Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

28.06.2004, 19:42

Warung Vor Panzers

Der Kopierschutz von PANZERS nistet sich in euer SYSTEM ein, soll euch ausspionieren und verhindert auch noch das Brennen von CD und DVD (Allgemein).

wer mehr daüber wissen möchte:

PC-Games Diskusion

Starforce

Diskusion bei CDV

Engisches Forum

Weitere Info0rmationen


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

28.06.2004, 20:24

ich hab den drauf, ist das schlimm?
oder soll man auf die games verzichten?


edit: ich hab kein panzers!!!

aber x2, das ist das einzig neue game was ich hab.
hat das auch so was?


edit: schaut mal da nach

systemsteureung-> system -> hardwere -> gerätemanager -> ansicht alle anzeigen -> nicht pnp treiber -> starforce heißt der

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nOpE_made« (28.06.2004, 20:50)


3

28.06.2004, 20:42

startforce oder starforce?

4

28.06.2004, 20:49

starforce
, wie oben auch bei den links steht

5

28.06.2004, 23:01

Bitte oben noch kurz ne Anleitung verlinken, wie man den Scheiss wieder löschen kann, denn der wird mit dem Spiel ja nicht mit deinstalliert! X( Schon echt starkes Stück....!

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

28.06.2004, 23:19

Nimm einfach dieses Tool.

Doch vorsicht wenn man Panzers oder X2 wieder spielen will muss der müll wieder drauf.

Finde das ist ein sau starkes stück was di sich da leisten.
»WW_Eisenherz« hat folgende Datei angehängt:

7

28.06.2004, 23:26

Wenn sich bestätigt, dass das Spyware ist, werd ich Panzers ganz bestimmt NIE wieder spielen! Und CDV kriegt das Ding zurück...ich meine: ich kauf das Teil für 44 € ganz legit und darf mich dann auch noch derart scheisse behandeln lassen? Nee, nee.... Also, sorry, die Spieleindustrie hat in Sachen Raubkopien etc. langsam selbst schuld, mein verständnis fürs Illegale ist grade wieder immens gestiegen. Ich will ja auch kein Auto kaufen, das meine gefahrenen Wegstrecken unverzüglich an BMW zur weiteren Verwendung und zur Erstellung eines Costumerprofils sendet...ich glaub, es hakt! :evil:

8

29.06.2004, 12:14

Das ist echt eine frechheit

9

29.06.2004, 13:06

und das next game das aoc getrost hinter sich lassen kann :]

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

10

29.06.2004, 13:48

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Wenn sich bestätigt, dass das Spyware ist, werd ich Panzers ganz bestimmt NIE wieder spielen! Und CDV kriegt das Ding zurück...


Seh ich genauso - allerdings gibt es außer einigen wilden Aussagen udn Gerücht in Foren keinen Hinweis darauf das es Spyware ist.

11

29.06.2004, 14:41

Euch ist bewußt, das ihr bei Games mit ProtectCD und den neueren Safedisc Versionen genau dasselbe habt?

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

12

29.06.2004, 15:24

Nö mit dennen kann ich immmer noch DVD und CD´s brennen :P

13

29.06.2004, 15:33

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Nö mit dennen kann ich immmer noch DVD und CD´s brennen :P


Bei mir funktioniert das mit Starforce auch ...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

14

29.06.2004, 15:46

aber wohl eben nicht bei allen! naja ich finde diese paranoia eh klasse, aber kein wunder, die spielehersteller bringen müll raus und müssen ja irgendwie dafür sorgen, dass die spiele nicht angetestet werden, und keiner merkt, dass da schrott verhökert wird

15

29.06.2004, 15:52

Mmmh.. hab gestern ganz normal 'ne CD gebrannt.... ganz normal über WIN XP. Allerdings Verweigert NERO seit gestern seinen Dienst :evil:

Nebenbei findest du bei DTM-Racdriver2 den gleichen KS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Stein« (29.06.2004, 16:13)


16

29.06.2004, 16:27

Ich hatte vor. unter Umständen Panzers zu kaufen.

So werde ich es defintiv nicht kaufen, und wohl auch gar nichts mehr von dieser Firma.

Hoffe dass das auch andere machen, denn dem Druck der Kosnumenten müssen sie sich beugen

17

29.06.2004, 16:29

Auch ProtectCD und Safedisk3 können zu CD-Probs bzw Brennprobs führen. Ist bei denen zwar seltener aber es kommt dennoch vor.

Bedenklich ist das ganze dennoch, da nicht ganz klar ist was genau diese Treiber/Progs alles tun können. Zudem führen sie zu PC Probs die den Anwender direkt (wenn er auch mit dem PC arbeitet) oder indirekt(Zeit zum fixen des Probs) Geld kosten. Grad bei mehreren verschiedenen KS-Treibern sind Probleme recht wahrscheinlich die dann nicht nur das Spiel sondern das gesamte System beeinflussen.

PS: Hab mich dann auch mal bei der Diskussion bei CDV beteiligt, die aber leider wohl schon etwas aus den Fugen gearten ist). Ist schon interessant wie da einige Sachen ausgelegt werden --> Der nötige Neustart nach Installation wird als eindeutige Information über einen neuinstallierten KS-Treiber ausgelegt. Somit ist der User ja über die Installation von Starforce informiert ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (29.06.2004, 17:41)


18

29.06.2004, 22:20

wollts mir auch kaufen. war heute schon fast unterwegs. hat sich damit nun definitiv erledigt...

19

29.06.2004, 22:33

rofl das ist echt die Härte. aber passt schon zu so einem scheiss spiel

20

30.06.2004, 00:14

Panzers scheint eh nicht allzu multiplayertauglich, aber was, wenn Games wie AoE3, Doom 3 oder andere gute Titel in Zukunft den gleichen Mist mitinstallieren? Dann wird's ärgerlich.

21

30.06.2004, 13:32

dann bleiben wir bei aoc :P

22

01.07.2004, 10:37

lol ich hatte es shcon fast bei der kasse, hab dann aber doch kehrt gemacht und sacred mitgenommen
zum glueck wie mir scheint

tx 4 nfo

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

01.07.2004, 12:14

Ich glaub eher Du bist vom Regen (Panzers) in die Traufe (Sacred) gekommen :D

24

01.07.2004, 14:59

nein bei sacred gibts inm den nächsten tagen den großen reset und geht von vorne los mit ner spielbaren version :)

25

01.07.2004, 15:31

Jo ich hoffe 1.7 kommt bald dann kann ich mal wieder spielen ohne das es jede 10 min abkackt :baaa:

26

01.07.2004, 20:10

Sacred war nie so mein fall ich persönlich finde diablo2 immer noch übersichtlicher und besser.

Aber schon schlimm was man sich da leistet: nur was ist wenn z.B. AoE 3, Schlacht um Mittelerde und Rome das gleiche haben oO?
was soll das eigentlich verhindern das teil da?(also aus der sicht der programmierer) die würden das ja sonst nicht einfach so draufklatschen...

so ne blockade für den brenner is net unbedingt die beste lösung um raubkopien zu vermeiden

27

01.07.2004, 20:26

LOL

Jetzt mal langsam leute

ProtectCD IST Starforce
Starforce ist nur ein Treiber der die Signatur der CD ausliesst um heraus zu bekommen obs ein Rohling oder Orginal CD ist
Wenn man den Treiber weglassen würde würde im inneren ProtectCD stecken !

Ich hab die Starforce Treiber von Panzers und von DTM Race Driver 2 drauf und bei KEINEM von beiden Versionen hab ich irgendwelche Probleme beim Brennen von CD´s /DVD´s

Und keine von beiden Versionen will sich ins Internet Connecten da sich sonst meine Firewall beschweren würde

Also Ball flach halten

28

02.07.2004, 01:51

Es gibt Übertreibungen was die Funktion dees SF angeht ---> Spyware, absichtliches blockieren der Brennproggies.
Andererseits sollte man aber folgendes betrachten:
Der verwendete Treiber ist relativ tief im BS verankert. Er läßt sich nicht einfach entfernen(außer mit einem entsprechenden Tool, auf das aber z.B. Panzer Spieler die keinen Internetanschluß haben, wohl erstmal keinen Zugriff haben). Er ist buggy und kann als ungewollten Nebeneffekt Brennprogramme (und angeblich auch andere Progs, aber das kann ich bis jetzt nicht bestätigen).

Das hört sich dann schonmal nicht mehr so gut an und dann sollte man bedenken, das man damit rechnen darf, das andere KS-Treiber sich demnächst ähnlich einnisten. Mehr nette kleine Treiber, tief im System verankert, die nette kleine Bugs haben, die zu netten kleinen Kollateralschäden führen können.

Fazit: Wehret den Anfängen(auch wenns jetzt nicht mehr wirklich die Anfänge sind).