Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

10.03.2004, 15:25

Zitat

Original von nudel
rofl du hast bloss nich geschnallt wie man aoc spielt ;)

dafür war ich AoE expert :D

62

10.03.2004, 17:02

Zitat

Original von a-L.MSI|Melancholy
warum haben wir bei aom keine mod-gosu s die mal schnell nen expert modus ohne tower und ohne repeat sammt eso basteln ?(


Viel Spass:D(Nicht genau das, aber ein Schritt in diese Richtung:P)
http://aom.heavengames.com/downloads/sho…php?fileid=2652

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (10.03.2004, 17:06)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

63

10.03.2004, 17:15

ich kann mir vorstellen, dass bei aoe3 nicht das rad neu erfunden wird, und man darum so "früh" schon mit einem release rechnen kann. Ich befürchte leider (überspitzt) dass es etwa so kommen könnte: man nimmt einfach aom und ändert ein wenig das aussehen der einheiten und ihre werte und das aussehen der gebäude und "löscht" all die götterkräfte und MU's und fertig ist aoe3 :P

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

64

10.03.2004, 17:23

dann is aoe3 schon um längen bessa als aom jemals wa...^^

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

65

10.03.2004, 19:25

Zitat

Original von MMC_Guisan

Zitat

Original von a-L.MSI|Melancholy
warum haben wir bei aom keine mod-gosu s die mal schnell nen expert modus ohne tower und ohne repeat sammt eso basteln ?(


Viel Spass:D(Nicht genau das, aber ein Schritt in diese Richtung:P)
http://aom.heavengames.com/downloads/sho…php?fileid=2652


thx mal testen^^

66

10.03.2004, 20:38

Zitat

Original von nudel
dann is aoe3 schon um längen bessa als aom jemals wa...^^

11 :D du hast eins an der waffel mann :D

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

67

10.03.2004, 20:44

tztztz ragna tztztz

68

11.03.2004, 16:15

Zitat

das sich spieler nicht mit der steuerung herumschlagen sollen sondern sich aufs spiel konzentrieren sollten

Richtig so.
Nieder mit den Skillsnobs.

69

29.03.2004, 10:40

in der heutigen pc games wird AoE 3 bereits auf platz 5 der Aufsteiger gewählt *rofl*
Auf der E 3 im Mai wird lt. Bruce Shelley das Releasesatum bekannt werden .

ES IST ALSO KEIN GERÜCHT MEHR :bounce: :bounce: :bounce:

70

29.03.2004, 11:17

So sehr ich mich auch selber darüber freue bin ich mir leider sicher, das AoE 3 zu eine weiteren Zersplitterung der (Master-) Community führen wird ?(

Wir werden dann haben:

Die AoK-Hardcoreanhänger, die AoM-Fans und eben die AoE 3 Spieler

Ich glaube auch nicht, das die Community dann groß wachsen wird sondern sich dann in mehrere noch kleinere Gruppen aufteilt und sehe schon drei paralelle Mastersturniere ?(

Hoffentlich irre ich mich da, aber ich glaube nicht :rolleyes:

71

29.03.2004, 11:49

Das denke ich nicht, ich glaube eher, dass sowohl AoC als auch AoM Spieler zum groessten Teil wechseln werden und die community wieder zusammenwaechst. Hoffen wirs zumindest.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

72

29.03.2004, 11:52

wann gibts die ersten screenshots?? will endlich sehn wie aoe3 aussieht........

73

29.03.2004, 12:07

mit der aom engine wächst nix zusammen...

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

74

29.03.2004, 12:23

Zitat

Original von DIC_Thaomir
mit der aom engine wächst nix zusammen...



da hatta recht :(

75

29.03.2004, 13:19

ich bezweifle das viele bei aot bleiben, daher wirds warscheinlich bei ner zweiteilung bleiben

76

29.03.2004, 14:52

hö?
ist da nicht ein widerspruch in dem satz@Storm?

Ach btw: Wer bei AoT bleibt, wenn AoE3 das Supermegagame rauskommt ist schlichtweg nicht von dieser Welt! ;)

77

29.03.2004, 17:32

ich seh keinen

aok wird nicht komplett zu aoe3 wechseln, aot wohl, also bleibens 2 comms

78

29.03.2004, 17:34

wenn aoe3 in 3d ala AOM oder WC3 ist, tja dann denk ich hat Charger Recht. 2d ala AOK, mit ausgeglichenen Civs, neuen Civs, Einheiten, Boni, Maps und der Zone als Onlineplattform (nicht Gamespy oder ESO) - dann könnt ich mir Napos Gedanken vorstellen - eine schöne große Community, aber das wird wohl nicht wirklich passieren.

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Wohnort: Hannover

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

13.04.2004, 13:55

sensationell wärs natürlich wenn man in den optionen zwischen den beiden engines hin und herschalten könnte ;) hab zwar keine vorstellung wie man n multiplayerspiel das einer mit 2d und n anderer mit 3d spielt synchronisieren kann, aber dafür bin ich ja auch nicht verantwortlich.

es würde auf jeden fall ne menge probleme lösen denke ich..

80

13.04.2004, 14:06

das sollte, wenn es halbwegs vernünftig geproggt ist kein problem sein. du musst dir das so vorstellen. das spiel selber läuft im hintergrund, so wie eine datenbank im hintergrund rumliegt. mit welcher software du daten aus der db abrufst ist doch völlig hupe. fazit: die hintergrund gameengine kann sich schön synchronisieren und welches "frontend" man als viewer nimmt (3d oder 2d engine) spielt dabei überhaupt keine rolle. das einzige was dem einen strich durch die rechnung machen könnte wäre, wenn aus optimierungsgründedn diese 2 teile doch verschmolzen sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (13.04.2004, 14:07)


81

13.04.2004, 21:16

Kann mir nicht vorstellen das das geht. Bei AOM nerven mich z.b. immer die Raiding Cavs, die in massen nicht gleich auf den gegner hauen, sondern sich verhaken etc.
ich denke das liegt an der 3d engine.

bei aoc ist das besser. die pferde kloppen gleich auf ihre ziele!

Es hätte also der user der 2d engine einen Vorteil!

Vielleicht ist aber AOC einfach nur besser programmiert als TT und AOM :)

82

13.04.2004, 21:25

also eben haben sich die units in aoc ganz schöb verhakelt, und dadurch dass man nicht drehen kann sieht man gar nicht woran das liegt, auch fällts mir schwer die holzies auf denrichtigen baum zu setzen, wenn der wald vorne ist und das lager hinten...

83

13.04.2004, 21:31

Ich würde schon fast wetten das AOEIII in 3d herauskommt!! Wo leben wir denn, dass heutzutage noch ein gutes RTS Spiel in 2d herauskommt? Nur weil die Engine den "alten Fans" besser gefällt, bzw. sie die AoM Engine Schei** finden heißt das noch lange nicht das sich Bruce Shelley umstimmen lässt! Also ich glaube nicht das es in 2d erscheint, und auch nicht das zwischen 2d und 3d wechselbar ist, so Leid es mir für viele hier tut... ?(
Aber das muss man sich im Ernst mal vor Augen halten! Der Standard-PC(mindestens) liegt im Moment laut Spielezeitschriften bei ca. 800 Mhz! Ein Mittelklasse-PC schon bei 2,0 Ghz und ein High-End-PC bei ca. 3,2 Ghz! Also versteht mich nicht falsch, aber die jüngeren Spieler die das neue Age-Spiel natürlich auch wieder ansprechen soll, stehen bestimmt nicht auf 2d-Pixel-Grafik, sei sie auch noch so detailverliebt! Sie sind schlicht und einfach etwas anderes gewöhnt! Man schaue auch nur mal auf ein WC3 mit seinen ganzen Animationen etc etc...
Also ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber AOEIII kommt in 3d-ihr werdet sehen... :stupid:

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

84

13.04.2004, 21:35

Zitat

Original von Xz_Seraph
Also ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber AOEIII kommt in 3d-ihr werdet sehen... :stupid:


leider ;(

85

13.04.2004, 21:44

Zitat

Original von kOa_Borgg
das sollte, wenn es halbwegs vernünftig geproggt ist kein problem sein. du musst dir das so vorstellen. das spiel selber läuft im hintergrund, so wie eine datenbank im hintergrund rumliegt. mit welcher software du daten aus der db abrufst ist doch völlig hupe. fazit: die hintergrund gameengine kann sich schön synchronisieren und welches "frontend" man als viewer nimmt (3d oder 2d engine) spielt dabei überhaupt keine rolle. das einzige was dem einen strich durch die rechnung machen könnte wäre, wenn aus optimierungsgründedn diese 2 teile doch verschmolzen sind ;)

Das geht nicht ganz so einfach, wenn man das Spiel nicht an vielen Stellen stark einschränkt.
z. B. wenn man AoM und AoE II vergleicht. Bei 3d ist eine total andere Wegfindungsendine. Und man kann gebäude rasterlos überall bauen, bei AoEII hingegen ist die ganze welt in Kacheln aufgeteilt und gebäude können nur um ein Kachel weiter links oder weiter rechts gebaut werden.
Dann gäbe es auch viele Darstellungsprobleme. z. B. erhöhungen in der Landschaft... bei AoM sind sie flüssig, bei AoC sieht man sie ganz deutlich (wieder die kacheln) Dann auch noch Wasser und noch viel mehr probs würden auftreten.

zum Topic:
Die 3D Engine von AoM ist schon super. Mit hohen Details sieht vieles auch wirklich gut aus (bis auf manche Gebirge die ab und zu fehler aufweisen).
Also noch eine bessere engine?
Bitte nicht, denn bei AoM beschweren sich schon genug, dass 3v3 meist mit lagg sind und 4v4/5v5/6v6 garnicht gespielt werden.
Und wenn AoC wieder höheres pop aufweist, wird an die PC's auch mit der alten Engine wieder weng mehr anverlangt.

86

13.04.2004, 23:18

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Die 3D Engine von AoM ist schon super. Mit hohen Details sieht vieles auch wirklich gut aus (bis auf manche Gebirge die ab und zu fehler aufweisen).


Es geht nicht nur um nette Grafik, die sowieso nur dazu da ist, Käufer anzulocken und die Spieler in der ersten Zeit bei der Stange zu halten - Übersichtlichkeit ist viel wichtiger, wenn man das Spiel länger als vier Wochen spielt.

Weil hier auch ab und zu die 3D-Grafik von Warcraft als Argument verwendet wurde: jeder halbwegs gute Spieler schaltet dort die Details herunter, um mehr Übersicht zu haben (vor allem die Zaubereffekte). Bei Shootern wie Quake ist das ganze noch extremer, ich kenne einige Leute, die hätten Shooter am liebsten in Schwarz-Weiss für maximale Übersicht.

Ein in gleichgrosse Kästchen eingeteiltes 2D-Spielfeld mag veraltet wirken, aber erspart viel Stress, wenn man genau weiss, dass die Einheit dort hindurchpasst und das Gebäude dort nicht zu bauen geht.

87

13.04.2004, 23:22

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Die 3D Engine von AoM ist schon super. Mit hohen Details sieht vieles auch wirklich gut aus (bis auf manche Gebirge die ab und zu fehler aufweisen).


Es geht nicht nur um nette Grafik, die sowieso nur dazu da ist, Käufer anzulocken und die Spieler in der ersten Zeit bei der Stange zu halten - Übersichtlichkeit ist viel wichtiger, wenn man das Spiel länger als vier Wochen spielt.

Ich finde AoM genauso übersichtlich wie AoC.
Man muss sich nur erstmal dran gewöhnen.
Für nen AoM Spieler (der kein AoE gespielt hat) würde AoC auch erstmal unübersichtlich erscheinen.
Die Erfahrung macht man mit jedem spiel (zumindest ich) egal ob 3d (WC3) oder 2D (Rise of Nations)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

13.04.2004, 23:49

ich fand aoc nach einem jahr aom viel viel übersichtlicher...
was mich sehr genervt hat an aom war dass ich die units nicht richtig steuern konnte...

hachja aoc is einfach perfekt^^

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

89

14.04.2004, 00:20

Zitat

Original von FodA_ZioN_
hachja aoc is einfach perfekt^^


y :)

90

24.04.2004, 04:20

so schauts aus :) ich und kevin einer meinung...omg hier wächst nochwas zusammen :D