Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

14.01.2005, 22:51

0 Punkte abgeben und nich mehr kommen

62

14.01.2005, 22:58

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
0 Punkte abgeben und nich mehr kommen


jop :D

63

14.01.2005, 23:11

imo=in my opinion = meiner meinung nach - nur so für alle, die das immer falsch benutzen.

64

14.01.2005, 23:17

Zitat

ich werde nächstes jahr sport LK wählen
gibt hier an unserer schule 2 Sport LKs pro jahrgang
was ist daran so ungewohnt sport als prüfungsfach zu nehmen?


naja bei uns waren das immer die die zu blöd waren und sich danach für die bundeswehr verpflichtet haben :D (soll dich aber nicht mit einschließen)

65

14.01.2005, 23:24

MOMENT !
ich hatte auch sport LK :)
ich kann aber sagen, daß die sport theorie bei uns gar nicht so leicht war, ich glaub es war von der gewichtung immerhin ein drittel.

66

15.01.2005, 00:32

Zitat

Original von OLV_sid_meier
imo=in my opinion = meiner meinung nach - nur so für alle, die das immer falsch benutzen.

wieso soll das bei mir bitte falsch benutzt sein ? lies lieber mal den Satz richtig, da is nix falsch benutzt.

67

15.01.2005, 00:45

jo alle Bundis sind blöd, die schaffen abi nur im Osten und mit Sport LK :stupid: :stupid:

68

15.01.2005, 08:25

Zitat

Original von HuSTLeR

Zitat

Original von OLV_sid_meier
imo=in my opinion = meiner meinung nach - nur so für alle, die das immer falsch benutzen.

wieso soll das bei mir bitte falsch benutzt sein ? lies lieber mal den Satz richtig, da is nix falsch benutzt.

lies DU mal richtig, dann reden wir weiter.

69

15.01.2005, 11:18

Zitat

@masta killa: ich sagte ja, wenn einer 15 Punkte in Fussball holt kann er die Theorie immernoch verhauen und hat noch 7-8 Punkte; und bei uns die Sportler sind alles recht gute Fussballer und holen mit sicherheit im praktischen Teil zweistellig...das is absolut nicht fair imo


also bei uns in ba-wü ist das seit der reform etwas "fairer" mit dem sport, da reicht es nicht, wenn man fußball spielen kann, man muss noch eine individualsportart können und dazu noch den coopertest laufen, das ganze wird dann gleichgewichtet und 2:1 zu dem (ziemlich schweren) schriftlichen teil gewertet, da haben bei uns einig versagt, die in fußball 15 pkt abgeholt haben und nachher trotzdem nur mit 4 oder so rauskamen :D


gl allen diesjährigen abiturienten, hatte letztes jahr abi und war ne coole zeit :)

70

15.01.2005, 11:45

Zitat

Original von HuSTLeR
@masta killa: ich sagte ja, wenn einer 15 Punkte in Fussball holt kann er die Theorie immernoch verhauen und hat noch 7-8 Punkte; und bei uns die Sportler sind alles recht gute Fussballer und holen mit sicherheit im praktischen Teil zweistellig...das is absolut nicht fair imo

definiere mal bitte "fair"

71

15.01.2005, 13:13

1. zu de "imo": scheiss drauf, kein plan was du von mir willst
2. zu dem "fair": Ich denke so schwer war ja nicht zu verstehen was ich da mit meine: Da ist z.B einer im Fussballverein, kann gut Fussball spielen und holt sich im Abi 15 Punkte, ohne was zu machen (zumindest im paraktischen Teil). Ich dagegen muss mich für irgendein Fach, sagen wir mal Chemie, ewig lange vorbereiten, da Chemie sicher nicht mein Hobby ist wie bei den anderen das Fussball => nicht fair; hoffe das war jetzt einleuchtend

72

15.01.2005, 13:28

Zitat

Original von HuSTLeR
1. zu de "imo": scheiss drauf, kein plan was du von mir willst


Ich hab das Gefühl, dass sid nicht dich wegen dem imo angesprochen hat...

Wenn ihr nicht so sehr darum bemüht wäret "cool" zu sein (indem ihr mit eurem "lies mal richtig" anfangt), dann könntet ihr auch alleine und ohne Zoff auf sowas kommen.

73

15.01.2005, 13:33

en anderes "imo" hab ich in den letzten paar posts keines gesehen, daher dachte ich halt, dass er dieses meint, wenn nicht sry.

74

15.01.2005, 13:48

ist doch alles stuss; wer glaubt Sport-LK bestünde aus fussballspielen kann doch nur aus der x-beinigen-mitropaaschenbechervordenaugen-konditionwiemeiomma-fraktion stammen.

edit: natürlich allen, die jetzt im prüfungsstress stehen viel glück - drück die daumen...

eines tages werdet ihr die schule vermissen! geilste zeit eures lebens geht so langsam dahin. na gut, diejenigen von euch, die anschliessend studieren werden, haben noch nen paar feine tage vor sich! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nefastus« (15.01.2005, 13:52)


75

15.01.2005, 13:50

selbst wenn sie noch bissel Basketball, Volleyball oder sonst was spielen müssen...das sind Sport LK leutz, die können bei uns jede Sportart recht gut.

76

15.01.2005, 13:52

also von den Sport-LK wo ich kenne hört man andere Sachen, da muss man fit sein, mindestens so oft trainieren wie andere lernen, dann besonders gut geräteturnen, bodenturnen usw

also sachen die die meisten wirklich nicht gerne machen...


und sport lk soll ja auch auf sport studium vorbereiten, und da sollte man schon sachen wie salto aus dem stand schaffen usw

und theorie gehört auch dazu und das nicht zu knapp

77

15.01.2005, 13:56

dann wär es fair; ich hab das was ich hier grade alles gesagt hab von Leuten aus unserem Sport LK gehört, die scheinen wohl selber nicht zu wissen was da abgeht.

Salto aus dem Stand o_O wtf

78

15.01.2005, 14:04

die theorie ist bei uns in hannover zu 40 prozent mit eingeflossen. meine schriftliche prüfung drehte sich rund um das herz-kreislaufsystem und das auf mediziner-niveau. außerdem gehörten wir damals zu den "glücklichen", die ihr abi unter staatlicher kontrolle durchführen mussten. soll heißen: die schriftlichen prüfungen wurden nochmals von abgehärmten beamten nachkorrigiert... hab auf diese weise in allen prüfungen mal eben 3 pkt. verloren, und musste daher in geschichte in die mündliche (kotz). des weiteren saßen immer zwei von den geiern in den mündlichen prüfungen und hatten das entscheidende wort bei der punktevergabe. da saß man dann also mit 6 typen allein in einem raum, wobei jeder von denen (mit ausnahme des vertrauenslehrers) fragerecht hatte - super atmosphäre kann ich da nur sagen!

im praktischen teil der prüfung konnten wir zwischen bodenturnen und leichtathletik wählen, dazu eine mannschaftssportart (bei mir war das volleyball) und eine individualsportart (tischtennis bei mir). das alles auf ziemlich hohem niveau. hab allein in der schule 3 stunden täglich sport getrieben (das mit beginn in klasse 11); wüsste also nicht, wie man so einen geringeren zeitaufwand hätte, als beim üben für das fach chemie.

79

15.01.2005, 14:07

dann hab ich mich wohl geirrt ;(

80

15.01.2005, 14:08

jeder hat es immer selbst am schwersten!
früher war außerdem alles besser!

81

15.01.2005, 14:08

also das mit dem salto hab ich mal gehört von einem unserer sportlehrer, der meinte das sei aufnahmebedingung bei einer bestimmten sport uni

hab das einfachmal so unrefelktiert weitergegeben...

82

15.01.2005, 14:11

Zitat

dann hab ich mich wohl geirrt


so gings ca. 50% der leute, die das fach, aus den von dir genannten irrtümern heraus, gewählt haben. ;)

83

15.01.2005, 14:57

viele glauben dass ihnen der Sport LK den Arsch retten wird, weil sie fest von zweistelliger Punktzahl überzeugt sind, na die werden sich wundern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (15.01.2005, 14:58)


84

15.01.2005, 17:33

bei uns haben die ganzen "dummen" den sport-lk genommen.

85

15.01.2005, 17:41

@ hustler :

1. plah hat recht, ich hatte mich nicht auf dich bezogen, ist doch nicht so schwer zu verstehen , oder ?

2. das mit dem fair meinte ich so : das leben ist unfair : wir haben alle verschieden startbedingungen, der eine ist schlau, der andere halt nicht so. der eine ist gut im sport, der andere nicht etc. - die leute nutzen ihre stärken zu ihrem vorteil, das machst du genauso.
man kann sich darüber beklagen, oder das beste aus seiner situation machen. wenn die leute, die sport lk nehmen, leicht gute noten erhalten, haben sie halt in dem punkt glück gehabt. man sollte lernen, das glück anderer zu akzeptieren, weil man es sowieso nicht ändern kann, und im prinzip das eigene leben auch nicht schlechter macht. wenn man immer auf andere schaut, wird man nie zufrieden, weil es immer einen gibt, dem es noch besser geht.

86

15.01.2005, 17:59

ja du hast recht
aber niemand hat hier gesagt, er würde das glück der anderen nicht akzeptieren.
es ging lediglich um das fach sport als LK

87

15.01.2005, 18:06

uns Witze erzählen usw. , hatten ne junge Lehrerin, die verdammt lustig war^^ oder wir uns Logikrätsel erzählt z.B. :

Es liegt nen Mann nackt in der Wüste und neben ihm ein durchbrochenes Streichholz. Wie kam es dazu?

88

15.01.2005, 18:06

sport ist eben ein normales schulfach, in dem man auch talentiert sein kann, so wie andere talent für physik oder sprachen oder sonstwas haben

89

15.01.2005, 18:08

Zitat

Original von Tsu_Trude
uns Witze erzählen usw. , hatten ne junge Lehrerin, die verdammt lustig war^^ oder wir uns Logikrätsel erzählt z.B. :

Es liegt nen Mann nackt in der Wüste und neben ihm ein durchbrochenes Streichholz. Wie kam es dazu?

ich kenn das anders : man darf fragen stellen, die der "rätselsteller" nur mit ja, nein oder "keine angabe" beantwoten darf.

90

15.01.2005, 18:15

wie sieht bei euch Sport P4 Fussball aus?