

12.06.2003, 10:26

Horst hat das schon ganz gut getroffen. Man kann gegen eine Mannschaft die nur hinten drin steht nicht brillieren. Wäre anfangs ein Ball reingegangen, dann wäre es auch 8:0 ausgegangen, aber wenn die die Räume dicht machen und nur den Ball weghauen, dann kannst du mit Kombinationen nichts reissen. Im Grunde wurde ja nicht wie üblich über das ganze Spielfeld gespielt, sondern nur in einer Hälfte.

Das sind sehr unbeliebte Gegner und durch unvermögen machen sie meiner Meinung nach ein Spiel kaputt durch ihre Spielweise. Dagegen kann man aber nichts machen. Man kann nur hoffen das anfangs ein Ball reinkullert und sie dann ein wenig mitspielen müssen.

77

12.06.2003, 10:27

Horst hat recht wenn er sagt Deutschland ist nicht zu besiegen.
Bei der WM hat deutschland im achtel-, viertel-, und halbfinale nur 1:0 gewonnen und da haben sie meistens nciht gut gespielt und der gegner war auch nciht grad so stark.
Die hauptsache war das sie gewonnen haben.Wären sie damals Weltmeister geworden hätte es nie jemand interessiert wie sie es geworden sind.

78

12.06.2003, 11:05

gut das es im fußball kein glück oder pech gibt (3 mal pfosten ) sondern nur können !!!!!!!!! was der keeper der ferörer ja auch 2 mal bewiesen hat .

und nun kommt : wenn der bobic die 1 chance genutzt hättte ..............




bis dann



Ps ; schön wars wirklich nicht aber doch irgend wie effektiv

79

12.06.2003, 12:00

Ich habe selber solche David vs Goliath-Spiele erlebt.

Natürlich kann man gegen eine technisch unterlegene Mannschaft, die nur hinten steht, brillieren. Natürlich ist es schwer einen Weg zum Tor zu finden, wenn 11 Leute vor dem Tor mauern. Es hat nicht geklappt.

Warum?
Besondere Athletik, besonderes technisches Niveau (Athletik optimal umgesetzt) wie Brasilien oder Italien hat die Nationalmannschaft nicht, nur ihre Organisation stimmt. Das ist aber zu wenig, zumal nicht mal das vs Schottland klappte.

Noch mal zur Verdeutlichung für die Schönredner:

Färöerinseln 113. der Weltrangliste, 5 Spiele in 15 Jahren gewonnen, 48.000 Einwohner, keine Profiliga, also kein professionelles Training, im Winter trainieren sie kaum, weshalb sie ab der 70sten oft einbrechen

wie schlecht müssen die Gegner denn noch sein, damit man endlich mal Überlegenheit und Fussballspiel zeigt?

Die Deutschen spielen einfach kein Fussball mit Herz. All das, was Spielfreude oder besondere Athletik ausmacht, wird bei den "blassen" Jungs in ihren "blassen" Trikots weggeklont und dann kommen so "blasse" Typen wie Ramelow dabei raus.

" Deutschland ist nicht zu besiegen."

Das ist ja wohl ein Witz? Wenn die wieder vs irgendein Team aus den Top 10 spielen müssten, dann zittern aber die Beinchen von Ramelow und Co.
Gegen Italien oder Brasilien würden sie sich wie Färöer am 11er verschanzen und auf das Wunder hoffen. Und die Topteams würden eben nicht einen Kopfball reindrücken oder einen Abstauber nach einem Torwartfehler landen, die würden richtig rausgespielte Tore schiessen! *pseudoerstaunt sei*

Nach dem Spiel kann man es natürlich wieder schön reden: "sie haben ja nur 1 : 0 oder 2 : 0 gewonnen, wir haben gut mitgespielt." usw.

Gestern waren die übrigens beide zu bewundern. Brasilien vs Nigeria und Italien vs Finnland. Ich weiss nicht wer es gesehen hat:

die haben Fussball gespielt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.06.2003, 12:02)


80

12.06.2003, 12:05

wie war es bei der WM?
Hat Deutschland gut gespielt? NEIN haben sie nicht trotzdem sind sie bis ins Finale gekommen.

81

12.06.2003, 12:16

Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.

82

12.06.2003, 12:41

Zitat

Original von more|aPo
wie war es bei der WM?
Hat Deutschland gut gespielt? NEIN haben sie nicht trotzdem sind sie bis ins Finale gekommen.


ja und? aber soetwas ist doch assozial. Im Finale wurden sie dann auch bestraft dafür. Das tut mir auch leid um die deutschen Kinder, die Fans von ihrem Nationalteam sein möchten.

Die Mentalität und Spielweise ist nicht vorbildlich. So lernt man bestimmt nicht, dass Fussball und Bewegung spass macht und eine Kunst sein kann. Für die Fans und Hobbyfussballer soll Fussball eigentlich ein schönes Hobby sein und nicht Arbeit.

Aber das ist typisch deutsch - immer gewinnen, gewinnen - auch wenn man sich das Bein dafür abreisst. Spätestens dann gewinnt man aber gar nichts mehr im Fussball. Dann ist man Invalide. In Wirklichkeit ist das die Loosermentalität. Wenn man ein Fussballspiel gewinnt hat man nichts gewonnen.

"Der Weg ist das Ziel."

Das haben z.B. die Brasilianer verstanden - und sie sind so gut, dass sie sogar noch gewinnen nebenbei. Spielt mal mit Brasilianern Fussball, dann seht ihr was ich meine. Die spielen Fussball als Kunst und nicht als Kampf. Nur so wird man auch wirklich gut als Profi, wie Zidane z.B.

83

12.06.2003, 12:44

was für ein dummes gelaber alter.....das is nicht vorbildlich...
Die Brasilianer sind bekannt für ihre offensive stärke und für ihre schönspielerrei. Die Deutschen zeichnen anderen sachen aus: Kampf, Zweikampfstärke, Abwehr+Torwart, Moral, Teamgeist.
Wir haben ganz einfach eine andere Mentalität und mir der kann man auch viel erreichen auch wenn es nicht gut aussieht.

84

12.06.2003, 12:55

tja und damit sind wir eben immer nur der 2. Sieger, so wie Vizekusen.

All das was du aufgezählt hast bei den Deutschen reicht nicht, das können die Brasilianer auch. Das was die Brasilianer aber noch zusätzlich können, können die Deutschen, zur Zeit zumindest, nicht - genau wegen ihrer Einstellung.

85

12.06.2003, 13:13

Zitat

Gegen Italien oder Brasilien würden sie sich wie Färöer am 11er verschanzen und auf das Wunder hoffen. Und die Topteams würden eben nicht einen Kopfball reindrücken oder einen Abstauber nach einem Torwartfehler landen, die würden richtig rausgespielte Tore schiessen! *pseudoerstaunt sei*


Brasilien ist sicher eine Klasse für sich, weshalb sie auch verdient Weltmeister wurden. Es ist aber sicher nicht korrekt uns in den Schatten von Italien, Frankreich ... zu stellen. Die haben zwar schönere Spiele gemacht bei der WM als wir, aber sie haben entsprechend viele Fehler gemacht. Welche die wir nicht gemacht haben. Nicht nur schön spielen steht für den Fußball.

Das mit den Kindern war Müll. Ich bin Fan von der deutschen Nationalmannschaft weil ich Deutscher bin und die Leute dort unser Land repräsentieren. Würden die Menschen immer nur Fans von den besten Vereinen und Nationalmannschaften sein, dann wäre es ein wenig langweilig. Ich glaube so viel machen wir nicht falsch. Immerhin ist es noch Volkssport Nr. 1 und das wird es auch bleiben.

86

12.06.2003, 13:19

wir haben schon genug bayern fans wolltest du sagen! :D

87

12.06.2003, 13:20

wenn ich auf den Fussballplatz gehe mit Hobbyfussballern, sehe ich komischerweise seltenst die Trikots der deutschen Nationalmannschaft. Warum bloss? Ist es vielleicht doch das, was ich angesprochen habe?

Wer will von so einem Team auch schon das Trikot?

Nenn mir doch mal vergleichbare gute Spieler zu Totti und Del Piero ? Ballack? Schneider? :D

also ich sehe da bei uns nichts vergleichbares zu Italien oder Frankreich. Das ist ja wohl ein bischen Selbstüberschätzung.

Jetzt kommt natürlich wieder als Argument das Teamplay und die Abwehr-Mauerei als unsere Tugenden. So sind wir aber nicht das letzte Mal Weltmeister geworden. So werden wir es auch auf lange Zeit nie wieder. Machen wir uns nichts vor, der Vizeweltmeistertitel war ein Unfall - wenn auch ein positiver für uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.06.2003, 13:24)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

88

12.06.2003, 13:24

Zitat

Original von IASON
Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.


also, ich weiß nicht, aber die Färinger haben den Deutschen sicherlich mehr als genug Chancen gelassen, aber deren destruktives Spiel, das sie zeigten, dafür verantwortlich zu machen, das Neuville etliche Riesenchance ausließ, is einfach falsch

Deutschland hat IMO grad das Problem, das sie (jetzt) grade mal 3 Spieler von Format haben. Kahn, Ballack und Bobic. Wenn davon 1,5 ausfallen (Ballack überhaupt, Kahn durch das Auge gehandicapt), dann siehts für den deutschen Fußball ganz ganz düster aus; und gegen eine stärkere Mannschaft hättet ihr gestern verloren - ja, ich trau mich sogar zu sagen, gegen Österreich hätts gestern für euch eine Niederlage gesetzt!

89

12.06.2003, 13:32

Imho sind die Deutschen nicht so schlecht aber auch nicht so gut wie sie oft gemacht werden. Also z.b. fand ich dass sie letzte Weltmeisterschaft ganz gut gespielt haben, speziell im Endspiel den schöneren, aggressiveren Fussball gezeigt haben als Brasilien. Wie schon mancher erwähnt hat kann man nur so gut spielen wie der Gegner es zu lässt oder abruft. Das wahre Können kann man oft nur gegen ebenbürtige Gegner zeigen, was wohl viele aus Ihrer persönlichen Erfahrung bestättigen können.

Trotzdem bleibt festzuhalten dass es mit Sicherheit vom spielerischen ein Armutszeugnis war und man das spielerische vielmehr fördern sollte, doch denke ich dass Teams wie z.b. Italien viel öfter solche Spielchen abliefern und Brasilien immer mit Vorschusslorbeeren überschüttet wird und über jeder Diskussion steht, doch speziell im WM-Endspiel habe ich mich gefragt wer denn hier zaubert, hätte D so gespielt wie Brasilien und das Endspiel gewonnen würden wieder viel brüllen. Fussball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnt Deutschland.

Da ich so ein Gewürge erwartet habe, habe ich lieber ne Runde Age gespielt, was wohl die richtige Entscheidung war :D
Ich hoffe das war nun die Quali , für die EM und in der Finalrunde kann man sich ein solches Gegurke nicht mehr erlauben, sonst fliegt man raus. Wenn man objektiv ist gibt es sicherlich wenige Mannschaften die spielerisch in der Lage sind ein Abwehrbollwerk zu knacken, das ist ja oft das trauige dass eine gute Defensivleistung oft genügt um nicht zu verlieren. Die besten Spiele waren meistens die, bei denen die Mannschaft schon wie der sichere Verlierer aussah z.b. das legendäre 4:3 gegen Frankreich im WM- Halbfinale, oder auch die Italiener wenn sie in Rückstand sind Ihr wahres spielerisches Potential zeigen müssen entstehen oft absolute Spitzenspiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (12.06.2003, 13:47)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

90

12.06.2003, 13:36

Also ich fand das Spiel gegen Litauen viel schlimmer, denn da hatten sie echt keine idee, was sie machen sollen... gestern waren sie wenigstens klar überlegen und nutzten ihr besseres spielvermögen (sowas gibts immer noch!) dazu aus chancen herauszu"spielen".
das problem ist, dass alles über die flanken geht, weil in der mitte keiner ist, der das spiel machen kann. und dass die schafsinseln technisch schlechter sind als kopfballtechnisch, darüber können nicht mal die 2 tore hinwegtäuschen, denn da waren die pseudodänen ja schon stehend ko.
deutschland wird sich qualifizieren, und wie sie an der EM spielen wird auch wichtig sein, denn dieses vorgeplänkel in einer äusserst schwachen gruppe kann und will ich nicht ernst nehmen.

Schweden - Polen 3:0, ich schwör euch, ich hätt lieber ein 0:1 im schlechtesten stil. seid froh, dass ihr an die EM könnt, wir bleiben (wie immer) zu hause ^^

gruss Rey :)