Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

17.01.2004, 17:13

Hm, ich hab jetzt nicht jeden Beitrag genau durchgelesen, aber möchte trotzdem noch was dazu sagen:

Als ich vor 3-4 Jahren zu AoK gekommen bin, war ich auch nur 14 Jahre alt, also wirklich einer der Jüngsten. Ich hatte damals einen gewissen Respekt davor, irgendetwas einfach in ein Forum zu schreiben.
Zu Beginn hab ich alles mind. 2 Mal überlegt bevor ich auf "Antwort erstellen" geklickt hab, manchmal hab ichs dann auch gelassen.
Und ein Text, der weniger als 3 Zeilen und fast kein Inhalt hatte, wurde sowieso nicht geschrieben von mir.

Ich kam auch nicht einfach zu kOa, sondern wurde erst "Rookie"-Member, sozusagen Noob-Trial.
Und damals hate ich einfach das Gefühl, man überlegt(nicht nur ich) noch einmal, WAS man schrieben will und WIE man es schreiben will, bevor etwas gepostet wird.
Ob das Gesamtklima besser oder schlechter ist, wage ich nicht zu vergleichen, es ist eine lange Zeit her und auch ich war eher einer der späten Einsteiger, AoE gabs ja schon seeeehr lange als ich damals zu AoK kam.
Aber was ich im Gegensatz zu heute merke, ist, dass neue Leute (meistens <18) einfach schon von Beginn an den grössten Müll und völlig beschissene, inhaltslose und unsinnige Dinge posten können und durch das dann einfach dazugehören. Anstatt sich halt zurückzuhalten und nur dann etwas zu sagen, wenn man wirklich was zu sagen hat.
Meiner Meinung nach bin ich fast nie als "Kiddy" angesprochen worden, kaum jemand hat sich beschwert, ich benehme mich wie Kindergärtner...und dafür hatte ich schlussendlich das Gefühl, verdient "die Akzeptanz" im der Community zu haben.
Auch jetzt bin ich ja direkt noch einer der jüngeren mit 17, aber irgendwie fühlt man sich halt mit der Zeit eingelebt und dann macht das Alter auch keinen Unterschied mehr, besonders wenn man bei sich selber ein klein Wenig aufpasst.
Vielleicht liegt diese kurze Anfangszeit auch daran, dass man nach 2-3 Monaten AoM schon absolut zu den besseren gehören kann, während man bei AoK fast Jahre gebraucht hat.

Ich möchte damit einfach sagen, dass nicht unbedingt die Stimmung in der Community sich verschlechtert hat, aber sehr wohl das Niveau innerhalb der Community.

Achja, zu den "älteren Clans und Spielern die schon länger dabei sind" fühl ich mich angesprochen. Wenn man sich die AoK-Liga anschaut, dann dürfte man wohl einige Clans dazuzählen, die in den ca. ersten 5 AoK-Ligasaison begonnen haben ;)

92

17.01.2004, 17:16

das Gespamme ist viel schlimmer geworden, da heutzutage viele Flatrate, DSL oder sonstige günstige Onlineverbindungen haben. "Damals" wurde meistens nach Zeit abgerechnet und das Spammen und Flamen kostete deutlich mehr ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Stefan« (17.01.2004, 17:16)


93

17.01.2004, 17:32

So, jetzt wollen wir doch mal wissen, ob die "Clan-Liste" der Clans die schon länger dabei sind und jetzt AoM aktiv spielen! in etwa richtig ist.
Einfach als Beispiel die AoK-Liga Saison4, damals als kOa eingestiegen ist.
Seit damals und bis heute dabei sind:

-pG
-Senf(Kings)
-WW
-DRDK
-Orede
-LXIII
-MfG
-MMC
-GWC
-ZwerG
-kOa
(-MCM)
(-FodA)

stimmt also ziemlich genau, nur OLV konnte ich erst später finden(Saison 6)

Dazu gibts noch DuK, die später Crux wurden nach der Vereinigung mit AT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (17.01.2004, 17:36)


Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

94

17.01.2004, 18:17

mcm is nich so jetz so motz aktiv bei aom imho ^^

aber sonst is die liste ok

95

17.01.2004, 18:19

sind die mcm net alle zu zwerg?

96

17.01.2004, 18:22

Alle bis auf einer Ja ;)

97

17.01.2004, 18:46

OoK hat bis zur letzten saison aktiv aom gespielt und ist seit der ersten aok-liga saison dabei ;) . wir mussten dass aom team auflösen, weil sich kaum jemand bei uns mit dem spiel anfreunden konnte und stellen jetzt 2 aok teams. allerdings spielen 2 unserer leute in der aom 1vs1 liga mit :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (17.01.2004, 18:49)


OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

98

17.01.2004, 19:07

jo MCM hat damals die aom/aok spaltung net überstanden und hat mehr oder weniger mit ZwerG fusioniert.

btw hat MCM mich damals als jungen noob aufgenommen und mich positiv geprägt :)

99

17.01.2004, 20:30

Buguser goes Vorbild :respekt:

100

17.01.2004, 21:18

Zitat

Original von a-L.MSI|Al
Buguser goes Vorbild :respekt:


hä?

101

17.01.2004, 23:08

NEEEEEEEINNNNNNNN, du mußt dich doch nicht angesprochen fühlen :respekt:

102

17.01.2004, 23:14

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (18.01.2004, 11:27)


103

17.01.2004, 23:58

Selbstzweifel? ?(

104

18.01.2004, 00:57

In jedem Thread.
Koennt ihr eure animositaeten nicht woanders austragen
Ich hab nix gegen euch beide ( ich zieh euch jetzt mal als Beispiel heran), aber wir reden hier grade von einer Vorbildfunktion, und ihr liefert sowas ab.

105

18.01.2004, 14:26

lol schlechtes Beispiel. Hab gestern und heute insgesamt 5 posts in diesem Forum gemacht und das waren die einzigen seit ner Woche

106

18.01.2004, 14:28

Zitat

Original von a-L.MSI|Al
lol schlechtes Beispiel. Hab gestern und heute insgesamt 5 posts in diesem Forum gemacht und das waren die einzigen seit ner Woche


ich glaube coyo ging es eher darum, WAS für Postings du gemacht hast ;)

107

18.01.2004, 15:40

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass jmd. den Nickname von Al gehackt hat und unterseinem name stuß schreibt. ist nur ne vermutung ;)

108

18.01.2004, 16:38

fake dann is dein Acc ja immer gehackt? :D

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

109

18.01.2004, 16:42

uiiiiiii und deiner erst 8)

110

18.01.2004, 16:55

Zitat

Original von ZwerG_Shinichi
fake dann is dein Acc ja immer gehackt? :D
nö bei mir ist alles echt ^^

112

18.01.2004, 17:16

ich weiß zwar nicht ob ich schon länger dabei bin bzw in die kategorie gehöre aber ich halte nix von verallgemeinerungen wie: 'alle unter 16 schreiben un spielen nur müll.' X(

ich bin halt der ansicht das es mehr auf den charakter des spielers draufankommt un ob er sich mit den anderen aus dem clan versteht und das es auch von der spielstärke her einigermaßen zusammenpasst.

bei den alten säcken versteh ich das die keinen 15-jährigen aufnehmen, wär auch ein bisschen komisch.^^

113

18.01.2004, 19:39

Zitat

Original von kOa_Master
So, jetzt wollen wir doch mal wissen, ob die "Clan-Liste" der Clans die schon länger dabei sind und jetzt AoM aktiv spielen! in etwa richtig ist.
Einfach als Beispiel die AoK-Liga Saison4, damals als kOa eingestiegen ist.
Seit damals und bis heute dabei sind:

-pG
-Senf(Kings)
-WW
-DRDK
-Orede
-LXIII
-MfG
-MMC
-GWC
-ZwerG
-kOa
(-MCM)
(-FodA)

stimmt also ziemlich genau, nur OLV konnte ich erst später finden(Saison 6)

Dazu gibts noch DuK, die später Crux wurden nach der Vereinigung mit AT



und was is bitte mit SWF? zwar erst knapp 2 jahre alt, aber odch recht aktiv und erfolgreich^^ :)

114

18.01.2004, 19:44

dann hauste noch OoK dazu und ich hab dich lieb master:love:

115

18.01.2004, 20:38

ook hat keine AoM-Ligamannschaft und soviel ich weiss auch keine 1vs1-Ligaspieler ;)

und viele Clans sind neu und haben sich etabliert, aber eigentlich gings ja um eine Liste der älteren Clans(Saison 4 hat irgendwann im März 2001 begonnen, d.h. also vor etwa 3 Jahren)

MotE zB. ist jetzt ein gut bekannter Clan im AoM, aber es gibt ihn erst seit einem Jahr...

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

116

18.01.2004, 20:43

Ich kann GfA in der Liste nicht finden!!^^
Was wollt ihr eigentlich jetzt mit der dummen Liste machen???

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

117

18.01.2004, 21:26

Zitat

Original von SWF_Panzerfaust

und was is bitte mit SWF? zwar erst knapp 2 jahre alt, aber odch recht aktiv und erfolgreich^^ :)



:D hier gehts um die alten prestigeträchtigen clans, und die sind nochmal eingegrenzt in die noch bestehenden und aomspielenden clans... sonst würde die liste noch viel länger werden...

cult, ook, ds
oder große aufgelöste wie srs, keulen, thunder-clan usw...usw...

für swf gilt da einfach das gleiche, wie für mote... viel zu neu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (18.01.2004, 21:27)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

118

18.01.2004, 21:30

Zitat

Original von kOa_Master
ook hat keine AoM-Ligamannschaft und soviel ich weiss auch keine 1vs1-Ligaspieler ;)


OoK_Markus und OoK_Andy spielen 1v1 Liga :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (18.01.2004, 21:31)


119

18.01.2004, 21:40

Zitat

Original von DRDK_Thunder
für swf gilt da einfach das gleiche, wie für mote... viel zu neu :D


ein Jahr... des ist ja der Hammer. Und so was entsteht mal innerhalb von 5 min...
und ich finde ein jahr ist verdammt lang :D

120

18.01.2004, 21:46

Zitat

Original von kOa_Master
ook hat keine AoM-Ligamannschaft und soviel ich weiss auch keine 1vs1-Ligaspieler ;)

und viele Clans sind neu und haben sich etabliert, aber eigentlich gings ja um eine Liste der älteren Clans(Saison 4 hat irgendwann im März 2001 begonnen, d.h. also vor etwa 3 Jahren)

MotE zB. ist jetzt ein gut bekannter Clan im AoM, aber es gibt ihn erst seit einem Jahr...


leider stellen wir kein aom-liga team mehr, weil das spiel bei uns nicht so toll angekommen ist, aber OoK_Markus und OoK_Andy spielen in der 1v1 liga. da wir aber seit der 1. aok-liga saison schon dabei sind, denk ich, kannst du uns trotzdem auf die liste setzen ;)

edit: da war der wickie mit den namen aber schneller ;( ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (18.01.2004, 21:47)