Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

  • »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

1

25.06.2004, 13:18

Umstrittene Situationen Portugal-England

Wollte das mal zur Diskussion anbieten ;)
Die Engländer haben ja ein Tor geschossen, dass ihnen allerdings vom Schiri nicht anerkannt wurde. Jetzt ist natürlich die komplette englische Presse der Meinung, dass das Tor regulär war. Was meint ihr dazu?
Und dann noch ne Frage bezüglich der Situation, als die Engländer den Ball von der Linie kratzten... war der drin? hab nämlich keine wiederholungen sehen können.
Feuer frei :P
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

2

25.06.2004, 13:21

Das Tor war meiner Meinung nach nicht regulär. Denke, dass Terry den portugiesichen Torhüter behindert hat. Der hat sich allerdings auch leicht theatralisch fallen lassen...naja. Ob das Ding der Portugiesen drin war, kann ich nicht sagen...habe auch keine Wiederholungen gesehen.

Was mich noch interessieren würde: ist der Ball beim Elfmeter von Beckham wirklich leicht gerollt oder war das eine Halluzination von Kerner? Oder hat sich Becke nur die Stiefel falsch geschnürt...?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

  • »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

3

25.06.2004, 13:24

er hat auf jeden fall nicht nur den Ball erwischt, da hats ein wenig gestaubt :D das problem im 5 Meterraum ist, dass die Schiris kein Torwartfoul pfeifen, wenn er sich nicht hinfliegen lässt. Er wurde m.E. klar behindert, wie übrigens der tschechische Torwart auch im Spiel gegen Deutschland, allerdings wurde die Situation da nicht abgepfiffen...

4

25.06.2004, 13:31

Also:

1. Das Tor der Engländer wurde zurecht nicht gegeben. Der eine Spieler "Terry" hat den Keeper eindeutig nieder gedrückt, so konnt er nicht springen. Und das im 5-Meter-Raum. Da ist der Torhüter heilig. Da wird praktisch jede Berührung abgepfiffen.

2. Ob der drin war oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil es gab keine einzige Wiederholung von der Szene. Ich meine, er war nicht drin.

3. Elfmeterszene von Becks: War mega unglücklich, Becks lief an, der Standfuß rutschte ein wenig weg und berührte den Ball ganz leicht, so veränderte der Ball die Lage, und Beck traf den Ball nicht mehr genau, so ging er in den Himmel. Er hat sich den Ball praktisch selbst "vorgelegt". Man konnte ja dann auch beobachten, daß alle nachfolgenden Spieler den Rasen neben dem Elferpunkt fest traten, damit ihnen nicht das gleiche Mißgeschick passiert.

Antares, der findet, daß Portugal die bessere Mannschaft war, und verdient weiter gekommen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (25.06.2004, 13:33)


nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

5

25.06.2004, 13:34

Zitat

Original von Antares
3. Elfmeterszene von Becks: War mega unglücklich, Becks lief an, der Standfuß rutschte ein wenig weg und beim Schuß berührte sein Standfuß den Ball ganz leicht, so veränderte der Ball die Lage, und Beck traf den Ball nicht mehr genau, so ging er in den Himmel.



ich hab das anders gesehen er hat in den boden getretten dadurch hat sich der ball verschoben und schwups war er weg^^


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

6

25.06.2004, 15:37

Der portugiesische Torwart ist ein arrogantes Arschloch. England hätte den Sieg mehr verdient.

7

25.06.2004, 15:47

und ich finde, die engländer sind selber schuld. wer 80min um den ausgleich bettelt, hat nix anderes als ein ausscheiden verdient. obwohl ich während des matches durchaus mit ihnen sympathisiert habe.
owen endlich richtig heiss, beschäftigt alle portugiesen allein, und man gibt ihm einfach nicht den ball...kann ich nicht verstehen.

aso: das tor von campell war eindeutig irregulär.  8)

8

25.06.2004, 16:12

Da gibts gar nichts zu streiten,das Tor war ein Foul.

9

25.06.2004, 16:23

Zitat

Original von DS_SavaGe
England hätte den Sieg mehr verdient.


lol? welches spiel hast du denn gesehen? beckham die pflaume steht doch nur rum. spielen können sie genausowenig wie die deutschen. haben halt einen stürmer. das ist aber schon der ganze unterschied... bin froh daß die raus sind. die portugiesen spielen wenigstens ansehnlich...

10

25.06.2004, 16:44

Ich glaub auch das es ein Foul war. Wenns nicht im 5meter Raum gewesen wäre, hätte man noch drüber reden können, aber so wär das nicht tragbar gewesen.

11

25.06.2004, 17:51

Im Kampf um den Ball, darf der Torwart im 5 meter Raum nicht berührt werden, sobald dieser versucht an den Ball zu kommen.

Keine Frage also = klares Foul = kein Tor

Hab leider auch noch keine Wiederholung des Linienkratzers gesehen. Ich denke der war nicht drin.

Becks Elfer hab ich schlicht als Schlag in den Boden gesehen. Weder hab ich nen rollenden Ball, noch nen Standbein an den Ball rutschen sehen.

12

25.06.2004, 17:57

Zitat

Original von DS_SavaGe
Der portugiesische Torwart ist ein arrogantes Arschloch. England hätte den Sieg mehr verdient.


ersteres ja so ein dummer spack hätt ich lachen müssen hätte der den elfer verschossen

zweiteres nein aber mir tuts leid um figo :D der war stinkig ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

13

25.06.2004, 18:33

sorry, wenn sich der gegenerische stürmer beim kopfball im 5-meter raum beim torwart aufstütz bzw ihn runterdrückt, dann kommen nur die englischen medien drauf das das kein foul ist ;)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

25.06.2004, 18:44

von den 120 min gings 105 min aufs tor der engländer, abgesehen davon, dass england eh nie was verdient hat, war portugal gestern so drückend überlegen, dass es gerecht ist, dass sie raus sind

es war eindeutig stark behindert im 5 meter raum, also kein tor, da gibts imo gar nichts zu diskutieren..

ich hab auch erkannt, dass der ball von beckham ein wenig weggerollert ist, aber so richtig 100% gesehen hab ichs auch nicht..


naja dass england rausfliegt war ja eh klar :)
juhu


und der rocardo war ja ma übelst geil, hält nen 11meter OHNE HANDSCHUHE!! LOL und haut den entscheidenden 11er danach gleich ma selbst rein
lol zu geil :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (25.06.2004, 18:45)


nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

15

25.06.2004, 18:46

Zitat

Original von FodA_ZioN_
naja dass england rausfliegt war ja eh klar :)
juhu



genauso wie gewisse andere mannschafften :D


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (25.06.2004, 18:46)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

25.06.2004, 18:47

ach naja von mir aus kann holland ruhig drin bleiben...aber vs schweden wirds schwer

17

25.06.2004, 18:49

Ist eigentlich IRGENDEINEM ausser mir aufgefallen, das Ricardo beim letzten Elfer OHNE Handschuhe gehalten hat? :respekt:

Und zu den umstrittenen Szenen:
Imo gab es in diesem Spiel keine wirkliche Fehlentscheidungen, das war eines der besten Spiele was die Schiedsrichterleistung angeht an dieser EM ;)
Und nicht nur was die Schiedrichterleistung angeht^^

18

25.06.2004, 18:50

Portugal Rulezzz :D
Die Engländer sind endlich raus..und das is auch gut so ;) :P

19

25.06.2004, 18:51

Zitat

Original von kOa_Master
Ist eigentlich IRGENDEINEM ausser mir aufgefallen, das Ricardo beim letzten Elfer OHNE Handschuhe gehalten hat? :respekt:


jo roxx^^ :)
btw urs meier hat perfekt gepiffen und das tor war ja wohl ein klarer faul ! :P

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

20

25.06.2004, 19:21

Das Tor als Faul zu bezeichnen finde ich etwas unfähr gegenüber dem Tor. Wäre es nicht im Boden verankert würde es sicher auch mal was tun!

21

25.06.2004, 20:36

Savage: :bounce:

Ob der Ball bei Beckham's Elfer gerollt ist oder nicht - ich finde, einer, der im Monat 'ne Millionen bekommt, sollte in der Lage sein, auch einen leicht rollenden Ball aus 11 Metern in ein Tor zu treffen.

22

25.06.2004, 20:41

Zitat

Original von kOa_Master
Ist eigentlich IRGENDEINEM ausser mir aufgefallen, das Ricardo beim letzten Elfer OHNE Handschuhe gehalten hat? :respekt:


was heisst aufgefallen Oo

hat doch der kommentator erzählt, sonst hät des keiner gemerkt

23

25.06.2004, 20:42

der kommentator auf orf hatte seine helle Freude daran.
Er hat bestimmt 5mal geschrien "UND OHNE HANDSCHUHE HAT ER IHN GEHALTEN WAS FÜR EINE LEISTUNG" :)

24

25.06.2004, 20:52

Was ist denn daran jetzt ne Leistung? Die Handschuhe dienen lediglich dazu, nen besseren Halt zu haben, beim Fangen der Bälle.

Beim Elfmeterschiessen würde kein Torwart Handschuhe brauchen. Der hat sie doch nur ausgezogen, um den Schützen zu verunsichern. Was ihm ja auch gelungen ist.

25

25.06.2004, 21:43

der einzige schweizer, der noch an der em ist, wird jetzt von der englischen presse getötet ;(

26

25.06.2004, 22:50

Zitat

Original von fast_boozo
Was ist denn daran jetzt ne Leistung? Die Handschuhe dienen lediglich dazu, nen besseren Halt zu haben, beim Fangen der Bälle.

Beim Elfmeterschiessen würde kein Torwart Handschuhe brauchen. Der hat sie doch nur ausgezogen, um den Schützen zu verunsichern. Was ihm ja auch gelungen ist.


lol, du warst noch nie Torwart ohne Handschuhe, nehme ich mal an?
Das tut höllisch weh, je nach dem wie man den Ball mit den Händen noch erwischt!!

Und zu all den anderen da oben:
Ihr meint doch net ernsthaft, dass ich die EM auf einem deutschen Sender mit einem Katastrophen-Kommentator schaue, wenn ich 2 bessere Alternativen habe? :D :baaa:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

25.06.2004, 22:54

lol master lies mal mein posting ich hab das mit ohne handschuhe vor dir geschrieben gehabgt ^^ und mir isses auch sofort aufgefallen vorm kommentator

wirklich hammerkrass lol

und das was boozo geschrieben hat ist nen bissl quatsch ^^ aber wurde ja schon richtig gestellt ^^

außerdem können die handschuhe wenns um mm geht auch viel ausmachen...(also tor oder nicht tor) nicht nur vs schmerz und für besseren halt wenn man nur fängt

28

25.06.2004, 22:58

ziemlich leichtsinnig einfach nur
also das handschuh-ausziehen.
Du hast mit den Handschuhen natürlich ne größere Fläche und ohne rutscht dir der Ball 3x schneller aus oder über die Hände.
Wie hätte die Welt gelacht, wäre dem Portugal-Keeper der entscheidende Elfer durch die Hände gerutscht...insofern ziemlich arrogant.
Wie ich den Rest seines Verhaltens btw auch fand...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (25.06.2004, 22:59)


29

26.06.2004, 09:03

Ich war über 10 jahre Torwart

30

26.06.2004, 12:34

....was war an dem portukeeper denn schlimm...?