Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

  • »GEC|Champ__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

22.03.2004, 07:32

Die Passion Christi

ich habe mir den film am samstag angeschaut und musste feststellen das der film einfach nur eine frechheit ist.

abgesehn davon das es nur um blut geht hat der film nit wirklich etwas mit der geschichte zutun....

fazit: einfach nur ein schlechter film
GEC|ChampioN__

2

22.03.2004, 07:48

ich hab ihn noch ned gesehen - freu mich aber das da mal so ein film gegen das christentum rausgekommen is. geschichte wahr oder ned - das christentum war so blutig wie dort (hoffentlich) dargestellt. also passt des scho so  8)

3

22.03.2004, 08:34

Ragna du verwechselt da was...... :D

4

22.03.2004, 08:48

hehe, Ragna ist bekennender ANTICHRIST

:respekt:

(Warn Scherz :) )

... Ich will hier ja NICHT darauf herumreiten, das .... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (22.03.2004, 08:53)


5

22.03.2004, 09:00

doch. ich bin antichrist. genau wie ich antiislamabad bin oder antibuddha,....

alles fürn arsch. wegen solchen scheiss erfindungen (religionen) gibt es doch überall diese ganzen scheiss kriege...is doch so.

frage zum film: handelt der NUR von jésus oder auch um das christentum allgemein?

6

22.03.2004, 09:08

also es geht nur um das Leben Jesu (wahrscheinlich auch nur um das Ende - ka)

also das Christentum wie wir es aus den HochZeiten der Katholischen Kirche kennen, hat mit dem Film nichts zu tun.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

  • »GEC|Champ__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

22.03.2004, 09:46

es haldet sich vom abend des letzten abendmahls bis zu kreuzigung und wieder auferstehung......

8

22.03.2004, 10:11

RE: Die Passion Christi

Zitat

Original von GEC|InSaNiTy_
ich habe mir den film am samstag angeschaut und musste feststellen das der film einfach nur eine frechheit ist.

abgesehn davon das es nur um blut geht hat der film nit wirklich etwas mit der geschichte zutun....

fazit: einfach nur ein schlechter film


Um das festzustellen, brauche ich gar nicht den Film zu gucken. Seit ich von Gibsons Familiengeschichte gehört habe, ist der Typ bei mir unten durch fürs Erste. Auch die Filmkritiken beschreiben das, was ich niemals angucken würde.

Die Frömmler sind gerade in Mode, drüben und deshalb natürlich auch hier.

Heiner Geißler hat ja jetzt auch gleich ein passendes Buch geschrieben....

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…3343785-0796038

.... jetzt muss er uns nur seinen hohen Anspruch vorleben und aus der CDU austreten ....
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

9

22.03.2004, 10:21

RE: Die Passion Christi

Zitat

Original von Watah "Nam" Sobchak

Zitat

Original von GEC|InSaNiTy_
Seit ich von Gibsons Familiengeschichte gehört habe, ist der Typ bei mir unten durch fürs Erste.

hrml X( der hat bei mir seit "Braveheart" Gott Status ;) btw: was is so schlimm an seiner history? will jetzt ned googeln :P

10

22.03.2004, 10:31

Den Film hat er mit 40 Millionen Dollar aus seinen eigenen Vermögen bezahlt und dann spielte er in den USA in den ersten Tagen über das Doppelte wieder rein. Erfolgreich kann man den Film also schon nennen und allein darum geht es wohl in der Filmindustire.

12

22.03.2004, 10:59

Nur weil sein Vater ein Fascho ist, soll man Mel Gibson jetzt scheiße finden?

13

22.03.2004, 11:05

Gibson hat schon echt gute Filme gemacht (Braveheart, PayBack ...). Dass er einigermassen strenge religiöse Ansichten hat, ist schon lange bekannt. Ob es da glücklich ist, so einen Film zu machen, weiss ich nicht.
Passion reizt mich nicht wirklich. Glaube nicht, dass ich da ins Kino gehe.

Am Wochenende war ich da und hab mir lieber Gothika angeschaut, war aber nicht so der Knaller, ausser dass sämtliche Mädels im Kino einschliesslich meiner Freundin regelmässig zusammengezuckt sind. Wer also einen Film mit Schrecksekunden sucht, damit einem die Angebetete auf den Schoss hüpft :D ist mit Gothika sicherlich besser bedient, als mit Passion, wo die Alte am Ende leichenblass und völlig verheult rauskommt ;)

Ich schaue mir dann den nächsten Gibsin wieder an.

P.S.: Signs war auch schon Müll ^^

14

22.03.2004, 11:06

Nur weil Watah "nam" Sobchak kein Fascho ist, soll man ihn jetzt gut finden ?

:P

(warn scherz)



EDIT: Das war echt ein Scherz. Faschos sind dumme Menschen.

Aber Mel Gibsons Vater kann man das trotzdem nicht anhängen - was der Geier warum er der Meinung ist, das nicht 6 Millionen Juden im WWII vergast wurden.
Aber das alleine macht hn noch nicht zum Faschisten.
Mel Gibson bestätigt ja selber das Juden in Konzentrationslager vergast wurden, er zweifelt nur an der hohen Zahl.
Auch das ist aber nebensächlich. Ich denke nicht, das Mel Gibson ein "Nazi" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (22.03.2004, 11:13)


15

22.03.2004, 11:12

hmm...hat Gibon nicht schon bei nem anderen Jesusfilm mitgespielt? der hieß glaub ich "Resurection of Evil" oder so...

war auch heavy ?(

16

22.03.2004, 11:18

Der Film hat aber trotzdem starke Kritik hervorgerufen.

Auch andere Leute waren nicht sonderlich begeistert über das, was sie da gesehen haben.

Ich hab neulich beim Frühstücksfernsehen einen "Kritiker" gesehen, der beinahe ausgerastet ist -

jetzt bin ich neugierig - :)

17

22.03.2004, 11:22

weiß gar ned was die ganzen fanatiker/kritiker wollen :rolleyes: war doch sicher nicht viel "humaner" als bei "The passion" dargestellt...

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

  • »GEC|Champ__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

18

22.03.2004, 11:32

ich halte nix von kritiken! den jeder hat eine andere meinung!

und mir ist meine meinung am wichtigsten......
ich hab schon viele filme gesehn die angeblich schlecht sind und ich hab sie für gut empfunden....

somit is das nebensächlich....

19

22.03.2004, 12:16

Ach, das sowieso !

Ich fand das halt nur lustig mit dem Kritiker.

-------------------------

Ob Faschos wirklich per definition dumm sind, hab ich mich gerade gefragt... eigentlich nicht.
Sind eben Menschen, die Vorurteile haben und deswegen andere nicht leiden können.

20

22.03.2004, 12:53

....also wenn ich einen mettigel sehen will, dann gehe ich zum partyservice....

21

22.03.2004, 12:54

Zitat

Original von RAGNAROK
ich hab ihn noch ned gesehen - freu mich aber das da mal so ein film gegen das christentum rausgekommen is. geschichte wahr oder ned - das christentum war so blutig wie dort (hoffentlich) dargestellt. also passt des scho so  8)


Mh, davon abgesehen, dass das Christentum zu dieser Zeit noch nicht wirklich existierte... der Film soll angeblich recht antisemitisch, aber wie einer der Zuseher meinte: "So war das eben. Das ist Realität!"
Mit diesem Satz werde ich das Kino betreten und ziemlich sicher auch wieder verlassen. Der Film soll einfach das Leid verdeutlichen, den Sadimus der Folterknechte und den zügellosen Hass der Masse. Ich bin gespannt...

22

22.03.2004, 13:21

*anshirnfass* oh mann ich koffakind :D jesus = christentum....schon komisch

23

22.03.2004, 13:24

Zitat

antiislamabad


ähm... hoffnungslos

24

22.03.2004, 13:27

Achja, zum Film:

Ich denke Gibson möchte nicht, dass der Film Hass gegen Juden schürt, sondern eher den Grund für den Jesus Tod, wie wir ihn kenne, war oder falsch dahingestellt, zeigen: menschliche Grausamkeit.

Ich werde den Film sehen müssen, da die Diskussion im Vorfeld so groß war (s. FAZ etc.), dass ich mir mein eigenes Bild machen sollte, insofern das noch möglich ist.

25

22.03.2004, 13:37

Ich hab im Fernsehen einen Bericht gesehen und musste fast kotzen...... Da geh ich nicht rein.

Zu der Sache mit dem Anti Christ:

Was soll es den bringen zu beweisen das die Ereignisse in der Bibel nie statt gefunden haben? oder das sie anders stattgefunden haben. Es geht doch nicht darum ob sie es gemacht haben sondern wie es die fiktiven gemacht habenl. Darin begründet sich der Glaube und nicht darin ob Jesus von Nazareth in Wirklichkeit ein Säufer und Zuhälter war oder was ihm da in diversen Büchern angedichtet wird..

26

22.03.2004, 13:47

Zitat

Original von KG_Iobates
Zu der Sache mit dem Anti Christ

meinst du me? :P

ich hab nix gegen jesus - sondern gegen das christentum HEUTE das andere relligionen wegen ihrer inhumanität (heißt das so?^^) und gräueltaten verurteilt.

selber KEIN deut besser als die anderen (früher)

aber ich sag da auch nix mehr dazu bis ich den film gesehen hab...

27

22.03.2004, 13:55

Ich fand den Film ned so doll..der is ja 1 1/2 std lang blutig geschlafen worden..was will man denn damit bezwecken?

Aso soll der eine komisch Typ der da manchmal auftaucht irgendwie der Teufel sein oder sowas? ?(

28

22.03.2004, 13:57

ich war am freitag im kino habs mir angetan

am anfang ist alles etwas verwirrend mit dem typen in der schwarzen kaputze, der wohl den teufel darstellen soll!? -_-

ansonsten sind die szenen schon sehr burtal und ziemlich unrealistisch das der schon nicht vorher abgekratzt ist, und vor allem in so einem zustand so nen fettes kreuz getragen, burtal hin oder her aber das war noch unrealistischer als Doom
zumal die noch unterwegs immerwieder auf den einpeitschen obwohl der schon zig liter blut haut und was weiss ich verloren hat
oh man :rolleyes:

aber der film hat mich mehr mitgerissen als ich gedacht hab obwohl ich auch nicht an irgendeine religion glaube aber die szene als maria zu jesus rennt als er mit dem kreuz gestürtzt ist war schon echt tragisch :(

aber würde schon nochmal reingehen, hat mir gut gefallen

29

22.03.2004, 14:07

dieses ganze geschreie wat soll dat

da kann sogar ein Koksender Friedmann endlich wieder mal im TV was sagen

wem der film nicht gefällt soll ihn nicht ansehen

und übrigens die Juden haben Jesus umgebracht sie hatten die Wahl und haben sich dafür entschieden ihn ans Kreuz zu nageln

30

22.03.2004, 14:44

net schon wieder dieses thema ?(

scheiss doch drauf , wem es 10 ¤ wert ist , sich ein paar stunden anzugucken wie jesus gefoltert wurde soll reingehen. wems zu brutal , oder zu langweilig is , solls lassen :rolleyes: